Wie alt war Euer Baby bei Euer ersten langen Autofahrt ? Ab 700 km ?
Und wie lief es ?
Und wann seit Ihr losgefahren (tagsüber od.nachts?)
Wie alt war Euer Baby bei Euer ersten langen Autofahrt ? Ab 700 km ?
Hey,
Zwergi war 6 Monate alt, als wir nach Holland gefahren sind. Das müssten auch glaube ich 700km gewesen sein. Wir sind auf der Hinfahrt tagsüber gefahren und auf der Heimfahrt nachts. Er hat beide Male (fast) ausschließlich geschlafen.
LG, Pingu
Unsere Tochter war ein gutes Jahr, da sind wir nach Spanien gefahren (2500 km).
wir habens falsch gemacht, sind Nachts los, da hat sie super geschlafen, dann sind wir aber Tagsüber durchs heiße Spanien gefahren, dass war nicht so klug..
bei 700 km würde ich immer Nachts / Abends fahren.. dann kommen die Kids nicht so aus dem Rythmus..
Sieben Monate. Je kleiner, desto problemloser.
Hallo!
Das erste mal war unsere Kleine knapp 3 Wochen, da sind wir 275 km hin und ein paar Stunden später wieder zurück gefahren. Gefahren sind wir morgens (so gegen 6 Uhr). Hin hat sie komplett geschlafen, zurück waren die letzten km anstrengend. Ich währe die strecke lieber mit Übernachtung gefahren - ging aber leider nicht.
Das zweite mal war sie knapp 12 Wochen, da waren es gut 600 km. Wir haben dazwischen einmal pause gemacht. Hat super geklappt, entweder hat sie geschlafen oder geschaut. Los sind wir hin so gegen 8 Uhr am Rückweg gegen 10 Uhr.
Dazwischen sind wir einmal eine Strecke von ca. 3 Stunden gefahren - sie hat komplett geschlafen.
Ich bin der Überzeugung, dass Autofahren zu 90% Gewohnheitssache ist. Ein Kind das sonst nie fährt wird eher (vor allem bei langen Strecken) "terror" machen, als ein Kind das oft im Auto sitzt. Mit unserem Großen sind wir die letzten Jahre bis zu 800 km am Stück (also mit nur kurzen Pausen) gefahren - ohne Probleme.
Grüße
Lieserl
3 Monate. 990km nach Kroatien. Sind am frühen Abend (nach dem Nachmittagsfläschchen) losgefahren. Abendflasche (inzwischen geht auch Brei) im Maxi Cosy, danach Spucktuch als Lichtschutz drüber, schlafen und es lief prima! Bin die ganze Fahrt daneben gesessen.
Mit 5 Monaten die gleiche Strecke mit gleicher Taktik zurück, ebenfalls problemlos.
Vor zwei Wochen waren wir in Wien (500km), ging auch prima.
Wenn die kleinen Nachts gut schlafen, kann ich nur die Nachtfahrt empfehlen. Ist nicht so langweilig.
Über 700 war Jasmin ca 7 Monate alt.
Wir sind früh morgens losgefahren, ich meine so gegen 4 Uhr.
Sie hat die meiste Zeit verschlafen.
Als sie 1 Monat als war sind wir knapp 400 km gefahren, durch.
Als Liv neun Monate alt war, sind wir nach Norwegen gefahren.
Ca. 1000km bis zur dänischen Küste, dann 4 Stunden Fähre und nochmal ca. 200km in Norwegen.
Losgefahren sind wir in der Nacht, da hat sie dann auch genauso gut geschlafen wie zuhause.
Im Auto gabs ein Fläschchen und dann hat sie auch ganz schnell die Augen zugemacht.
Alles in allem war die Fahrt total entspannt, was aber bei uns sicherlich daran gelegen hat, dass wir ein paar Wochen vorher in den Reboarder gewechselt sind. In der Babyschale wäre das niemals gutgegangen...
LG
K.
Hallo!
Phil war 9 Monate alt. Da sind wir nach Österreich gefahren (knapp 800 km). Wir sind schon um 3.00 Uhr nachts gefahren. Das ist zwar für uns etwas anstrengend gewesen aber der Kleine hat bis morgens um 8.00 Uhr geschlafen. Danach war es dann nicht mehr weit bis zum Ziel. Auf der Rückfahrt haben wir es genauso gemacht. Ich habe ihn vor der Fahrt nur kurz aus seinem Bett geholt und ihm eine Jacke über den Schlafanzug gezogen. Im Auto hat er dann noch eine Decke bekommen. Als er wach wurde haben wir Rast gemacht und ich habe ihn gewickelt und umgezogen.
LG Sarah
Huhu
Wir sind mit Mila nach Österreich Gefahren, 800 km, als sie 7 Wochen alt war. Alle haben uns für verrückt erklärt, aber es hat toll geklappt: sie hat fast ununterbrochen geschlafen, wir haben alle 2 Std Pause gemacht und ich hab sie alle 4 Std gestillt. Wir haben dort meine Schwiegereltern besucht, die da wohnen. Es war also alles ganz überschaubar und ruhig, kein Hotel oder so. Ich kann auch nur sagen: je kleiner, desto besser. Sind uebrigens vormittags gestartet.
Mit 7 Monaten waren wir 700 km unterwegs an die Ostsee, haben 12 Stunden wegen Stau gebraucht, das war aetzend. In dem alter wird nicht mehr pausenlos geschlafen, und sie sind viel aufmerksamer. Einerseits toll, andererseits für die Eltern nicht so einfach )
Was aber immer bei uns zutrifft: entspannte Eltern = entspanntes Baby. Wenn man entspannt und selbstsicher an die Sache rangeht, spürt das Baby das und ist entsprechend selbst entspannt.
alles gute
Katrinkii
Hallo,
bei uns waren es 800km und Luisa war 5Mon alt und es hat an allen Nerven gezerrt.
Seitdem mag sie Auto fahren nur bedingt, wenn es ihr zu lange dauert ist das Geschrei groß, egal ob mit oder ohne Pause.