Hallo
Mich würde mal eure Meinung und Erfahrung zu dem Thema interessieren.
Da beides bei uns gerade aktuell ist. Meine Mutter meint beim Zahnen haben Babys Durchfall, ich hab aber auch schon mal irgendwo gelesen das diese Behauptung nicht zutrifft.
Wie wars bei Euren Zwergen und wie denkt ihr darüber?
LG Kasandra und Räupchen bald acht Monate und noch komplette Felgenkauerin
Umfrage: Zahnen = Durchfall? Mythos oder Wahrheit?
Ich hab auch schon oft gehört dass manche Babys beim Zahnen Durchfall haben. Leider kann ich dir keine Erfahrung wieder geben. Unser Sohn ist zwar 8 Monate alt, aber vom zahnen ist er laut Kinderarzt noch weit entfernt ^^
Hi,
bei meiner Tochter stimmte es, bei meinem Kurzen nicht Er hat mit genau 5 Monaten seine ersten beiden Zähne bekommen und es gab keinen Durchfall, kein Fieber, kein Gequengel.
Ist wahrscheinlich wie mit allem, bei dem einen ist es so, bei dem anderen Kind eben nicht.
LG
Anne
Kein Durchfall, kein Gequengel, nichts. Bei keinem Zahn.. und es sind alle da!
Meiner ist schon 8 Monate und hat noch keinen einzigen Zahn......
Er eiert damit schon seit ner Weile rum und man fühlt langsam was, aber zu sehen ist noch gar nix.
Aber dennoch: Er hatte in den letzten 1,5 Wochen ca. 4 Mal 1A Zahnungsdurchfall! Total säuerlich stinkend und so breiig/flüssig. Definitiv nix falsches oder anderes gegessen und zwischendurch ist ja auch wieder gut. Sonst hat er aber bisher nichts weiter. Gut, der übliche Dauersabberhahn ist an und es wird auf den Fingern gekaut, was das Zeug hält. Beißring ist uninteressant...
Heute hat er das erste Mal ziemlich schlecht gegessen, aber das kann ja auch an was anderem liegen.
Also, es gibt den Zahnungsdurchfall, aber ein Muss ist das sicher nicht.
Milan hat seit heut seinen ersten Zahn!
...ohne Durchfall aber mit drei Nächten schreien und dauerstillen
Ich hätte lieber den Durchfall genommen.
wah gratulation!!
Meine zahnt immer noch nur immer wieder rum mit gemecker und ab und an bissl Durchfall!
Keine Ahnung warum, aber meine hat ab und an au n bissl Durchfall, wenn sie zahnt.
Zähne hat sie immer noch nit.
Nix null nada
Plötzlich waren unten beide Zähnchen durch. Die Tage war sie "motziger" als sonst. Mit 6 Monaten auch recht fix!!!! LG!!!!
Da sich beim Zahnen das Milieu im Mund ändert und - so weit ich weiß saurer wird, kann es zu Durchfall kommen. Der Speichel ist ja ein wichtiger Bestandteil der Verdauuung und hat entsprechend Einfluss auf den Rest des Verdauungssystems. Also kein Mythos.
Bei uns wars bei beiden so - trifft aber bestimmt nicht auf alle Kinder zu.
LG
Gabi