Welcher Winterfußsack für Maxicosi Mura 4??????

Hallo,

habe eine Frage:

Es gibt doch sicherlich hier Mamis die den Kinderwagen MAXICOSI Mura 4 haben ;-).

Welchen Winterfußsack habt ihr?

Das Problem bei diesem Kinderwagen/Buggi ist, dass T-Stück was im Buggi eingebaut ist!! Man kann das T-Stück zwar raus nehmen aber ich finder gerade durch das T-Stück haben die Kinder halt in dem Buggi.

Ich wollte einen Winterfußsack kaufen, allerdings muss man dann einen von MAXICOSI kaufen und die, die ich gesehen habe fande ich nicht schön und diese sind finde ich für den Winter nicht geeignet (zu dünn)!!!

Was habt ihr für einen Winterfußsack? Habe schon überlegt ob ich in dem oberen Stoff des Winterfußsacks einen kleinen Schnitt rein mache und dieses dann umnähe aber ob der dann noch so dicht ist oder ob dann der Wint hinein ziehen kann ist fraglich#zitter.

Freue mich über euere Meinungen!!! #danke

1

ja das stimmt also bis jetzt war ich super zufrieden mit meinem Kinderwagen schön handlich und klein...aber seit es eben Zeit wurde an einen Fußsack zu denken da kam auch die Ernüchterung...finde die sind definitiv nicht für den Winter geschaffen...

Ich hab mir einen Fußsack von Eisbärchen geholt...Der ist super toll und hält bei Temperaturen ab unter Null einfach schön mollig warm. Aber ich fragte mich wie ich den am Besten befestigen kann...man kann den Fußsack oben am Sitz anbinden damit nix rutscht und dann hab ich die Stange (finde sie nämlich sehr wichtig da durch die dicken Gurte ich mein Kind nämlich nicht mehr anschnallen kann wenn der Fußsack drin ist und sie somit einen guten Halt gibt) von innen durchgesteckt mit hängen und würgen zwar aber denke nicht dass es nun kälter wird da das Loch so eng ist das nix durchkommt...und ich merke es ja an den schön warmen Beinchen...

3

Hallo,

erst einmal danke für deine schnelle Antwort.

Habe ich dich da richtig verstanden, dass du ein loch in den Winterfußsack geschnitten hast, so dass das T-Stück da durch passt? Wenn ja, diese Idee hatte ich auch. Dann bin ich ja beruhigt, wenn das Loch nicht die kälte rein lässt. Würde naturlich auch das Loch so klein wie möglich machen!!! Noch eine Frage, hast du den Schnitt/das Loch dann neben dem Reisverschluss gemacht? Mein Mann meinte das man ja kein Loch rein machen kann weil das T-Stück ja in der Mitte ist und sich dort der Reisverschluss befindet!?!?!?!?!

Freue mich über deine Antwort....

GLG dorofee

2

Hallo,

wir haben auch den Mura 4 und es ist wirklich etwas besch..... Wir haben das T-Stück rausgenommen und haben alles Gurte durch die Schlitze des Fellsackes gefädelt. Man muß die kleinen Süßen halt jedesmal anschnallen aber anders geht es nicht wirklich. Man kann dadurch den Fellsack natürlich auch nicht ständig ein- und ausbauen weil dafür das "Gewurschtel" viel zu groß ist.

Das ist wirklich ein großer Nachteil des Kinderwagens, dafür ist er ansonsten top!!!!!!!!1

Wir haben übrigens diesen Fellsack:

http://www.baby-markt.de/Markenhersteller/Odenwaelder/Kinderwagen-Fusssaecke/ODENWAELDER-Kinderwagen-Fusssack-Billi-XL-Kollektion-2012-13-schoko-1.html

Dieser ist zwar ziemlich teuer, aaaaber es ist super super warm. Wir haben diesen auch wieder beim zweiten Kind und selbst da ist er nach einigen Waschgängen immernoch super warm.

Grüße Nicole

4

Huhu Nicole,

das Geld spielt keine Rolle, möchte nur das keine Kleine im Winter oder eher gesagt bei kälte nicht friert!!! ;-)

Mit diesem gefriemel mit den Gurten möchte ich mich nicht so ganz zufrieden geben #sorry, die Lösung mit einem kleinen Loch finde ich besser, da mir persönlich das T-Stück sehr wichtig ist. Meine kleine ist sieben Monate und da ist mir das T-Stück zur Sicherheit damit sie nicht runter rutscht noch sehr wichtig!!!!

Ja der Kinderwagen ist super aber MAXICOSI müsste sich etwas besseres bezgl. der Winterfußsäcke einfallen lassen, andere Arten usw.

Danke für deine schnelle Antwort #pro

GLG dorofee

5

Hallo dorofee,

wenn der Wintersack mit dem Kind angeschnallt ist rutscht sich da sicher nichts mehr. (weder Kind noch Sack...:-) )

Der Fellsack den ich Dir oben gennannt habe hat in der Mitte von Haus auf ein Loch wo Du das T-Stück bei Bedarf durchfummeln könntest.

Grüße
Nicole