Hallo Mädels,
ich habe eine kleine Tochter sie ist fast 8 Wochen alt. Bekomme glaube ein Herpes in der Nase, der ist nicht offen oder so aber ich merke es schon ( bekomme das sehr oft). Kann das irgendwie schädlich für mein Kind sein?
Ich werde jetzt etwas "abstand" halten aber ist ja nicht so einfach, sie wird ja gestillt und von mir versorgt.
Ich weiß auch, dass ich jetzt noch öfter meine Hände waschen muss usw.
Habe einfach Angst, möchte es nicht anstecken. Aber eigentlich kommt es damit nicht in Berührung.
Hatte das schon jemand und was habt ihr gemacht?
Nasenherpes und 7 Wochen altes Baby
Hallo,
Nasenherpes hatte ich bisher nur einmal in der SS, ich weiss das man bei Lippenherpes, einen Mundschutz tragen soll, wie es sich mit Nasenherpes verhält weiss ich nicht, frag doch mal bei deiner Hebamme nach! Auf vermehrte Hygiene achten ist ja klar, aber ob du auch Bern Mund und Nasenschutz brauchst?.
Gute Besserung!
LG, Marie
Hi, ich würd auch auf jeden Fall die Hebamme fragen oder grad beim KiA anrufen und nachfragen, wie du sich am besten verhalten sollst.
Ich weiß auch nur, dass Herpes bei so jungen Babies gefährlich ist.
Vielleicht kannst du die Stelle mit einem kleinen Pflaster abkleben? Damit dein Mäuschen da nicht durch Zufall ran tatscht. Weiß ja nicht wie tief es in deiner Nase ist, kenne das nur am Naseneingang.
Und evtl. etwas zum Hände desinfizieren. Das Sterilium bekommt man in der Apotheke relativ günstig, ist glaube fast das selbe wie im KH.
LG
Also.....
habe heute morgen dann doch die Hebi angerufen, sie meinte Hygiene einhalten und nicht küssen ect.
Habe dann Gnobolis gekauft und jetzt ist es fast weg.....gott sei dank