Hallo
endlich bin ich stolze besitzerin einer Manduca ich freue mich sooo sehr endlich mal ne richtige Trage zu haben heute hab ich sie das erstemal benutzt. Aber irgendwie spannt der Gurt hinten im Nacken und an den Armen total. Mach ich da irgendwas falsch? Bin ja noch nicht so geübt. Danke für eure tipps
Lg Jenny
Schnalle von Manduca frage
lockerer machen?
Hab ich schon xD aber irgendwie schneidet das total :(
Das Gewicht des Kundes soll auf deiner Hüfte sitzen. Vielleicht muss der Hüftgürtel etwas höher und fester, dann müsste es oben besser sein.
LG Kejosh
Den hab ich über der hüfte so das amelie auch nicht so tief unten sitzt. Werd bestimmt bald die richtige einstellung finden
Hi,hätte jetzt auch gesagt: lockerer machen,hast ja doch viel Spielraum bei den Gurten.
Bei mir spannt nix..Ja der im Nacken ist schon gut straff bei mir,aber ich finde das gut,so sind die Schultergurte richtig auf den Schulten und schlabbern nicht seitlich rum.
Wenn du immer noch nicht weißt obs richtig ist,gibts bei Youtube Videos zum "anziehen" der Manduca.Oder du gehst in ein Fachgeschäft.
LG Jani
Zwickts unter den Armen?
Das war mir auch so, wenn ich sie wie einen umgedrehten Rucksack getragen habe.
Ich überkreuze jetzt immer die Träger im Rücken, dann klappts wunderbar
Okay danke für den Tipp dann versuch ich mal das X danke
Du kannst die Querschnalle auch in der höhe verstellen an den Armgurten. Sprich die Schnalle säße dann tiefer und nicht mehr so weit oben im Nacken...
Ja das habe ich auch gerade entdeckt hab sie jetzt gerade mal mit den gurten überkreuzt getragen klappte super danke fuer die vielen tipps.
War bei mir anfangs auch immer so.
Seit dem zweiten Mal benutzten trage ich immer überkreuz und da spannt nix im Nacken und es ist - finde ich - angenehmer.
Glg