hallo zusammen...
...mein sohn schläft leider noch nicht durch, meistens wird er zwischen vier und sechs wach und bekommt 200ml 1er milch. frühstücken tun wir dann gegen neun uhr,er verdrückt dann wenns hoch kommt eine scheibe vollkorntoast mit frischkäsr oder manchmal leberwurst. dazu gibts wasser. mittags mittlerweile vom tisch, nachmittags obst und manchmal 1-2 kekse und abends momentan eine flasche 1er milch (200ml).
wie sieht euer tagesplan aus?und als ihr abends mit brot angefangen habt, trotzdem noch milch und wenn ja welche?hat sich das auf die schlafenszeit ausgewirkt?und vor allem meint ihr das mit dem fläschchen morgens pendelt sich von alleine ein?also umso älter er wird umso länger schläft er und dann gibts nur noch normales frühstück?soviele fragen und gedanken:(jetzt habe ich erfahren am tag darf man 300ml milchprodukte nicht überschreiten, dass heißt solange er noch 2 fläschchen bekommt,brauche ich an vollmilch gar nicht zu denken.
danke für eure tipps und meinungen!
lg
mekki
was gebt ihr zum frühstück bzw. abendbrot? fast 12 monate alt!
Die 300 ml beziehen sich sicherlich nur auf Kuhmilch. 1er darf er zusätzlich haben. Hast Du ihm abends mal einen Milchbrei statt Flasche gegeben? Ich gebe meiner Tochter, auch fast 12 Monate, abends Griessbrei, den ich mit Pre anrühre, und mit etwas Obst süße. Ich denke das ist sättigender als nur eine Flasche. morgens kriegt se ne Flasche 1er, und vormittags Yoghurt mit Haferflocken und Obst als zweites Frühstück.
Wie machst Du das mittags vom Tisch? Kaut er gut genug? Was ist zB mit Fleisch?
Joghurt mit haferflocken und Obst das hört sich gut an...werd ich auch versuchen...danke
Am bestn diese extra zarten, die werden schön matschig
meine maus ist 11 monate und unser essensplan sieht seit dem 10 monat so aus:
morgens meist 8 uhr 200 ml pre milch
zwischendurch mal banane mal vollkornkeks o.ä.
mittags was warmes gekochtes meistens vom tisch als nachtisch obstmus
nachmittags so gegen 15 uhr getreidebrei mit obst je nachdem welches obst ich da hab
zwischendurch keks oder brötchen knabbern (meist wenn wir im kiwa spazieren sind)
abends ca 18 uhr gibt es dann meist brot mit aufstrich...z.b. körniger frischkäse mit geriebener gurke drauf oder gemüseaufstrich mit gurke drauf (sie liebt gurke) oder und dazu putenwiener
dann gehts um 19 uhr ins bett
gegen 22 uhr will sie dann im halbschlaf noch 200 ml pre milch und dann schläft sie bis 7 halb 8
habe gemerkt dass egal ob ich ihr brot gebe oder milchflasche zum abendbrot, sie wacht trotzdem gegen 22 uhr auf und will noch ihre letzte milchflasche...
zum frühstück was anderes als milch fangen wir wohl im januar an wenn sie dann zur tagesmutti kommt.
geriebene gurke aufs Brot? Noch nie gehört. Probiere ich morgen aus.
Hallo,
es sollten nicht mehr wie 200-300 ml KUHMILCH sein!!! Da die Mäuse sonst zu viel Eiweiß abbekommen und die Nieren dadurch zu stark belastet werden. Joghurt und Quark sollten im ersten Lebensjahr komplett vermieden werden, da der Eiweißanteil generell zu hoch ist.
Die 1er kann er so viel tinken wie er will und braucht.
Also darf er seine Fläschchen haben + einen Milchbrei mit Kuhmilch oder (er ist ja schon größer) ein Müsli.
Lg
Franzy
hallo - also mein sohn (auch fast 12 monate) braucht morgens noch sein fläschchen (180 ml pre-milch). sonst wär er unzufrieden. er steht nämlich nicht auf frischkäsebrötchen frühs und ständig nur breze zum frühstück wär mir auch suspekt.
ansonsten ist er mittags gemüse, zweimal die woche gemüse/fleisch. nachmittags knabbert er gern obst/ brot.
abends haben wir getreidebrei mit pre-milch probiert, den spukt er aber. somit gibt's hauptsächlich gurke und frischkäsebrot, karotten oder manchmal auch griessuppe (wenig gewürzt).
und, leider braucht er vor'm einschlafen nochmal eine kleine portion pre-milch. milch nachts hab ich mit dem abstillen (7 m) abgeschafft. allerdings trinkt er tagsüber wirklich viel tee/ wasser. somit hat er wohl nachts auch keinen durst mehr.
lg
steffi
ps: jetzt mal wieder dumm gefragt: KUHmilch und dazu VOLLmilch im ersten lebensjahr - darf / soll man das anbieten?
Bei Kuhmilchprodukten scheuden sich die Geister, die einen safen ja, de anderen nein. Ich hab mich der vermittlnden Ansicht angechlossen und gebe nicht mehr als 200ml am Tag.