Hallo!
Ich habe meine beste Freundin heute schon gefragt aber die wusste es nicht mehr...
Mich beschäftigt das Thema total.
Nach meiner 1. Geburt (2004) hatte ich keinen mehr mit meinem ExMann weil die Beziehung eh beschissen war also hat sich diese Frage total erübrigt aber mit meinem jetzigen Freund (wir sind seit 7 Jahren zusammen und hatten selbst in der schaft ein tolles Sexleben ) möchte ich schon wieder schlafen.
Ich hab nur ein bisschen Angst.
Tim ist jetzt 9 Wochen alt.
Die Geburt war schwierig für mich. Tim war sehr groß (57cm, 4.330g, KU 36,5cm) und ich bin genau an der Dammschnittnaht (von meiner Großen) 2. Grades gerissen *aua* Jetzt ist die Narbe verhärtet und mach mir ein bisschen Probleme...
Dazu kommt, dass ich mich wochenlang total ausgenudelt gefühlt habe und immer dachte, meine Organe plumpsen aus mir raus... Beim Husten (ich hatte vor 3 Wochen eine üble Bronchitis) kann ich den Urin nicht halten
Jetzt habe ich mir die K-Spirale legen lassen und gehe natürlich zur Rückbildungsgymnastik.
Tampons halten schon wieder in mir (ich blute noch ein wenig durch die Spirale... die wurde vor 13 Tagen gekegt, gestern hat mein FA das ok für Tampons gegeben )
Ich möchte sooo gerne wieder mit meinem Freund schlafen aber ich habe halt echt Schiss!!
Meine Hebamme hat gesagt, ich soll ihm sagen, dass er ganz vorsichtig sein soll...
Oh man, wie blöd, dass ich mich mit sowas beschäftige.
Wie ist oder war das bei Euch?
Wie sind Eutre Erfahrungen? Tat es Euch weh beim ersten Mal nach der Geburt? Und wie lange habt Ihr gewartet?
Ganz liebe Grüße
Petra, Joelina (bald 9) und kleiner Tim 9 Wochen
Ab wann habt ihr wieder mit Euren Männern geschlafen?
Hi!
Das erste Mal erst nach 12 oder 13 Wochen. Ich hatte auch große Probleme mit der Naht.
Es war nicht toll und hat weh getan.
Danach bin ich zum FA und nochmal nachschauen lassen, ob alles gut ist... Das wars wohl.
Beim zweiten Mal hat es leider wieder wehgetan. Und ein drittes Mal gab es noch nicht.
Meine Hebamme sagte mal, dass man "am Ball" bleiben soll und es immer besser wird.
Ich hoffe!
LG
Meine Große ist mit der Zange geholt worden (= ordentlicher Schnitt)...wir hatten 15 Wochen gar keinen GV...dann noch 4 Monate lang ca. 1x/ Monat.
Bis zum Ende der Stillzeit (nach etwa 7 Monaten) war es eher unangenehm. Die Hormone regeln das schon ganz gut.
Danach wars wieder öfter und schöner und und und...
Meine Kleine wurde eine Sos-Sectio. Eher aus Zeitmangel hatten wir bis jetzt auch noch keinen GV (sie ist jetzt 16 Wochen alt). Und außerdem fehlt mir (wahrscheinlich wieder durchs Stillen) ein bisschen die Lust. Ist sie da, fehlt mein Mann!
Ich mach mir da keine Platte drüber. Wenns passt, passierts. Wir sind da ganz entspannt.
Geht das Ganze einfach langsam an und setzt euch nicht unter Druck. Und wenns weh tut: sein lassen. Oder Gleitmittel benutzen...das Stillen trocknet auch aus. Nach einiger Zeit, wirst Du Deine Narbe auch weniger merken. Und Rückbildungsgymnastik ist auch wichtig...aber das weißt Du ja!
Liebe Grüße, wunkelmama
mit Tochter (28 Monate) und Tochter (3,5 Monate)
Hey,
ich fühle mit dir. Raphael war bei der Geburt 55cm und 3930g schwer. Ich hatte einen schlimmen Dammriss und Scheidenriss. Habe sehr viel Blut verloren. Ich hatte danach noch 3 Wochen lang Blutungen. Ich glaube Raphael war 6 oder 7 Wochen alt als ich das erste mal wieder mit meinem Ehemann sex hatte. Es tat ein wenig weh, so ein Stechen, aber dann ging es. Es war wunderschön :)
Wünsche dir viel spaß :)
Ich hatte mein erstes mal 6 Wochen nach der Geburt. Es tat nicht weh, fühlte sich aber ein wenig unangenehm an. Allerdings hatte ich auch keine Verletzungen.
Beim 1. Kind nach ca. 6 Monaten und beim 2. nach ca. 10 Monaten. In den SSen lief dann mit wachsendem Bauch auch nicht mehr viel.
Für uns ist aber ok. Meine Lust hält sich in Grenzen und es stört mich nicht und mein Mann hat da auch kein Problem mit.
LG
Huhu,
10 Tage nach der Geburt (natürlich mit kondom) und ich würde es keiner frau empfehlen...... daraufkhin haben wir lieber nochmal 8 Wochen gewartet, denn ich bin ganz doll gerissen bei der geburt und für die narbe war das schon besser zu warten....
lg FameOne
na da ward ihr bzw DU aber mutig !!!!!! Ich hab jetzt kind nr 4 und ich denke ich bin jetzt wieder *fit* untenrum:)Meine kleine ist jetzt 7 Wochen alt.
Allerdings muß ich sagen das alles ratz fatz verheilt ist und ich denke das ich auch schon nach 5 Wochen hätte sex haben können.
Beim ersten waren es nach 4 Wochen und bei den andern 2 Jungs nach ca 10 wochen. aber nach 10 Tagen.....keine 10 Pferde hätten mich dazu gebracht^^
für Eure Antworten!
Und oje, das macht mir irgendwie garkeinen Mut...
Wenn ich lese, dass Stillen auch noch "trocken" macht - aua, ich stille.
Nach Joelina hatte ich echt 1,5 Jahre keinen .
Hatte ich mit dem Mann aber auch kein Bock drauf
Als mein Freund dann in mein Leben trat war das alles schon lange verheilt, seufz.
Also Geduld haben und gaaaaanz vorsichtig sein, seufz. Ich bin gespannt...
Bloß kein Stress, ich weiß ABER ich möchte auch, dass mein Freund mich nicht nur als Mama sieht, sondern auch ein ausgewogenes Sexleben mit mir hat - so, wie es vor der Geburt war *seufz*
Hi!
Vielleicht kann ich Dir ja Mut machen. Mein Mann und ich haben 7 Wochen nach der Geburt (KS) wieder miteinander geschlafen und wir tun dies seither auch wieder (relativ) regelmäßig. Es war die ersten drei Male etwas unangenehm. Würde sagen "kurz vor Schmerz". Danach wurde es immer schöner und ist jetzt (die Kleine ist 4 Monate) mind. genauso schön wie vorher!
Das mit dem "trocken sein" stimmt zwar, aber da gibts ja diverse Hilfsmittel!
Vielleicht kostet es Anfangs etwas Überwindung!? Es lohnt sich aber! Ich finde es ganz wichtig, um eben genau wie Du sagst nicht nur Mama zu sein sondern auch noch Ehefrau und Geliebte!!
Viel Spaß!!
Bei uns war "das erste Mal" 6 Wochen nach der Geburt. Weh hat es nicht getan, aber es war auf jeden Fall unangenehm und nicht toll..
Jetzt nach 9,5 Wochen ist es schon um einiges besser
Ich würde an deiner Stelle wirklich deinem Schatz sagen (lt Tipp deiner Hebamme), dass er vorsichtig sein soll. Ich weiß nämlich nicht, wie das ist, wenn man gerissen ist oder geschnitten wurde - ich hatte nur ganz leichte Abschürfungen.
Alles Liebe und viel Spaß
GLG Kiki mit Magdalena, 9.5 Wochen alt