Huhu,
ich hab mir jetzt den Ergobaby mit Neugeborenen Einsatz geholt.
Wir wollen bei dem Wetter damit raus, auch mal auf den Weihnachtsmarkt oder so. Da hats ja schon von 0 bis minus 10 grad...
Meine Hebamme hat mir jetzt gesagt, das ich den kleinen Zwerg (6,5Wochen) ganz normal anziehen soll (Langarmbody, Pulli, Strampler oder Hose) und dann so einen Overall aus Fleece oder Nicki. Ist das dann nicht zu Warm?
Was habt ihr denn? Eher Fleece oder eher Nicki?
Und dannnoch was. Mit dem Neugeboreneneinsatz muss der kleine noch nicht die Beine so spreitzen oder?
Danke für Eure Antworten.
Grüße
Jeany
Nicki/ Fleece Overall im Ergobaby?
Hallo!
Wir hatte immer den Polartec Overall von Jako-o! Nur zum Empfehlen!!!Passt perfekt für Tragetuch oder Trage!!!
Liebe Grüße, monsterli
Hallo monsterli
Hab mir auch dieses Overall gekauft
Was ziehst du bei der Kälte alles unter den Overall??
U ziehst du dann noch zusätzlich Jacke oder Cover über trage????
Hallo!
Wenn du eine Jacke hast, die über dich und dein Kind passt, braucht es keine zusätzliche Kleidung im Ergo, wenn nicht, ist ein Fleece-Overall schon super. Und Booties für die Füße, die werden als erstes Kalt.
Wir hatten letztes Jahr den BMS-Overall für unseren Kleinen, der ist m.E. noch besser als der von Jako-O, aber das ist geschmackssache.
Und was das "Spreizen" der Beine angeht: Auch im Neugeboreneneinsatz sollten die Beine natürlich leicht gespreizt und vor Allem angehockt sein. Sie sollten in "M-Stellung" zueinander stehen. Aber ehrlich gesagt: Auch mit Neugeboreneneinsatz ist der Ergo für Neugeborenen nicht wirklich optimal, auch unter den Komforttragen gibt es da welche, die besser geeignet sind.
Liebe Grüße!
Hmm, und welche wäre besser geeignet?
Hallo!
Das kommt ein wenig auf die Größe an.
Wenn dein Kind schon in Größe 56/62 passt, würde ich den Bondolino empfehlen, damit bin ich persönlich super klargekommen. Ansonsten kann ich dich nur weiter verweisen:
http://www.urbia.de/forum/9-baby/3407305-welche-tragehilfe#p-21638890
Liebe Grüße!
Ich finde so ein kleines Baby gehört unter Mamas Jacke (hast du noch eine Umstandsjacke,wo ihr zusammen rein passt)
WEnns bitterlich kalt ist dann noch einen Fleeceoverall unter Mamas Jacke (aber m.M. nach dann wirklich unter 0 Grad)
Nebenbei gefragt,wenn du antworten magst: wer hat dir den Ergo empfohlen für so einen Kleinen Mops und wieviel trägst du?
LG
Ja ich hab eine Umstands- Fleecejacke, da würde ich ihn drunter packen.
Also wäre es Langarmbody, Pulover, Strampler, Overall - der Neugeboreneneinsatz und meine Fleecejacke. Ist das zu Kalt/ warm?
Ichhab den Ergo von ner Freundin und meiner Hebamme empfohlen bekommen, da ich mit dem binden von einem Tragetuch nicht zurecht gekommen bin. (Baby halten und binden) Oder gibts was besseres?
Würdest du eher einen Fleece, Nicky, Plüsch oder Winteroverall nehmen?
Ich trage noch nicht ganz soviel. Also nicht täglch... bis jetzt.
Also,wenn die Umstandsjacke aus Fleece ist,würde ich schon auch einen Fleeceoverall nehmen und darunter eben thermostrumpfhose, Babylegs (man kann auch stulpen nehmen), dicke socken,Pulli,LA-Body ,also wenns richtig kalt ist. Sonst ohne Fleeceoverall.Das musst du einfach ausprobieren.es hängt nämlcih auch davon ab wie heißblütig ihr beide seid und wie lange ihr unterwegs seid.Immer mal wieder nacgucken im Nacken.Aber du musst unbedingt selbst warme Hände haben:wenn man nämlich mit kalten händen nachfühlt,kommt es einem evt warm vor obwohl das Baby friert.Ich finde so Schalmützen auch super,dann zieht es nirgendwo rein.
Wegen dem Ergo. Trageberater empfehlen ihn erst ab Sitzalter. Ich finde deren Argumentation schlüssig,und habe meine Manduca (auch ab Sitzalter) weggeben und dann im Bondolino und Mysol getragen. Geärgert hab ich mich sehr,dass die in den meisten Babygeschäften keine Ahnung von Tragehilfen und Tüchern haben und oft auch einfach die wirklich guten gar nicht führen. so bin ich an meine manduca gekommen.Sie passte gar nicht für uns.
Ebenso empfohlen für kleine: ein Ring-Sling (würde ich dir auch nahelegen,du musst nicht binden können sondern nur festziehen), Fräulein Hübsch mei tai. Ich ahb bestimmt noch welche vergessen.Aber damit kommst du erstmal weiter,falls dich das thema interessiert,schau mal bei stillen-und-tragen.de
Wenn du mehr trägst würde cih dir einen Wechsel schon empfehlen wollen. Kannst du dir ja überlegen. Lg und alles Gute für euch!