Unterschiedlich große Pupillen, was kann das bedeuten?

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn (11 Wochen alt) hat (wahrscheinlich von Geburt an) unterschiedlich große Pupillen.

Die Kinderärztin meinte, es habe keine Bedeutung. Beide Pupillen reagieren auf Licht und es wurde auch kein Hirndruck über die Fontanelle festgestellt.

Könnte es trotzdem Auswirkungen auf sein Sehvermögen haben?

Kennt das jemand von euch?

Liebe Grüße!!!

1

Damit würd ich mich an einen Kinder Augenarzt wenden

2

mh, also als mein przel vom Bett gefallen ist,hat eine befreudnete Ärztin mir gesagt ,ich solle genau darauf achten wegen Gehirnerschütterung und so. Vlt würde ich mal einen neurologen fragen.Waren denn die neurologischen untersuchen bei der U normal?

3

Die Kinderärztin hat ihm in die Augen geleuchtet und meinte, es sei alles ok. Er ist auch nirgendwo runtergefallen o.ä.. Aber wenn man googelt, kommen ja die dollsten Dinge heraus. Ich werd wohl vorsichtshalber nochmal zum Augenarzt gehen...

4

Ne,schon klar.Ich wollte damit auch nur sagen,dass es wohl eine zusammhang geben kann zwischen Augen/Blick und neurologischen Dingen.

Ich drück mal die Daumen!Alle Gute

5

Keine Panik.

Mein Mann hat das auch und geht nun damit auf die 40 zu ;-)

Er sieht gut und hat keinerlei neurologische Defizite/Auffälligkeiten.

Wichtig ist nur dass man es weiß.

Sollte er mal einen Unfall o.Ä. haben kann ich das den zuständigen Leuten sagen, damit die wissen dass es nicht vom Unfall kommt.

(Unterschiedliche Pupillen können nach einem Trauma auf Verletzungen im Hirn hindeuten. Allerdings reagieren die Pupillen dann idR auch nicht normal/synchron)

6

Das hatte meine Tochter auch als Baby! Jetzt ist sie drei Jahre alt und ich habe es schon sehr lange nicht mehr gesehen.

Hat dein Sohn das denn permanent? Also bei Amelie war es vor allem bei Dämmerlicht oder wenn sie sehr müde war.

Wir waren beim Kinderarzt und Augenarzt aber es wurde nichts festgestellt.

Ich würde an deiner Stelle auch vorsichtshalber zum Augenarzt gehen, aber mach dir keine Sorgen! :-)

Liebe Grüße,
Cleo#winke

7

Hab ich selbst auch manchmal. Kommt aber auf die Lichtverhältnisse an.

Hab ich bei meinem Kleinen auch schonmal minimal gesehen, aber ist wirklich nichts zum Sorgen machen.

8

Das beruhigt mich etwas! Danke! Werde nach der Schnupfensaison und dem Impfen (da ist man eh so oft bei Ärzten) mal zum Augenarzt gehen. Aber bis dahin muss ich mich wenigstens nicht mehr total verrückt machen.

Dass man sich auch immer solche Sorgen macht...

9

Was ist denn dabei rausgekommen ?! Meine Maus hat das nämlich auch...
LG

10

Wir haben Ende des Monats einen Augenarzttermin. Aber es soll wohl tatsächlich nicht schlimm sein.