Oh Mann
Muss man wirklich mit unseren Mäusen alles trainieren u lernen???
Da bin ich wohl eine Rabenmutter..
Hier Bsp. Aus der Krabbelgruppe:
Die eine mam übt sei Tagen wie verrückt laufen ( weil baby ja bald ein Jahr wird)
Die andere will schon richtige Begriffe einstudieren das ist die Nase der Mund etc..
Und ich?meine Maus krabbelt zieht sich hoch u läuft an Tisch
Kann aber nur mamamamamamam Papa,Hey u hamham sagen..
Sie spielt Super schön alleine u babbert vor sich hin
Klar Sitz ich auch viel bei ihr.aber so Dinger wo ist die Nase u so findet sie nur lustig u spielt lieber guck gucks...
U verschiedene Bausteine in eimer sortieren findet sie net toll, weil ich lieber laufend rein u raus räumt
Müsst ich mehr üben mit ihr?oder kommen auch viele Sachen einfach von alleine?
Oh Mann ist ja nicht alles so einfach (silipo)
Lg
Jenny mit 11 monate alter pauline
Was muss mein 11monate altes baby schon LERNEN?.....
Dann bin ich wohl auch eine Raben Mutter
Felix ist nun 14 Monate und ich lerne mit ihm nichts. Ich spiele mit ihm aber das ich mit ihm begriffe lerne ist nichtsso.
Und trotzdem sagt er Mama, Papa und Bagger
Und laufen könnte es ohne Üben mit 1 Jahr.
Ich persönlich halte davon nichts den Kindern schon früh irgendwas ein zu studieren.
Laufen braucht man nicht üben, das kommt von alleine aber das man seinem Kind keine Begriffe und Namen von Dingen beibringt finde ich irgendwie seltsam.
Das hat mit einstudieren gar nichts zu tun. Ein Gehirn braucht auch Input und vieles passiert eben über die Sprache.
Hallo!
In dem Alter kommt das alles noch von alleine. Wichtig ist, dass man sich mit dem Kind beschäftigt, dass man es anspricht und dass es vor allem spielen kann. Üben und lernen muss man gar nichts. Im Hinblick auf das Laufen ist das sogar kontraproduktiv: Die Kinder laufen, wenn sie dazu bereit sind. Wenn sie immer an der Hand laufen (müssen), lernen sie das Laufen nicht schneller und man überfordert das Kind, weil die Muskulatur eben noch nicht für das Laufen ausgerichtet ist.
Liebe Grüße!
Also manche Dinge sollte man mit seinem Kind schon spielerisch üben, wie soll es das sonst lernen?
Körperteile benennen, Wörter beibringen, Bilderbücher anschauen und dabei sagen wie alles heißt ..... viel viel reden und dem Kind sagen was man jetzt macht und so Sachen halt ..... das finde ich schon wichtig.
Aber eigentlich macht man das doch spielerisch den ganzen Tag irgendwie.
Ich habe schon sehr früh angefangen auf dem Wickeltisch zu sagen und drauf zu zeigen..... das ist die Nase, das ist der Bauch und die Füße usw.
Klar Bilderbuch gucken
U bei alltäglichen Dinge sprich ja auch mit meiner maus.. Das find ich ja normal
Aber jetzt speziell mich mit ihr hinsetzen u Buch holen und es studieren mach ich nicht
Aber wie es aussieht bin ich ja bisl schon normal ;1)
finde das echt
Kannte auch so eine Mama, wir haben uns als zum spazieren getroffen. Mir wurde aber ihr getue ich zuviel, ich machte ja eh alles falsch. Vom Essen bis hin zum Spielzeug....
ich distanzierte mich jetzt komplett.....und mir geht es viel, viel besser....
Ich trainiere gar nix, mein Kind ist doch kein Zirkushund!
und denken
huhu!!!
unser kleiner ist zwar erst 9,5 monate..aber ich kling mich auch mal mit ein..
was das laufen angeht schließe ich mich an..sie laufen,wenn sie laufen wollen. meiner läuft auch schon am tisch entlang,und gezeigt hab ich ihm das nicht.
aber... ich benenne alles beim namen. sage ihm wo ich hingehe in ganzen sätzen( mama geht in die küche) ,so dass er jederzeit hinterher krabbeln kann. das versteht er auch(jeden raum) .
bücher werden eher aufgegessen als darin geguckt
aber die füße hab ich auch schon mit eingebunden.passiert aber eher spielerisch..
so von wegen: wo sind die füße? daaaaaaa sind die
ich glaube so lange man so sein kind mit einbringt,sollte alles in normalen bahnen laufen
lg,nadine mit ben
dachte auch immer kindern sollte man pädagogisch wertvolle spielsachen anbieten damit sie möglcihst viel, schnell lernen
mittlerweile habe ich ja selber einen sohn, ejtzt 3 monate alt. ich lasse ihn so enwickeln wie er möchte (und auch nicht weil mir ein buch sagt in welcher woche er einen schub haben muss...)
ich biete ihn nur möglichkeiten an, dass er alles lernen kann (z.B. mal auf den bauch legen damit er den kopf heben kann, nackig liegen lassen damit er sein körper "erforschen" kann, etc)
meine freundin hat be ihrer tochter (6 wochen älter) die ganze krabbeldecke voll spielsachen!!! mein kleiner bekommt 1 bis höchstens 2 sachen in die hand (falls er das eine verliert). und wenn beide sachen weg sind beschäftigt er sich mit den händen!
meine denkweise hat sich geändert als ich den film "babys" sah.
da war das mädel in japan mit tausenden spielsachen total überfordert. der kleine junge aus der mongolei hat keinerlei spielsachen und hat sich trotzdem genauso entwickelt wie das japanische mädel!
fand ich total faszinierend!
Ach quatsch, das kommt alles von ganz alleine.
Bei mir ist es eher anders herum, sie läuft frei alleine (ist jetzt 10mon geworden) und alle fragen mich,wie ich ihr das antun kann... Hallo sie zieht sich alleine hoch, lässt los und läuft, was will ich machen.
Von allen seiten werde ich blöd angemacht.
Ihr macht das schon richtig, Pauline entscheidet alleine wann sie für die ganzen Sachen bereit dazu ist...
Klar redet man beim Spielen mit dem Kind und daraus wird es auch lernen, aber so das man es erzwingen muss, nee, das ist unmöglich. Es kommt von alleine wenn sie bereit dazu ist. Manche Kinder brauchen ihre Zeit, machte sind schneller. Was solls.
Meine Maus mag zum Bs gar nicht sitzten und spielen sie läuft nur, soll ich sie dazu zwingen sitzen zu bleiben??? Nee, warum.
LG
Diana mit Lia Emilia und ihren zwei Schwestern
Guten Morgen,
ich denke es ist ein großer Unterschied, ob man fördert oder fordert!!!
Freunde von uns, meinen ihr Baby (etwa zwei Monate jünger als unseres) müsste jetzt endlich robben, weil unser Mops so früh mobil war. Außerdem bekomme ich immer ganz tolle Ratschläge zum Thema essen, z.B dass ich meinem Süßen doch auch Tee/Saft zum Trinken geben kann oder dass es doch an der Zeit wäre endlich die dritte Mahlzeit zu ersetzen usw.... aber ich schweife ab.
Ich spiele auch mit unserem Knubbel ,aber er kann sich auch hervorragend mal alleine beschäftigen. Ich erkläre ihm auch verschiedene Gegenstände, die er anfasst. Fürs Bücher anschauen ist er wohl noch nicht bereit, die nagt er lieber an. Ich denke die richige Mischung aus zeigen und entdecken lassen machts!
LG und
Domi mit Mops (8 Monate)