Leider hab ich vorhin keine antwort erhalten. Meine tochter ist 9 wochen alt u möchte am liebsten getragn werden. Allerdings nur über der schulter. Im bondolino schreit sie seit 1 woche, weil sie nix sieht. Ist das normal in dem alter? Sollte sie schon soviel sehen? Hab mir nun den ring sling bestellt, da sie damit sicher mehr sieht.
Bondolino/ ring sling
ja das war bei meiner tochter auch so...sie mochte es überhaupt nicht im bondolino getragen zu werden weil sie nix sehen konnte...aufm arm in der gleichen haltung war wieder alles super da sie ja schön rumgucken konnte...wenn du auch so einen kleinen beobachterzwerg hast dann kann das wohl so sein...alerdings wollte meine zwergin dann überhaupt keine alternative außer eben auf dem arm oder dann wippe
Ne wippe haben wir auch. Das werd ich tagsüber mal probieren. Wie hast du das dann gemacht? Muss sie auch irgendwann mal ablegen um was machen zu können? Ich dachte ja immer, dass der bondolino die beste anschaffung war aber pustekuchen. Sie stützt jetzt immer ihre hände ab um was sehen zu können u macht ihren rücken ganz gerade...hmmpft
ich hab sie viel aufm arm getragen aber nicht einfach so sondern hab mit ein sogennantes hörnchen gekauft welches am rücken verstärkt ist so das sie für mich viel viel leichter zu tragen war...aber wenn ich nicht mehr konnte hab ich sie dann in die wippe oder in einen hochstuhl für babys den wir haben von chicco den kann man in halb liegeposition machen und dann hab ich sie ins lulababy gepackt...alles abwechselnd
oh man sorry für meine grammatik aber kleine krabbelt grad rum
Hallo!
Schade, dass es nicht so klappt
Der Sling ist auf jeden Fall eine gute Alternative. So kannst du deine Kleine auf der Hüfte tragen, wo sie wesentlich mehr sieht als vor dem Bauch, das stimmt.
Wichtig ist, dass der Ring Sling aus Tragetuchstoff ist.
Eine weitere Alternative wäre das Tragen auf dem Rücken. In dem Alter empfehle ich das allerdings ausschließlich mit Tragetuch, denn alle Tragehilfen wären zu tief, wodurch deine Kleine nicht über deine Schultern sieht, sondern auch wieder nur deinen Rücken zu sehen bekommt.
Vielleicht könnt ihr mal bei einer Trageberaterin vorbei schauen?
Liebe Grüße!
Hey, ich dacht auf dem rücken geht erst wenn sie den kopf selbst halten können. Da hätt ich auch zieml angst vor mit dem tragetuch. Mit bondolino gehts ja auch, aber da wird sie nix sehen, wie du schon sagst. Ich hoffe, dass sie den bondolino bald wieder mag. Wenn sie müde ist u eh gleich svhlafen wird werd ich es auch weiter probieren. Danke für deine antwort.
Meine Hebamme hat immer gesagt- die müssen noch nicht so viel sehen! Das überfordert sie! Es reicht wenn sie in dem Alter Mama sehen,spüren und riechen!
Tatsächlich hab ich es so gehalten und hatte sie auch im Tragetuch meist mit Vorhang zu.
Im Gegensatz dazu hab ich eine Bekannte,die hat es gemacht wie Du jetzt.
Jetzt sind die beiden Babies 7 Monate und während meine total ausgeglichen und überhaupt nicht schreckhaft ist, gibt es bei dem anderen Baby bei der kleinsten Veränderung (z. B. anderes Kind kommt gekrabbelt, Tür knallt) ein riesen Geschrei...
Sie muß auch ständig beschäftigt und rumgetragen werden im Gegensatz zu meiner, die sich stundenlang allein beschäftigt!Dementsprechend ist das andere Baby motorisch noch sehr zurück.
Ob es daran liegt,dass sie zu viele Reize am Anfang hatte -keine Ahnung- vielleicht schon...
hmmm ich glaube das hat damit nichts zu tun...zumindest bei uns nicht...denn mausi ist von anfang an nur am gucken und beobachten...sie wollte absolut nicht in den bondolino sondern viel lieber so auf meinem bauch liegen dass sie alles beobachten kann...auch wenn wir draussen waren nur gucken, gucken...wenn es ihr dann gereicht hat dann wollte sie ihre ruhe haben und fing an zu weinen dann wußte ich sie braucht auszeit und hab sie dann z.b. wieder in den kiwa gepackt wenn wir unterwegs waren oder zu hause ins lulababy und dann schlief sie erstmal bis zum nächten wachwerden und schauen...
heute ist sie fast 1 jahr und kann sich super selbst beschäftigen...sie spielt bestimmt jeden morgen ne stunden am stück alleine sodass ich aufräumen und mittag kochen kann...und wenns ihr langweilig geworden ist dann kommt sie zu mir angekrabbelt und streckt ihr ärmchen hoch und sagt mama...
Ich könnte mir vorstellen, dass der Steg am Bondo noch etwas breit ist, versuch ihn mal mit einem band schmaler zu machen...
Denn mit "sie will mehr sehen" ist nix, sie kann max 50cm und nur unscharf sehen, einfach weil die Augen das in dem Alter noch nicht können...
Aber es kann trotzdem viele andre Gründe geben, warum sie das Bondolino grad nicht mag... probier es aus mit dem RingSling, ist sicher eine gute Alternative, aber für dich eine Einseitige Belastung, weil nur 1 Schulter das Gewicht trägt