Guten Abend Mamis,
so nun brauche ich auch mal tröstende Worte , ich bin nähmlich physisch und psychisch am Ende.
Zum Einstieg wir sind am Hausbauen und planen am 18.12 umzuziehen.
Das ist schon ein riesen Stress.
Leider bin ich durch unser Hausbau und unserer kleinen nicht dazu gekommen mein Rückbildungskurs zu machen (habe ab Januar vor) und mein Diabetis zu testen da ich in der Schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetis hatte mit Insulinpflicht. Durch die PDA und kristellern habe ich immernoch starke RÜckenschmerzen und inzwischen durch das tragen unser Baby hat sich das verschlimmert. Nach der Entbindung habe ich sogar eine Woche lang (nach Absprache mit Ärzten im Krankenhaus) 4mal 1000 Paracetamol einnehmen müssen damit die Schmerzen erträglich wurden.
So hinzu kommt das unsere Tochter (17 Woche,extremes Spuckkind) seit einer Woche kaum noch schläft ins Bett geht sie mit ach und krach 22:30 Uhr steht alle 2 Stunden auf und ab 7:00 ist die Nacht beendet. Tagsüber schläft sie wenn überhaupt insgesamt 2und halb Stunden.
Heute ist sie seit 9:30 bis 18:00 wach gewesen, will dann natürlich auch nur getragen werden, sofern sie gertragen wird ist alles Bestens. Momentan schläft sie ( wahrscheinlich versehentlich eingeschlafen) daher kann ich schreiben. Im Arm schläft sie auch nur sobald ich sie ablege ist es vorbei obwohl ihre Augen Kirschrot sind.
Nur, ich kann nicht mehr. Mir graut es schon vor dem Umzug der ganze Streß. Ich bin froh, wenn wir umgezogen sind. Denn, dann wird es definitiv besser. Nach unserem Umzug kann sich auch mein Mann mehr um die kleine kümmern, würde er gerne jetzt auch machen nur er ist so ausgelastet. Er selber ist auch traurig das er wenig von ihr mitbekommt. Gott sei Dank ist auch nicht mehr lange.
So genug
Meint ihr das es eventuell der 19. Entwicklungsschub ist der sich da anbahnt?
Danke fürs lesen.
LG
Kejezin
Ich bin am Ende...
Huhuu...
keine Ahnung ob das gerade ein Schub ist.
aber: was sich bei dir herausliest ist, dass du dir zu viel zumutest und dich zu sehr stresst!
Du muss dich schonen.
Dann liegste halt mal einen Tag nur faul rum (außer eben ums Baby kümmern)!
Wenn du mal wenige Tage richtig entspannen könntest, wäre das effektiver für die kommenden 2,5 Wochen, als dich so herum zu schleppen.
Hast du niemanden, der dich unterstützen kann?
Deine Gesundheit geht ganz klar vor. Wenn du dich übernimmst kannst du dir den Umzug komplett abschminken. Mach nur das Nötigste und den Rest dann, wenn du wieder einigermaßen beinander bist.
LG sopi
Huhu,
ohja das kenn ich, 6 Monate voller Streß und Geschrei beim ersten Sohn, 6 Monate Reflux und Spucken beim 2. Sohn, 3. Sohn Frühchen und seine Probleme.
Grad müsste ich eigentlich für 2 Weihnachtsfeiern Vorbereitungen machen, lieg aber flach wegen Mensschmerzen.
Es ist normal dass du dann fix und alle bist und der Umzug nervt zusätzlich. Aber um deine Gesundheit solltest du dich auf jeden Fall kümmern, es bringt keinem was, wenn du umkippst oder sonstiges.
Lg
Geh zu deinem Frauenarzt und lass dir Physiotherapie bzw. Massagen für deinen Rücken aufschreiben!
Dein Kind wird noch schwerer, da sollte also schleunigst der Rücken in Ordnung kommen!
hallo kommt mir echt bekannt vor du solltest auf jedenfall zur physio nicht nur das schleppen geht in den rücken auch wenn die and der hand anfangen zu laufen . ich möchte dir mal nicht all zu viel hoffnung machen bei meinem sohn war das mit schlafen wirklich die hölle ich war fix und fertig und der ist von einem verhaltensmuster ins andere gerutscht und der hat mit 2 1/2 durchgeschlafen als er sein neues bett bekommen hat. das was du wirklich nur machen kannst das du nicht umkippst in deiser ich schlaf nur in mamas arm phase ist auf dem bodem viele decken ein oder 2 grose kissen unter dein kind klemmen und mit schlafen so kann auch nichts passieren wenn dein griff nach lässt. aber selbsverständlich immer erst prüfen bevor man die augen zu macht. Und stress dich nicht mit dem haushalt du entscheidest wann und für wem du die tür auf machst.
Auf jeden Fall solltest du dir Unterstützung holen...
Den Einzigen Rat, den ich habe, wäre (falls du es nicht schon tust): Trag dein Baby nicht dauernd auf dem Arm sondern im Tragetuch oder einer passenden Komforttrage... das schont deinen Rücken und du hast die Hände frei um zB Umzugskisten zu packen... und wenn euch das gefällt, kann sie da auch mehrere Stunden drin bleibn, wenn es eine korrekte Trageweise ist
Lieben Dank für Eure Beiträge.
Die Maus ist seit
20 Uhr wach und schläft immer noch nicht. Daher kann ich momentan nicht ausführlich antworten.
Ich hoffe das ich morgen zum Antworten komme.
LG
Kejezin
So da bin ich wieder
Gestern ist sie ins Bett um 1:10Uhr und hat bis 06:30Uhr geschlafen jetzt ist sie wieder am schlafen, kein Wunder!
Ich liebe meine Maus sehr und wenn sie mich anlächelt schmelze ich so vor mich hin
Unterstüzung habe ich leider nicht wirklich, hab meine Schwiegermutter aber sie ist selber krank so das sie max 30 min Lorin abnimmt. In der Zeit esse ich was, gehe auf Toilette oder oder oder...
Ich wurde auch letztes Jahr zum zweitenmal am Handgelenk operiert(Ganglion) und nun grüßen mich auch dort die Schmerzen.
Es ist echt momentan sehr nervenaufreibend.
Sie wird auch im Tragetuch getragen allerdings da sie viel spuckt bin ich dann entweder irgendwann nass oder sie bzw Tragetuch die ich wieder in die Wäsche werfen kann.
Zuletzt habe ich auch Schwindel und Übelkeit bekommen in letzter Zeit ich denke das ist einfach der Streß der das auslöst.
Wenn der Umzug überstanden ist wird es besser nur bisdahin muss ich es noch aushalten, drückt mir die Daumen.
Lieben Dank nochmals fürs Antworten
LG
Kejezin