Hohes fieber aber er wehrt sich so extrem gegen das zäpfchen. :-(

Ohje :-( meinen zwerg hat es total erwischt. Husten schnupfen fieber. Im mom ist das fieber bei 40,2 der arzt sagte mir zäpfchen und wenn das fieber nicht runter geht am we zur notfallambulanz.

So er bekommt auch zäpfchen den ersten tag hat es super geklappt fieber messen auch. Nur jetzt wehrt er sich so extrem. Er dreht sich ma ht sich steiff schreit ohne ende. Uch brauche schon extreme kraft um ihn ein zäpfchen zu geben. Aber es gebt ihn richtig schlecht und er braucht es.

Wie macht ihr das??

Na super. Der kleine liegt nun auf meinen arm nach den ich unter höchster anstrengung das zäpfchen irgendwie in dem po bekommen habe. Nun drückt er gerade die windel voll. Und nun?? Ist es mit wieder draussen??

Achso beim wickeln gibt es seit gestern auch riesen prob. Weil er wohl denkt er bekommt wieder ein zäpfchen.

Der arme. Das tut mir so leid :-((

Hoffe ihr habt ein paar tips.

Lg

Anna

1

Hallo,

ich schwöre auf Nurofen Juniorsaft. Mein Sohn hat auch immer die Zäpfchen rausgedrückt, egal was ich gemacht habe. Der Arme hat mir auch immer so leid getan wenn ich immer wieder versucht habe es rein zu bekommen.

Den Saft haben wir dann bekommen, als er mit ca. 9 Monaten eine MOE hatte. Seitdem musste ich ihn dann noch zwei Nächte geben und er hat jedesmal wahre Wunder bewirkt :-)

LG und gute Besserung für den Wurm #winke

2

Maxi hat das auch schon gemacht :-(
Ich hab ihn dann ohne windel in den Arm genommen (dadurch hat er sich beruhigt) und ihn dann das Zäpfchen gegeben. Einfacher geht's, wenn dir dein Partner helfen kann. Einer hält ihn, der andere gibt das Zäpfchen.

Ich glaube, das Zäpfchen löst sich gleich im Körper auf...aber ich bin mir nich sicher.

Hoffe, das es deinem Schatz bald wieder besser geht!!!!#blume

Lg Alex

3

Hallo,

Wenn er kein Zäpfchen will, dann nimm den Nurofen Saft Wirkstoff Ibuprofen, der ist super! Und kannst mit Zäpfchen die den Wirkstoff Paracetamol haben alle vier -fünf Stunden im Wechsel geben!

LG, Marie

4

Hallo,

wie alt ist den dein Kleiner? Ich gebe meinem auch den Fiebersaft z.B. von Ibuprofen(hoffe ich hab das richtig geschrieben?). Dann mußt Du ihn auch Nachts nicht ganz ausziehen, falls das Fieber mal steigt. ich glaube den kann man ab 6 Monaten geben.

Alles Gute für euch!

5

Da dein Kind schon 7 Monate ist, kannst du auch den fiebersaft geben.

Hab ich meinen auch ab 6 Monaten geben, wesentlich unkomplizierter und streßfreier für alle

6

bei uns gibts nur Saft.

LG