Gibts auch Kindersitze fürs Auto die nach vorne gerichtet fahren und was taugen?

Hey

Da meine Tochter beim rückwärts fahren nur am schreien ist und auch häufig spuckt beim Auto fahren, vermuten wir das das rückwärtsfahren ihr zu schaffen macht, Übelkeit ect...

Deswegen gibts bei uns als Folgesitz wohl keinen Reboarder, sondern einen Kindersitz der nach vorne schaut.

Gibts da welche die gut sind? Wer hat Erfahrungen mit denen?

Der nächste Sitz wird zwar noch lange nicht benötigt aber beschäftigen tut mich das Thema jetzt schon. Und ich versinke im Angebotsdschungel der Kindersitze #schwitz

Deswegen: wer weiß welche gut sind?

LG Kasandra und Töchterlein die zahnende Knatschkugel :-p

1

HUHU

wir haben den maxi cosi tobi , und im 2. auto den maxi cosi priori xp und sind mit beiden zufrieden.

lg

2

also wir haben den Kiddy guardian pro 2 und sind sehr gut zufrieden. Vor allem finde ich es klasse, das der nicht nur höher sondern auch breiter wird wenn er mit dem Kind mitwächst. Ich kann ich wirklich empfelen.

Gruß

Karin

3

Wir hatten bei meiner Tochter den Römer King plus und in dem wird in ein paar Monaten auch mein Sohn sitzen.
Wir waren mit dem sehr zufrieden.

4

Hallo!

Sofern du die Möglicheit hast, solltest du einen Reboarder mal testen. Es ist was komplett anderes für die Kindr als in der Babyschale ;-)

Bei Fangkörpersitze - die ansonsten noch ausreichende Belastungswerte haben - müssen die Kinder aber schon recht groß sein. Der kiddy-Fangörper ist etwas kleiner und passt, wenn man die Babyschale voll ausreizt. Der Fangkörper von cybex ist noch viel zu groß im Anschluss an die Babyschale #schwitz

#winke

5

Spuckt dein kind vielleicht wegen des brüllens?

Zwei meiner kinder fanden das fahren in der babyschale auch zum brüllen und fahren trotzdem gerne im reboarder, da kann man ja schön rausgucken. ich würde es mal testen.

6

Ja so genau weiß ich nicht was ihr nicht passt. Manchmal quengelt sie auch nur und spuckt dann... Noch haben wir zeit... Vielleicht ändert sich das alles ja nochmal bis dahin ;-)

7

einen reboarder könnt ihr jetzt schon anschaffen...ist durch die aufrechte sitzposition, zusatzgurte , stützfuß, überrollbügel etc eh sicherer als jede babyschale

Wir sind auch mit 8 Monaten gewechselt, weil das Geschrei schlimm war :-(

#winke

8

Wir sind mit unserem Cybex Pallas sehr zufrieden.
Hat auch als Zweitsitz von der Größe her direkt gepasst.
Wenn man die Babyschale größenmäßig ausreizt passt das schon.

9

Guck mal beim ADAC, die machen regelmäßig Tests in Sachen Kindersitz.

Würden wir uns keinen Reaborder kaufen, würden wir den Cybex Pallas kaufen. Der ist mit Fangkörper und schneidet immer gut ab.

10

Die Reihenfolge der Sicherheit ist 1. rückwärts, 2. mit Fangkörper, 3. 5-Punkt-Gurt.
Wir haben uns für dem Cybex Pallas (mit Fangkörper) entschieden. Der ist Top und lässt sich Easy "einbauen" (sitz rein, Kind rein, Fangkörper drauf, Gurt um, fertig. Kann also in Sekundenschnelle in jedes Auto)
Sollte man aber vorher Probesitzen, da nicht alle Kinder den Fangkörper mögen :-)
Maxi liebt seinen Sitz ;-)

Lg Alex mit Maxi (nächste Woche 1 Jahr)

11

also so wie es aussieht wird es spätestens mitte des nächsten jahres pflicht kinder bis 2jahre in einem reeboarder zu transportieren!
Also schmeiß kein geld zum fenster raus und kauf gleich einen!
Lieber ein bisschen magenverstimmung und gebrüll wie ein kind mit schwerst verletzungen an der wirbelsaüle!!!

12

Wo haste das denn her??
Bis jetzt ist es so, das EVTL. Kinder bis 15 Monate ab Mitte nächsten Jahres rückwärts fahren sollen. Ist noch nix entschieden! Da können sie nicht plötzlich sagen, jeder, der jetzt nen nagelneuen vorwärtsgerichteten Sitz gekauft hat, kann den in die Tonne treten.

Kann sein, das die babyschalen verändert werden, sodass die Kinder sich garantiert bis 15 Monate reinpassen. Reboarder Pflicht ab nächsten Jahr können die nicht einfach schnell schnell umsetzten. Das ist garnicht möglich.

13

doch so wie es aussieht ist das schon möglich da eigentlich fast alle kindersitze bis (angeblich) 4jahre nutzbar sind und das dann damit legitimiert wird das man den sitz ja dann noch zwei jahre nützen könnte.
wir werden es sehen und das beste hoffen!
Vielleicht wird es eine übergangsfrist geben wo es einem frei gestellt wird aber welche eltern bitte setzen dann ihre kinde noch in einen vorwärtsgerihteten kindersitz?
ich finde das ja jetzt ehrlich gesagt schon ein bisschen unverantwortlich nur weil alle einen vorärtsgerichteten kindersitz benutzen machen es alle.
ich finde mn sollte sich einfach ein bisschen mit dem thema beschäftigen wenn es um sein kind geht und dann müsste eigentlich jeder einen rückwärtsgerichteten gekauft haben immer nur mit dem stromschwimmen ist eigentlich nie gut!