Guten Abend die Damen ,
Könnt ihr mir verraten wie Ihr euer Kind 4 Monat tragt im Tuch mit dem gesicht nach vorne oder zu euch gewandt...
LG Steffie
Wie Tragetuch binden für 4 Monate altes Baby
immer zu mir gewandt, ich trag noch vorn, teilweise im haus seitlich auf der hüfte.
Gesicht immer zu dir, egal ob vorne, hinten oder auf der Hüfte :)
Hallo,
also erstmal grundsätzlich, egal womit, NICHT MIT DEM GESICHT NACH VORNE TRAGEN.
Ansonsten trage ich Antonia (auch 4 Monate alt) in der Wickel-Kreuz-Trage und das mögen wir beide sehr.
LG Mona mit Niklas (*30.05.2009) und Antonia (*30.07.2012)
Es soll tatsächlich Leute geben die es schaffen ein Kind mit Gesicht nach vorn ins Tuch zu binden, das ist aber für Hüfte und Wirbelsäule großer MIts, egal welches Alter udn welche Tragehilfe/ Tuch. Wenn die kleinen irgednwann mehr sehen wollen kann man entweder für kurze Strecken auf der Hüfte tragen oder auch auf dem Rücken so dass das Baby einem quasi über die Schulter gucken kann.
Mit 4 Monaten bietet sich an Bauchbindeweisen ganz klassisch die Wickel Kreuz Trage an oder wenn man etwas geübter ist das Känguruh. Oder wenn man geübter ist und es sich zutraut eben auf der Hüfte oder den Rucksack binden.
NIEMALS mit den Gesicht nach vorn!
LG Claudi
Wie alle andren schon geschrieben haben, bitte nicht mit dem Gesicht von dir abgewand tragen! WEnn du das Gefühl hast, deine Kleine will mehr von der Umwelt mitbekommen, dann könntest du auf der Hüfte tragen (zB Hüftkänguru oder mit RingSling) oder auch auf dem Rücken (einfacher Rucksack)
Hier auch ein Link, wo alles nochmal begründet ist, dem dem nicht "in Fahrtrichtung" tragen:
http://www.rabeneltern.org/index.php/erfahrungsberichte-und-rabeneltern-tipps/tragen-erfahrungsberichte/1178-babys-immer-mit-dem-bauch-zum-traeger-tragen
Egal welche trage man hat, das Kind darf nur mit dem Gesicht zu dir gucken, sonst ist eine Gesunde Haltung des Babys nicht gewährleistet.
Ich hab meine Kinder egal in welchem alter immer in der Wickel X trage