Hallo
komm grad vom FA. Mein Baby liegt nach wie vor in BEL und es wird wohl ende Dezember einen KS geben.
Da ich unter der Woche allein bin, hab ich natürlich jetzt total schiss was auf mich zukommt, da ich noch einen Hund habe der Gassi muss.
Klar kümmert man sich um Möglichkeiten der Hundebetreuung, aber meistens kommt es ja anders und für den Fall das die Betreuung abspringt frag ich mich ob das Gassi gehn (er zieht schon ganz schön an der Leine) zu Anstrengend ist und dadurch die Naht aufgehn kann?
Und stimmt es das man sein Baby nicht allein tragen kann? Wie ist das dann mit Maxi Cosi und Kinderwagen (den muss ich immer drei Stufen runter haben).
Weiss grad echt nicht wie ich das schaffen soll....
Wie lange war ihr im KH nach dem KS?
Würd mich freuen über Erfahrungen!
LG Colakiss 34. ssw
An die Mamis die einen Kaiserschnitt hatten
Hey
ich lag 5 Tage.
Baby darf ich tragen, aber nicht mit Maxi Cosi. Ich darf 3 Monate nicht schwer heben. Denke das mit dem Kiwa darfst du nicht.
Ich schaff zZ nur kleine spaziergänge. Wenn der Hund so zieht, würde ich nicht mit ihm Gassi gehen.
Haushalt mach ich so, wie ich es schaff.
Baby versorg ich von Anfang alleine.
Also ich hab meinen schatz alleine getragen. Maxi cosi haben wir nicht daher trag ich den kleinen so. Man ist anfangs etwas unbeweglich und es ware schon gut wenn jemand auch am tag da ist. Du kannst zwar aufstehen und so aber wenn der hund zieht und so kann das auch an der naht ziehen. Aber aufgehen kann da nichts.
ich hatte morgen vor 6 wochen meinen KS wegen BEL. meine maus kam sogar eine woche früher, als der geplante KS angesetzt war, da ich wehen hatte.
ich konnte zwar am nächsten tag schon wieder laufen, aber ich durfte auch nix schwerer heben, als das baby. also maxi cosi mit baby drin ist schon zu viel. und glaub mir, der kann ganz schön schwer sein.
kann dein mann/freund/partner nicht wenigstens die ersten 2 wochen nach dem KS zu hause sein und dir helfen?
meine narbe ist zwar bisher gut verheilt, aber ich merke noch ab und zu die nähte im bauchraum. lange spaziergänge kann ich nachwievor nicht machen. am anfang waren grade mal langsames laufen und höhsten 15 min drin gewesen.
ich war 4 tage im KH
wenn der hund so zieht, würde ich auf keinen fall mit dem spazieren gehen. vorallem nicht im dezember. je nach dem wenn dann noch glatteis auf der straße ist und der hund noch zieht hauts dich gleich auf den die 4 buchstaben.
Ich lag noch 5 Tage im Krankenhaus. Und war heilfroh, dass mein Mann 4 Wochen Urlaub hatte. Spazieren gehen konnte ich erst nach ca 3 Wochen und dann auch maximal 30 Minuten. Man sollte sicherlich auch nicht so schwer tragen aber das lässt sich ja nicht immer vermeiden, ich muss das Baby inkl. Autoschale oder KiWa Wanne in den ersten Stock tragen, anders geht es nunmal nicht. Mit der Narbe habe ich jetzt nach 3 Monaten noch Probleme, leider...
Hi, ich bin 4 Tage nach dem KS nach Hause gefahren. War schon eine Woche vorher drin und wollte endlich nach Hause!
Hab auch direkt Baby mit Maxi Cosi getragen, ich war so stolz das ich ihn den Papa erst nicht abgeben wollte.
Dennoch waren lange Spaziergänge, egal wie motiviert ich war (oder auch etwas leichtsinnig), einfach nicht drin und wenn ich mir dann noch einen Hund vorstelle, der stark an der Leine zieht.... Ne das geht echt nicht.
LG und eine tolle Geburt
Huhu,
also mein Arzt sagte zu mir ich darf im wochenbett nichts heben was schwerer ist als mein baby also baby ja mit Maxxi cosi nein!
Ich denke es kommt auch auf deinen körper an wie der es weg steckt ich war nach einer woche wieder relativ fit bin aber auch max. 30min spazieren gewesen aber im januar war es auch zu kalt für längere Sparziergänge mit baby!
Ich Hatte Montag KS und bin Freitag raus (OP Tag zählt nicht mit) also 4 Tage ist auch das minimum vorher gehst du dann auf eigene verantwortung!
Für den Hund würde ich mir auch wen anders suchen!
Versuch das dein Partner Urlaub hat meiner hatte zwei wochen und ich war super froh!
LG und alles alles gute
Dani &Lennox der schon 10 Monate ist
am dritten tag nach ks durft ich heim
mein mann blieb dann noch ne woche zu hause und "pflegte" mich.
er kennt mich halt, ich hätte sofort angefangen mit hausarbeit.
hast du keinen partner?
lg
achja, mein mann ging und geht morgens und abends mit unserem hund laufen eigentlich. momentan ist er im praktikum, demnach muss ich das machen, aber bei mir ist es ja schon ne weile her
Also ich hatte im Juni einen Not-Kaiserschnitt, weil die Kleine nicht weiter wollte
War mit meinem Partner zusammen 2 Tage im Krankenhaus. Habe am 1. Tag nicht die Hammer-Schmerzmittel verlangt, weil ich mich nicht vollpumpen wollte, aber dann haben die Krankenschwestern drauf bestanden, damit ich aufstehen kann. Haben mich auch gezwungen rumzulaufen, aufs Klo zu gehen,...
Habe dann noch ne Ration Medis für zu Hause bekommen und dann, welche ich in der Apotheke kaufen sollte. Ich konnte mich dadurch gut bewegen. Das Einzigste, was anstrengend war, nachsts aus dem Liegen ins Sitzen zu kommen um die Kleine zum Stillen zu nehmen.
Aber Gassi gehen mit einem Hund würde ich auch nicht. Zumal du schreibst, dass er zieht.
Die paar Stufen hätte ich den Kiwa nocht gehoben, sondern ihn nur so halb gehoben halb gefahren, so wie mit ner Sackkarre halt.
Wirklich verboten haben meine Ärzte mir nichts. Sie meinten, ich solle das nach eigenem Ermessen machen und so habe ich es auch gehalten.
Habe mit meiner Narbe keinerlei Probleme und sie ist super verheilt.
lg skadok
Hi,
den Maxi Cosi habe ich 1 Woche nach dem KS getragen, Sohnemann schon am 2. Tag nach dem KS.
Wir haben auch einen Hund (Beagle - nicht unbedingt der tolle Leinengänger...) und ich habe vor der Entbindung viel mit ihr an der Leine geübt. Sie muss vor der Strassenüberquerung sitzten, bekam nur Leckerli, wenn sie ordentlich neben mir läuft und auf Kommando stehen bleibt (z.B. zum Kagge aufsammeln *g*). War bei einem Beagle ne harte Arbeit, aber es klappt jetzt (haben wir früher etwas schleifen lassen). Ich muss aber auch sagen, dass unser Beagletier ganz anders - diszipinierter - an der Leine läuft, wenn ich mit ihr und dem Kinderwagen alleine unterwegs bin.
Anfangs ist meine Mutter mitgegangen zur Sicherheit, da sie mit ihren knapp 20kg und vor allem dem Dickschädel (wenn man wo hin will) schon ganz shcön ziehen konnte.
Vielleicht hast du ja jemanden, der dich begleiten kann.
Nach 1 Woche zuhause (3,5 Tage im KH) bin ich alleine Gassi gegangen und habe/hatte keine Probleme mit der Narbe.