Hallo Mädels.
Zu dieser untröstlichen Stunde muss ich mal eine Frage los werden.
Ich bin soeben aufgestanden und mir lief farblose und geruchlose Flüssigkeit die Beine runter. Eindeutig aus der Scheide, daher war es kein Urin.
Die Geburt meines Sohnes ist 5 Monate her. Ich habe die letzten Tage abgestillt. Und leichte dumpfe Unterleibschmerzen, als würde die Menstruation bald kommen.
Ich dachte erst, ich würde jetzt Bluten, gerade wegen den Schmerzen vorher und oft passiert es ja, dass man nachts die Regel bekommt. Also wenig Flüssigkeit war es nicht...
Kennt das jemand? Oder muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Liebe Grüße Annelie
Nachts klare Flüssigkeit, die Beine runtergelaufen
Hallo ;)
Kann es sein das es Urin war?qas anderes fällt mir dazu leider nicht ein. Vielleicht ist dein beckenboden noch nicht wieder stark genug.
Lg und alles gute
Danke, aber eigentlich nicht.
Mein Beckenboden ist ist wie eh und je. Habe immer fleißig trainiert ;)
Ich habe es auch richtig gemerkt, wie es aus der Scheide lief - genau das gleiche Gefühl, wie bei der Regel. Das kennt ihr ja sicherlich.
Ich habe auch das Bett kontrolliert und da war überhaupt nichts nass, wenn es Urin gewesen wär, dann wäre ja bestimmt auch was im Bett gelandet.
Warst Du abends in der Badewanne?
Nein.
Guten Morgen Annelie,
also es könnte einfach Ausfluss aus der Scheide gewesen sein. Mit Hormonumstellung (und die gab es ja, wenn Du gerade abgestillt hast) kann sich so was wohl immer ändern. Ich stille noch, habe aber auch Unmengen an Ausfluss. Zum Teil war die Slipeinlage richtig feucht. Meine Hebamme meinte das ist bei manchen Frauen normal und spielt sich wieder ein.
Liebe Grüße,
Judith
Hallo Judith,
Ja an Hormonumstellung habe ich auch schon gedacht.
Aber, dass der Ausfluss dann plötzlich soo flüssig und farblos ist?!
Also meinst du, das steht nicht im Zusammenhang mit den dumpfen Unterleibsschmerzen (die nur leicht sind) ?
Danke schön, liebe grüße von mir
Könnte der eisprung gewesen sein: schmerzen u flüssig. Nach der geburt kann sich das empfinden veràndern.
Hm... okay.
Dann behalt ich den Tag mal im Kopf und schau, wann meine erste Menstruation wieder kommt. Wenn das dann passt, dann weiß ich ja bescheid, dass ich das jeden Monat erwarten kann ;)
Danke schön.
Hilft beim basteln ode verhüten
Ich tippe auf Infektion. Geh dringend mal zum FA, auch wenn Du keine Beschwerden kast.
Andrea