umfrage - welche fertig-tragehilfe ist die beste?

manduca
ergo
bondolino
mei tei
was ganz anderes?

bei kind 1 & 2 hatten wir einen ergo baby carrier sowie ein tragetuch. für kind 3 wollen wir etwas neues (zusätzlich zum tragetuch). die manduca sieht prima aus, aber das kind meiner freundin rutschte immer zu den harten schnallen, das sah total unbequem aus.

ich suche etwas, das man direkt ab geburt verwenden kann neben tragetuch.

sagt doch mal, was ihr so habt und was ihr super / nicht so gut findet!

vlg

1

Für uns ist der bondolino das perfekte.
Sitzt super. Keine schnallen. Sehr schnell zu binden.

Pauschal kann man das ja gar nicht sagen...

Ich trage seitdem Milan 5 Wochen alt ist...

2

ich bin für bondolino.
die grosse saß bis 2jahre drinne und mein 8tage alter zwerg wurde in den auch schon rum getragen

3

Ich habe die manduca und bin sehr zufrieden damit und kann die auch empfehlen. Oskar rutschte nie zu irgendwelchen Seiten...

4

Es klingt ja so, als ob du kein "blutiger anfänger" bist. also manduca ist meines wissen ähnlich wie ergo. ich habe neben dem tuch eine emei (lt. hersteller ab geburt, manche sagen ab gr. 56 ca), eine manduca (wird erst ab sitzalter verwendet) und ganz neu einen mei tai. der vorteil ist, dass er sehr schnell zu binden ist und ein sehr geringes packmaß hat. es gibt viele verschiedene, man muss testen, welcher zu einem passt. ideal aber teuer soll der luemai sein. wir haben den mysol und finden den super.

5

Für uns ist die emei perfekt. Das kann für Euch aber schon wieder anders aussehen. Also probiert es am Besten aus - gutes Fachgeschäft oder Testpaket.
Viel Spaß beim Aussuchen!

Lg
Annabell

6

Warum willst du den Ergo nicht mehr?

Bestimmter Grund oder weils was neues sein muss?

Ich habe den Ergo und den Butterfly.
Habe allerdings leider erst spät angefangen zu tragen und kann daher beide noch nicht mit Säugling beurteilen...

8

hallo!
ich habe ihn damals bei kind 1 (also vor 7,5 jahren) schon gebraucht gekauft und er fing leider damals schon an, bei den nähten kaputt zu gehen. bei kind 2 haben wir dann hauptsächlich das tragetuch verwendet und später eine vaude rückentrage. es sollte schon etwas neues her, jetzt, den alten konnte ich damals direkt wegwerfen.
lg

9

Haha, dann hat er aber seien Dienst auch echt getan! ;-)

7

Den Bondolino!

10

Für Neugeborene bis Sitzalter:
- Frl. Hübsch Babysize
- MySol
- Storchenwiege Carrier
- Didytai
- Hop-tye
- Huckepack v.Baby-Roo

bei allen anderen wird der Steg zu Beginn zu breit sein.

Bondolino, Buzzidil und Emei passen ab Gr.62 auch ganz gut.

Ergo, Manduca und Co erst ab Sitzalter.