Frage steht ja schon oben. Interessiert mich mal.
1. Wieviele Kinder und wie alt?
2. Wie oft putzt ihr was?
3. Habt ihr Hilfe (vom Mann, Oma, Putzfrau)?
Also zu mir:
1. 2 Kinder 8 Monate und 7 Jahre
2. 1 mal die Woche Böden und Bad. Küche und aufräumen täglich. Fenster und Grundreinigung, 2 mal im Jahr.
3. Habe einen tollen Mann der ganz vieeeel hilft.
Mit einem Kind war es hier immer Tip Top. Nun mit Terrorkrümel, naja schwieriger!!
LG kejosh
Umfrage - wie oft putzt ihr mit Baby?
Ich habe 3 Kinder.
Die großen sind 8 und 6 Jahre und der kleine ist 8 Wochen.
Wäsche, saugen, aufräumen,Küche ect wird jeden Tag gemacht.
Gewischt wird einmal die Woche und staubwischen tu ich alle 2 Tage.
Hilfe habe ich garkeinen, somit bleibt alles an mir hängen
Habe 3 Kids, 9 Jahre, 3,5 Jahre und 8 Monate, dazu nen großen Hund, ne Sandkiste und n großen Garten
ich sauge 1-2 x am Tag und wischen mache ich jeden Abend wenn die Kids im Bett sind. Da wir im Wohnzimmer ne große Fensterfront haben und die Kids da oft gegenpatschen und der Hund auch, putze ich diese auch jeden Abend.. die Übrigen Fenster 1x im Monat, ich lieeebe Fensterputzen (leider haben wir soviele davon )
Also wir wohnen 2 Stöckig oben sauge ich net jeden Tag, da reicht 1x die Woche. Badezimmer und Gästeklo mach ich auch jeden Tag, aber nur "flüchtig" richtig gründlich nach Bedarf oder minimum 1x die Woche.
Die Küche reinige ich jeden Tag (abends) gründlich..
Wäsche wasche ich zwischendrin (meist 1x täglich..) zusammenlegen etc abends und wegräumen auch.
ich komm manchmal nicht hinterher.. frag mich wie das werden soll, wenn ich den ganzen Vormittag wieder arbeite.. naja dann sind ja Vormittags auch keine Kids hier die alles dreckig machen *hihi*
was ich zu Zeit so richtig vernachlässige ist unser Garten, aber da seh ich zur Zeit einfach drüber weg.. klappt mittlerweile ganz gut.
Wir haben noch ein Ferienhaus und da muss ich halt immer putzen wen Gäste gehen und da dann halt auch super gründlich.. und Wäsche von da hab ich dann halt auch mehr
für ne Haushaltshilfe bin ich trotzdem zu geizig dann kann man lieber sehen das hier gelebt wird
Wir haben auch nen großen Garten, 2 Hunde, und 4 Kleintiere, die Tiere müßen auch jeden Tag versorgt werden, wobei ich bei den Hunden nur spazieren gehen muß, und die Kleintiere mach ich nur den Käfig sauber, den Rest machen meine Töchter.
Rasen Mähen muß ich im Sommer auch noch 1 mal die Woche machen, aber jetzt ja Gott sei dank nicht.
Hallo
1. 3Kinder morgen 9 Jahre, 6Jahre und bald 9 Monate
2. Täglich was anderes
3. Nö, brauch ich nicht
Ich brauche nicht Täglich aufräumen, weil ich immer gleich alles wegräume und meine Kinder auch so erziehe.
Ich Putze 1-2mal in der Woche Komplett...Sachen wir Staubwischen usw ziwschendurch.
Es gibt eine Sache die ich wirklich hasse...Fensterputzen...Das lasse ich machen!!
Lg
Ich habe ein Kind mit 14 Monaten.
Ich sauge 3mal täglich da wir auch zwei Katzen haben. Gewischt wird aller 2 Tage. Wäsche, Küche und auf räumen wird jeden Tag gemacht.
Hilfe habe ich keine da mein Mann die ganze Woche unterwegs ist..
Ach und die Wohnung ist knapp 100 qm groß.
Morgen,
1. Baby 8,5 Mon. durchs Haus robbend und einen riesen Hund
2. saugen und Boden wischen im Wechsel jeden Tag wegen Hund (hat ja keine Schuhe draussen an).
Bad wird immer nach benutzen poliert.
Küche täglich sowie auch aufräumen.
Fenster werden immer zum Wechsel der Jahreszeit wegen Neudekoration geputzt, also 4 mal im Jahr.
Dazu kommen ca. 5 Maschinen Wäsche die Woche. Trockner, aufhängen, falten, Bügeln-waaaaaa.
3. wenig bis keine Hilfe vom Mann.
Diwo mit gerade schreiendem Kind
Wow, nur 5 Maschinen Wäsche?!
Das hätte ich auch gerne aber da komme ich lange nicht hin (bei mir sinds 2 Maschinen täglich )
Wieviel Personen seid ihr denn? Ich finde 5 die Woche schon viel. Ich wasche höchstens 3 mal pro Woche und wir sind zu viert.
Total interessant, wie unterschiedlich das jeder handhabt.
Guten Morgen,
ich lege großen Wert auf eine gewisse Grundordnung, aber nicht auf makellosen Glanz und Sterilität in meiner Wohnung!
1. mein Zwerg ist 8 Monate alt.
2. Bad 1x/Woche, Küche halte ich jeden Tag in Schuss und aufräumen mach ich täglich. Staubsaugen alle 2 Tage.
3. Mein Mann bespaßt den Zwerg am Wochenende, sodass ich überhaupt dazu komme zu putzen (z.B. das Bad, die Böden). Der normale "Alltagsputz" wie Wäsche machen, Spülmaschine ausräumen, Staubsaugen usw. frisst schon unter der Woche genug Zeit, die ich nicht mit meinem Zwerg habe...
LG und
Hey,
1. Meine Maus Magdalena ist 10 Wochen alt
2.
Täglich : saugen, zusammenräumen, Küche machen, Betten machen, Müll runterbringen, Wäsche waschen, trocknen & zusammenlegen (& ev. bügeln)
Wöchentlich : Staub wischen, Boden wischen, Bad reinigen
Nicht so oft : Fenster putzen, Kästen rauswischen in Küche, Wohnzimmer
3. Hilfe habe ich keine und benötige derweil auch keine - für mich ist alles leicht zu schaffen
Kann verstehen, dass das mit 2 Kids wesentlich schwieriger ist, das Chaos zu beherrschen *gg*
GLG Kiki
Glückwunsch zu deiner kleinen Maus, ist ja noch frisch und Magdalena ist ein toller Name!!!!
Vielen lieben Dank
Morgen,
ich mach auch mal mit:
Mein Kleiner wird diesen Monat 3 Monate.
1 mal die Woche mache ich Großputz mit alles abwischen (Schränke etc aucch),
jeden Tag wird gesaugt und wenn nötig auch gewischt (ich habe einen Maincoonkater der hat lange Haare...)
Fenster werden bei mir geputzt je nach Notwendigkeit. Ansonsten mache ich alles selbst. Wenn ich Hilfe brauche oder bräuchte würde ich die von meinem Mann und meiner Mutter bekommen aber bisher klappt alles super :O)
VG