Baby 38,3 grad Fieber - was kann ich tun?

Guten abend!
Der Schnupfen den mein 8 Monate alter Sohn seit gestern hat ist ein wenig besser geworden. Dafür kommt jetzt Husten hinzu. Tja und was soll ich sagen? Eben hab ich ihm Fieber gemessen (anal). Das Ergebnis: 38,3. Er ist das 1. mal krank, dementsprechend fühlen wir uns ein wenig hilflos. Was können wir tun damit das Fieber nicht weiter steigt? Was sollten wir auf keinen fall tun? Ab wann ist unbedingt ein Arzt auf zu suchen?
Unser Schatz ist sehr tapfer :), trinkt fleißig seine Milch, interessiert sich für sein Bilderbuch. Trotzdem wünsche ich mir, dass er so schnell wie möglich gesund wird!

1

juhu....,

ich würde warten.... ehrlich...

mess gleich also gegen 7 / halb 8 wenn es weiter steigen sollte dann schau wie hoch wenn nicht viel dann lass es so.... sonst würde ich ihm für die nacht ein zäpfchen geben / beneoron oder pharaceta... was du da hast !

2

hallo

erstmal keine panik.....38,3 ist erhöhte temperatur und kein fieber ;-) biete ihm zu trinken an und solange er trinkt, besteht auch keine gefahr. sollte dein kind irgendwie nicht schlafen können oder schmerzen haben, kannst du was geben wie paracetamol-zäpfchen oder nurofen-saft

Kannst du denn die Ursache lokalisieren? Ansonsten geh morgen früh urz in die Sprechstunde um einmal in die Ohren und den Hals schauen zu lassen.

#winke

3

Hallo,

Später nochmal messen, wenn das Fieber auf über 38,5 Grad gestiegen ist kannst ihm ein Zäpfchen für die Nacht geben, morgen früh würde ich beim Kinderarzt vor bei schauen wegen dem Fieber und husten!

Alles liebe und gute Besserung!

LG, Marie

4

Du musst wissen, dass Fieber nichts Schlimmes ist! Das beuzeugt nur, dass sein Immunsýstem funktioniert und der Körper die Kräfte gegen Infektion mobilisiert, von daher ist Fieber eigentlich ein gutes Zeichen.
Beobachte erstmal, wie sich dein Baby verhält. Wenn er gut drauf ist, braucht er ausser vermehrt Flüssigkeit (Milch , Wasser oder ungesüßter Tee) erstmal keine Medizin. Falls er quengelt, schlapp wirkt und sichtlich Schmerzen hat, dann kannst du ihm ein Parazetamol Zäpfchen geben. Fiebernde Kinder haben auch nicht immer Hunger, also nicht Wundern, wenn er keinen Brei will. Wichitg ist trinken!
Morgen früh zum Kinderarzt, um ihn zu checken.

5

Danke für eure Antworten! Ich hab vergessen zu sagen dass wir erst gestern bei der Kinderärztin waren da wir einen Termin hatten. Hab sie natürlich auf den Schnupfen angesprochen. Sie meinte es wäre jetzt nicht so schlimm. Aber wie gesagt, gestern hatte er auch noch kein Fieber! Wenn es morgen nicht besser ist werde ich nochmals hin gehen!