Ich hab mein Baby beleidigt!!!! :(((((((((((

Hallo,

ich glaube ich bin nervlich zur Zeit am absoluten Tiefpunkt und heute ist es aus mir rausgebrochen.
Er ist jetzt 10 Monate und sooo anstrengend, hält nicht still,unleidlich, quängelig.
Es ist furchtbar.
Und Fingernägel schneiden ein Drama hoch zehn. Früher hab ich die immer geschnitten als er schlief. Heute bin ich so froh, wenn er dann mal schläft, dass ich mir nicht mehr traue ihn anzufassen.
Auf jeden Fall wollte ich ihm die Fingernägel schneiden (die wachsen bei ihm wie Gras) und er kratzt sich immer so fürchterlich, wenn er sich im Gesicht rumfummelt, das sah schon manchmal aus...
Ich hab den TV angemacht in der Hoffnung er ist abgelenkt..nix..er windet sich wie ein Aal, will auf den Boden krabbeln, alles was ich probiert hab..nix zu machen...
Dann hab ich ihn angemeckert und hab zu ihm gesagt "Boah, dann kratz dich halt tot"...
Ich könnt grad heulen...was hab ich da gesagt????? Ich kanns einfach nicht fassen, dass ich sowas gesagt hab..

7

Lach, nun atme mal tief durch :)

Ich weiß nicht wie oft ich meiner Tochter dies gesagt habe, oder auch "dann erfriere doch auf dem kalten boden" wenn sie mal wieder rumtrotze draußen.

Mach dir keine sorgen er liebt dich trotzdem , auch Mamas dürfen mal die nerven verlieren ::)

1

Gute Güte....

Er versteht die Worte doch noch überhaupt nicht!

Klar, den Tonfall hat er gehört -aber auch als Mutter musst du nicht 24h super drauf sein.

Lieber mal nen Fluch oder schimpfen als das Kind zu schütteln oder schlimmeres.

Hak es ab, in der Situation war es eben so -ändern kannst du es nicht mehr.

Überlege dir lieber mal, ob du nicht die Möglichkeit hast einmal die Woche zum Beispiel, ihn abzugeben (Oma/Tante/Babysitter) und während der Zeit dir dann etwas gutes tust um deine Reserven wieder aufzufüllen!?
Gerade bei nicht so einfachen Babys finde ich das EXTREM WICHTIG!

2

Tier durch atmen, du meintest dass 100% nicht so und dein kleiner hat es auch nicht verstanden. So lange du Mutter bist, wird dir sowas noch paar Mal passieren, auch wenn nur gedanklich. Mach dich deswegen nicht so fertig.

Lg

3

und was willst du jetzt hören? Alles nicht so schlimm passiert doch jedem mal? #klatsch

5

Nein, ich wollte mich nur mitteilen.
Das Ganze ist nun 5h her und mich beschäftigt es immer noch, weil ich mir einfach Vorwürfe mache.

8

Ja was soll sie denn sonst hôren wollen? Dass sie ne schlechte Mutter ist und sich was schämen sollte?

weitere Kommentare laden
4

Lass dich mal drücken #liebdrueck

Ich finde das überhaupt nicht schlimm! Manche Tafeln hier ja schon einen weil man DENKT das man sein Kind grad echt an die Wand klatschen könnte...

Aber es gibt einen starken Unterschied zwischen dem einfachen dahersagen (vor Wut, Verzweiflung, etc) und dem wirklichen ernst meinen.

Du hast es nur gesagt weil du genervt warst. Jedem passiert so etwas irgendwann.. Sei es beim Fingernägelschneiden oder irgendwann später, wenn die kleinen in der Pupertät sind ;-)

Und sollte hier jetzt eine Mutter das Gegenteil behaupten, dann herzlichen Glückwunsch.
Emotionale Ausbrüche sind menschlich. Nicht immer schön und man bekommt dafür auch sicherlich keinen Orden.

Wir können uns lediglich vornehmen an uns zu arbeiten und die negative Energie woanders rauslassen.

GlG und belaste dich nicht weiter mit so einem "Quatsch" stattdessen nimm lieber dein Würmchen in den Arm anstatt hier gleich zu lesen, was für eine schlechte Mutti du bist ;-)

Aber ich denke es fliegen keine Steine und wenn unberständlicherweise doch, sammel ich sie für dich auf :-D

6

Das sagt man halt mal so dahin. Ernst meint sowas doch keiner.

Und in dem Alter verstehen die das auch noch gar nicht.

Passiert 99 % der Mütter, dass sie ihr heiß geliebtes Kind auch mal anmauln.

Total normal wenn man gestresst und genervt ist.

Wird nicht das letzte Mal gewesen sein, also entspann dich und trink nen Tee #freu

9

aaaaaach, keine sorge! eine mama ist doch auch nur ein mensch! ich hab zu meinem sohn (11 monate) auch oft gesagt "ich verkauf dich" oder "ich stell dich in den garten" oder "ich geb dich zu adoption frei" was natürlich nie passieren wird ;-).

mach dir doch keine vorwürfe - echt, war wirklich nicht schlimm!!!

11

auch oft gesagt "ich verkauf dich" oder "ich stell dich in den garten" oder "ich geb dich zu adoption frei" was natürlich nie passieren wird

Nicht dein ernst oder??? #schock

12

du verstehst auch gar kein spaß, oder?

weitere Kommentare laden
16

hi.

sowas passiert, ob es sollte oder nicht sollte ist eine andere sache.

aber zum nägel schneiden, ich weis nicht wieso, aber meine tochter hat sich durch lauteres singen ablenken lassen (also nicht geschrieen sondern halt etwas lauter im ton wie wenn man normal singt). ich glaube sie hat dann gedacht "omg mama singt ich bin lieber ruhig" hahaha, versuchs einfach mal :-P

und mach dir nicht allzu großen kopf, ich hab da schon viel schlimmere sachen gehört wegem schimpfen. also stehst du mit solchen aussagen nicht alleine da! was aber auch nicht heist das es deswegen gut sein soll :)

lg babyboom

21

Ich schreibe jetzt mal das was die Super Muttis hören wollen: BÖSE BÖSE BÖSE Mutti! Wie kannst du sowas zu deinem Kind sagen!!! Das würde mir niiiiiieeeeemals passieren! Unmöglich sowas!

Nun was ich denke: herrje Gott wenn mein Krümel mich auf die Palme bringt dann stammen ich auch vor mich hin "joa dann halt nit!" Oder " dann Kratz dich halt mir Latte"
Das ist Luft machen !!! Andere schlagen ihre Kids !! Meine Güte jeder hat Tiefpunkte in seinem leben das ist nichts ungewöhnliches und normal.

Lg und mach dich nicht verrückt er wird's dir mit Sicherheit nicht übel nehmen ;-) #winke