Hallo,
Wollte mal ein paar Erfahrungsberichte von euch ob das bei euch auch so ist/war...
Meine Maus ist jetzt fast 10 Monate alt und seit ner guten Woche sooo anstrengend. Also sie ist schon lieb und so, aber sie fängt wegen jedem Mist an hysterisch zu schreien und sich auf den Boden zu werfen. Sei es anziehen, wickeln oder was auch immer. Wenn Fräulein kein Bock hat dann wird gebrüllt, aber richtig!
Und das schlimmste ist das Schlafen. Sie hat ja noch nie durchgeschlafen, aber ich konnte sie immer in ihrem Bett beruhigen und dann selber wieder weiter schlafen. Aber jetzt ist es so dass sie hochschreckt und dann kann ich nicht mehr zu ihr durchdringen. Sie schreit dann so und hört kaum mehr auf. Das einzige was hilft - auf den Arm nehmen. Dann wird sie schlagartig ruhig - und grinst wie ein Honigkuchenpferd. Aber wehe ich leg sie dann wieder ins Bett, sobald der Popo die Matratze berührt schreit sie Mordio! Momentan läuft es so, dass sie bis ca 23 - 1 Uhr in ihrem Bett schläft und dann kommt das große Gebrüll. Ich könnte dann an ihrem Bett sitzen bleiben und sie krallt sich an meinen Arm und hält meine Hand fest. Dann schläft sie auch ein. Aber ich kann die Hand nicht wegtun = nicht aufstehen und wieder ins Bett gehen. Sie wacht SOFORT auf und schreit wieder. Das geht dann gut und gerne 2 Std so. Bis ich aufgebe... Also nehm ich sie dann mit zu mir. Da schläft sie super und ich damit auch. Aber ich möchte halt nicht, dass ich ihr das richtig angewöhne...
Meint ihr das könnte am Schub liegen? Dann lass ich das jetzt einfach so und wenn der Schub vorbei ist, dann bring ich ihr wieder bei in ihrem Bett zu schlafen. Das geht ja auf ein paar Tage... ODER???
Außerdem hat sie erst 2 Zähne und ich warte schon ewig auf die nächsten... schon lange alles dick und rot, aber kein Zahn in Sicht.
Jetzt auch - sie liegt/sitzt/steht hier neben mir auf der Couch und nölt rum und wuselt dauernd an mir rum... normal beschäftigt sie sich super allein mal ne halbe Stunde...
LG
9 1/2 Monate und unausstehlich - Wachstumsschub?!
Hallo
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber wir haben genau das gleiche problem ... Schlafen, wickeln .... Alles mit gebrüll verbunden .... Auch auto fahren, von der ersten minute an .... Kenn so unseren spatz gar nicht, ist wirklich hoffentlich nur ne phase bzw schub ....
Lg
Ja, Autofahren... wenn ich zwanzig Minuten unterwegs bin schreit sie mind. 15 Minuten und auf die letzten Meter schläft sie dann ein... was dann bedeutet dass sie wieder schreit wenn sie aufwacht... sie liegt ja nicht mehr im MaxiCosi sondern im Kindersitz. Da muss ich sie ja rausholen...
Na dann wird das wohl hoffentlich bald vorbei sein. Am schlimmsten find ich das Geklammere... sie würde am liebsten wieder in mich reinkrabbeln, glaub ich...
Ja genau .... Klammern von morgens bis abends, und während der “schläfchens“ daneben liegen mit haut/körper kontakt, anders wird sonst gebrüllt ....
Ui das hört sich ja an wie meine Maus. Sie ist auch 9,5 Monate
Scheint also doch irgendwas schubartiges zu sein.
Meine schläft exakt im 2-Stunden-Takt. Zwischen 1 und 3 schläft sie dann aber nach dem stillen nicht mehr ein, sondern will nur an mir klammern. Bis ich halt aufgebe und sie mit zu mir nehme. Da wuselt sie auch nur rum, kriecht gegen mich, als will sie mit dem kopf ein loch in mich bohren.
Das geht auch so den ganzen Tag mit den an mir rumzerren und "reinkriechen".
Bin ziemlich groggy von dem wenigen Schlaf den ich grad bekomme aber da es ein Schub zu sein scheint, hoffe ich auf baldige besserung
Ach ja: meine hat in den letzten 2 Wochen gelernt zu krabbeln, zu stehen und sich überall hoch zu ziehen. Hab also ihren schlechten Schlaf auf Loslassängste geschoben.
Liebe Grüße
Anja
Ha, das ist exakt wie bei uns! Ist ja lustig... Lotta zieht sich auch überall hoch und versucht zu krabbeln und es wird von Tag zu Tag besser. Und an den Händen läuft sie schon wie ein Weltmeister! Und immer zieht sie an meinem Hosenbein oder Pulli und krallt sich fest wenn ich sie am Arm hab. Und mit dem Kopf immer gegen meine Brust. Und sie ist so weinerlich! Wenn sie ihren Dickschädel durchbringen will und schimpft, das geht ja noch, das bin ich gewöhnt von ihr. Aber dieses weinerliche wehleidige, das geht mir echt auf die Nerven...