rote pünktchen um den mund... was kann das sein?

Hallo mami's! Meine frage steht ja schon oben und vllt weis eine von euch was das sein könnte?! Am samstag habe ich diese pünktchen das erste mal gesehen. Dachte es kommt von der weleda wind und wettercreme. Gestern sah man sie nur ganz leicht. Heute den ganzen tag nichts und jetzt vorm bett gehen waren sie wieder leicht da. Er hat dann auch immer ganz rote wangen. Ansonsten ist er top fit. Es scheint ihn nicht zu stören bzw merkt er sie scheinbar nicht. Kann das vllt mit dem schuller zutun haben und dem vielen speichel momentan?

Danke schon mal für eure antworten.

Lg holly mit noah (18 wochen)

1

manche sachen sind einfach so...
kann durchaus mit dem speichel zusammenhängen, das zahnen macht auch immer sehr merkwürdige sachen :-)
mein sohn hatte das auch, sind so wieder verschwunden...
lg

4

Das beruhigt mich gerade ungemein :-) er lutscht durchaus ständig an seinen händen rum. Ich komm mit dem trocken machen nicht mehr hinterher teilweise. Danke :-)

2

ich weiß nicht, ob es die selben rote punkte wie bei euch sind, aber unser sohn hat um den mund auch rote punkte und diese kommen dadurch, da er zur zeit soviel am sabbern ist. er lutscht immer seine hände ab und diese sind dann pitsch nass. damit fummelt er dann ständig am mund rum.
lg

5

Genau.

3

#winke

vielleicht kommt das einfach nur vom vielen Lüllern... Zähne? :-)

Liebe Grüße

Petra, Joelina und Tim 8 Wochen

6

meiner hat die auch und kriegt zurzeit 2 zähne und sabbert ALLES voll... -.-

7

Hi,

meine Maus bekommt rote Punkte um den Mund, wenn sich unterm Nuckel der Sabber sammelt. Jetzt habe ich einige Tage mit der Weleda Pocreme eingecremt und sie sind wieder weg.
LG

8

huhu,

unser noah hatte auch immer rote pünktchen.mal waren sie da und mal nicht.mal abends mal morgens und dann mal wieder ein paar tage nix.

und die lösung war ganz einfach:

immer wenn er mit pap gespielt hat, hatte er rote wangen und pünktchen.Vom Bart!:)
mein mann hat keinen vollbart aber es reicht auch wenn er ministoppeln hat.
vielleicht ist es bei euch ja auch so. achte vielleicht mal drauf:)