Hallo liebe Muttis,
ich bin ein wenig in Sorge
Der kleine meiner besten Freundin ist nun 4 Monate alt und sorry das ich das so sagen muß, er sieht komisch aus. Sein Gesicht sieht genau aus wie das der Down Syndrom Kinder. Besonders die Augen und die Nase. Das sehe nicht nur ich so sondern auch meine Familie.
Ihre Nackenfaltenmessung war in der SS viel zu groß . Der Fa riet ihr aber von einer Fruchtwasseruntersuchung ab, da es sonst keine Anzeichen auf eine Behinderung gab.
Bei der Geburt war er sehr klein, ist zum schluß nicht mehr gewachsen und wurde per Kaiserschnitt geholt. Danach hatte er gleich einen Leistenbruch, wurde operiert. Nun bekommt er Krankengymnastik weil seine Muskulatur nicht richtig ausgereift ist.
Meine Freundin hat nichts gesagt......angeblich ist alles ok ......ich mag sie aber natürlich auch nicht fragen....
Kann es sein das da nachträglich noch etwas festgestellt wird???? Oder wäre das direkt nach der Geburt festgestellt worden????
LG
Wann wird das Down Syndrom erkannt????
Die Nackenfalte meines mittleren Sohnes war auch zu groß.
Nach der Fruchtwasseruntersuchung habe ich allerdings die Entwahrnung bekommen.
Mein Sohn ist gesund. Ich denke mal man hätte es direkt nach der Geburt festgestellt.
Der Leistenbruch steht nicht in Verbindung mit Down-Syndrom. Viele Babys werden mit nem Leistenbruch geboren ,in den meißten Fällen muss der noch nichtmal operiert werden und verwächst sich von alleine.
LG
Also ich kann dir nur von meiner Ex-Schwägerin berichten, das bei ihrer ersten Tochter das Down Syndrom erst nach ein paar Wochen festgestellt wurde!
Und was die Fruchtwasseruntersuchung anbelangt, halte ich gar nichts mehr von: sie hat sie machen lassen wie sie mit den Zwillingen dann schwanger wurde, aufgrund der Behinderung der großen Tochter. Die Ärzte sagten ihr alles wunderbar, beide kerngesund - Erleichterung.....leider ist es nicht so gewesen und eins der Zwillinge ist körperlich wie geistig behindert