schon wieder blasenentzündung

mein armer schatz. hamza ist 7 monate alt und hat nun zum 4ten mal ne blasenentzündung :-( bin ständig bei ärzten und urologen....

er hat auch ne phimose, aber alle weigern sich ihn zu beschneiden. oftmals feste drücken beim pipimachen muss er auch und dann diese blasenentzündungen. das muss doch ne ursache haben ( vll von der phimose oder sonstiges :-( )

werde mir ne überweißung geben lassen für in ne kinderklinik...mir reicht es....es soll endlich mal richtig geschaut werden und nicht nur immer antibiotikum antibiotikum :-[

kennt das vll wer??? hat auch jemand einen sohn der oft blasenentzündung hat/hatte?????

danke, lg, amina und hamza #winke

achso und ich mache ihn immer direkt nach dem stuhlgang sauber...daran kann es nicht liegen#nanana

1

Hi, ich kenne mich mit Phimose nicht aus, ich würde aber schleunigst daran arbeiten, dass er trocken wird und ich würde zur Stoffwindel übergehen. Dann musst du zwar öfeters wechseln, du krigst aber eher mit, ob dein Kind naß ist.

Die Blasenentzdnung kann natürlich von Anomalien kommen - sprich etwas stimmt körperlich nicht, in der Regle kommt es aber daher, dass Die Darmbakterien über den Stuhlgang mit ausgeschieden werdfen und dann kommt es in einer Windel und beim geschwächten Körper schnell in die Harnröhre.

Du kannst mit deinem Kind aber einiges machen. Es existiert gute Homöopathie dazu. Die Userin 98Honololu erzielte damit sehr gute Erfolge, lass dir sagen, um welche Prparate es ging.

Dein Kind muss sehr sehr sehr biel trinken. Und am besten wäre, du würdest in einer guten Apotheke nach Nierentee für Kinder fragen. Diese gibt es (!!!!) - meine Kids nahmen es auch.

Das A und O wäre den Darm aufzubauen. Machst du es, sinkt die Chance, dass es zum erneuten Rückfall kommt. Ich wette aber mit dir, sobald du die Windel los bist, erledigt sich auch dein Problem mit BE.

Informiere dich bitte, sei der Arzt deines Kindes! Gerade Be ist gut vermeidbar, wenn nicht anatomisch bedingt.

www.symbiopharm.de
www.mikrooek.de
www.candida-info.de

2

Hallo.

Ich kenne mich mit dem ganzen bei Babys nicht aus.

Ich würde auf jeden Fall auch nochmal die Phimose richtig checken lassen.

Als ich schwanger war hatte ich einen Harnwegsinfekt, nahm Antibiotika eine Woche später keinerlei veränderung im Urin - immernoch Harnwegsinfekt - ich sollte noch ein Antibiotika nehmen und habe mich geweigert.

Bin dann in eine Apotheke gegangen, die sich gut mit Homöopahtie auskennt und die haben mir Cantharis D12 gegeben. Innerhalb von 3 Tagen war der Infekt weg.
Ich könnte dir noch von 4 weiteren Personen erzählen (1 Mann, ein Kind und zwei nicht schwangere Frauen) denen ist es genauso gegangen.

Vielleicht magst du das mal ausprobieren.

Glg und gute Besserung

3

EIn Stern von mir - Cantharis D12 habe ich auch von mehreren Menschen persönlich gehört denen es geholfen hat

4

ohh danke für eure schnellen antworten.

frag m,ich nur wie man ein 7 monate ales kind trocken bekommt. vlll mit toilettentraining??? musste man irgendiwe ausbrobieren. weiß´ja wann er meist "groß" muss....

habe die blasenentzündung schon einmal homöpathsich behandeln...ging auch alles weg ( cantharis, kamillentee, kolloid g )

werde mal in der apo nach einem nierentee fragen...danke :-)

werde jetzt auch nihct so shcnell antibiotoikum geben ( so lange er fieberfrei ist...er hatte noch nie fieber! )

sogar der urologe sagte mir mal...nicht so schnell antibiotikum geben!!!!!!!!!!

hmm mal sehen was kommt :-(

5

Siehst du. Er muss nicht trocken werden, um gottes willen . Es reicht vollkommen aus, wenn du großes Geschäft sofort abfangen würdest oder noch besser, wenn er schleunigst sein großes Geschäft dann auf dem Topf machen würde. Meine tochter war zwar schon 3,5, wir mussten ber von heute auf morgen exakt aus dem Grund mit der prallen nächtlichen Windel aufhören, weil sie exakt aus dem Grund eine Blasenentzündung hatte und noch ein Tipp, was mir wichtig vorkommt.

Es existieren Teststäbchen, die du in Uribn tauchst und du siehst dann, wie es aussieht. Im Fanfangstadium schaffst du eine BS noch ohne AB. Schau mal im Internet nach, was der allergünstigste Anbieter für die Teststäbchen wäre. Und dann würde ich es jeden Tag machen und ja, auch am Ende das Töpfchen trianing wäre sinnvol, dann habt ihr kein Problem mehr.

Ich war ein paar Monate älter und ich wäre fast an eine Nierenkrankheit gestorben. Meine Mutter behauptet, dass sie es nicht erkennen konnte und ich sage - klar, damals gab es die heutigen Möglichkeiten nicht aber eine BE behandle ich bei mir und der Kids grundsäötzlich OHNE AB. Schau mal ab wann du dem Kind Cystinol geben könntest ???? Wird wahrscheinlich eher nicht gehen oder ?

6

Hallo,

bei euch liegt das Problem doch ganz klar auf der Hand: Es liegt an der Phimose. Wenn er sich beim Pipi machen so sehr anstrengen muss, dann staut es sich zurück und die Entzündung bildet sich.

Da hilft nur Ursachenbeseitigung! Warum beschneidet ihn kein Urologe? Warst du bei einem speziellen Kinderurologen? Notfalls ambulant in der Kinderklinik....

Das hat nichts mit dem trocken werden zu tun, sondern er kann ja nicht richtig pullern und bekommt so die Blase nicht vollständig leer.

Alles Liebe.

Jenny

weitere Kommentare laden
13

Meiner hatte dann mit 17 Monaten einen dicken Blasen-und einen Harnleiterstein, ohne dass sich da vorher viel angekündigt hatte.

Wurde bei 2 verschiedenen röntgenologischen Kontrastmitteluntersuchtungen festgestellt.
Ist zwar nicht nett, mir war aber wichtig, dass der Sache gründlichst auf den Grund gegangen wird.

Such dir eine kinderurologische Klinik- die untersuchen da sehr zielgerichtet.

LG

Gabi