hallo!
wir werden im märz einen zimmertausch vornehmen. das zimmer, das wir eltern dann bekommen, hat rosa wände (von unserer 5jährigen tochter), eine weiße dachschräge, weiße decke. innerhalb dieses zimmers wollen wir einen bereich abtrennen mit leichtbauwand und diesen dann als babyzimmer nutzen.
wir wissen noch nicht, ob es ein junge oder ein mädchen wird, werden uns auch überraschen lassen.
jetzt die frage: würdet ihr die wände in dem bereich rosa lassen und dann so lassen, wenn es ein mädchen wird (geschmacklich gefällt uns das) - bzw. wenn es ein junge werden sollte, dann eben anders streichen (crème, hellblau, hellgrün o.ä.)? baby würde natürlich in dieser zeit da nicht drin schlafen, ist klar.
oder würdet ihr den bereich schon lange vor babys ankunft in einem dezenten ton streichen (z.b. crème) und dann eben durch details (bordüre, tattoos, lampe, gardinen) kennzeichnen "hier wohnt ein junge / ein mädchen"?
irgendwie käme es mir auch komisch vor, wenn junior (junge) in einem rosa zimmer hausen müsste . dem baby ist's egal, außerdem schläft's eh bei uns mit in den ersten monaten - aber so als mama will man einem baby-jungen ja auch keine rosa bodys mit schmetterlingen drauf anziehen, was?!
was würdet ihr machen?
lg
babyzimmer - wand streichen...nur wie? überhaupt?
Würde es schon früh genug machen, farbe stinkt und wird dir vielleicht auch nicht gut gekommen in der SS. Ich fühlte mich völlig zugedröhnt trotz ökofarbe Das war in der 36. Woche.
Wurde auch neutral streichen und dann die kleindeko auf das geschlecht abstimmen
Hallo, würde es auch erstmal dezent streichen, gegen ein schönes grün ist doch bei einem Mädchen auch nichts einzuwenden! Motive oder Deko könnt ihr ja dann machen wenn ihr wisst was es wird!
LG, Marie
Würde es schon vorab anders streichen
Wir haben zwar gewusst, das wir ein Mädchen bekommen, aber haben uns für einen hellen Gelbton entschieden (mir wäre es zu "kitschig" gewesen, wenn das ganze Zimmer rosa gewesen wäre)
Lieber zu früh streichen, damit die Farbe trocken uns "ausstinken" kann
GLG Kiki mit Magdalena
okay, dann können wir gleich die gelegenheit beim schopfe packen und unseren bereich gleich mitstreichen in crème / sand o.ä. dazu passt dann auch rosa deko oder hellblaue oder lindgrüne oder taupe-farbene etc.!
mensch, selbst bei bildern, gardinen und lampen ist alles immer so geschlechtsspezifisch! mir gefallen die sachen von vertbaudet supergut (teppiche, vorhänge etc.) - aber selbst da ist es meist "blümchen" / "schmetterlinge" oder eben "autos" / "djungel". da kann ich unmöglich das zimmer vorher schön einrichten - dabei macht das doch soooo großen spaß . na, wenigstens wird das bett schon stehen - ach nee...nichtmal das, denn das wird ja erstmal an unserer seite stehen. also wird das babyzimmer komplett leer sein, vielleicht eine mini-kiste spielzeug und ein regal mit spielzeug als deko. das war's. grmpf...!
Hallo. Also ich habe das babyzimmer grün gestrichen. Allerdings wusste ich dann was es wird und habe die wickelauflage, die deko und die lampe in blau gekauft. Also das zimmer ist blau grün. Hätte ich ein mädchen bekommen wäre es rosa grün geworden.
Lg