hallo zusammen
muss grad nochmal fragen wegen einleitung.... wer von euch wurde bei geburtsUNREIFEM befund eingeleitet?
wie lange hat es gedauert?
womit wurdet ihr eingeleitet? tropf?oral?vaginal?gel?
vielen lieben dank für eure antworten!
PS: die einleitung ist aus med. gründen.....
kleinessternchen05 40.ssw
einleitung bei geburtsUNREIFEM befund
Huhu,
Ich wurde eingeleitet bei geburtsunreifem Befund , wegen med. Gründe!
Mir wurde um 10 Uhr Gel gelegt und 15:30 ist die Blase geplatzt und 17:10 war meine kleine da!
Ich kann nicht sagen , das es schlimm war und würde es jederzeit wieder machen lassen, wenn es sein muss!
Hatte auch nicht mehr oder heftiger wehen als bei der ersten Geburt!
Also alles gut und toi toi toi für dich
Lg
Hallo,
unser ET war der 05.August.2012 meinen letzten Termin beim FA hat ich am 03.08 (Freitag) da ich Schwangerschaftsdiabetes hatte und Lorins Herzschlag nach der Wehe nicht in Ordnung war (einmal) wurde ich ins Krankenhaus eingewiesen.
Dort hat man mir nahe geleget jetzt schon mit Einleitung anfangen, da das warten kein Sinn hat.
Am 03.08 hat man angefangen und am ET ist sie geboren. Die Einleitung hat 2 2/1 Tage gedauert bis die kleine da war. Ach ja eingeleitet wurde mit Tabletten+ Eipollösung. Mein Befund war auch Geburtsunreiferbefund.
Warum soll bei dir eingeleitet werden?
LG
Kejezin
Hallo!
1. Geburt / Sohn bei 41+1 und geburtsunreifem Befund eingeleitet mit Gel. Nach vier Tagen Einleiten bei 41+4 unter Wehentropf entbunden.
2. Geburt / Sohn (Stille Geburt) bei 20+4 eingeleitet mit Cytotec nach vier Tagen und ganz viel Hilfe durch die Geburtsmedizin kam er bei 21+0 still zur Welt.
3. Geburt / Tochter bei 38+0 eingeleitet aufgrund schlechter Herztöne mit Cytotec. Nach drei Tagen Einleiten kam sie dann bei 38+2 wieder mit Wehentropf zur Welt.
Alles in allem hat es bei mir immer länger gedauert, bei Nummer 3 war ich dann vorbereitet und überrascht das sie schon nach 3 Tagen kam.
Ich würde es immer wieder so machen, man braucht halt einfach nur Geduld und viele Bücher zum lesen.
Alles Gute Franca
Ich wurde auch mit einem Geburtsunreifenbefund eingeleitet bei 40+2 mit Gel. Das erste Gel habe ich montags um 10 Uhr bekommen.
Dienstag wurde weiter eingeleitet mit Gel, Abends war mumu sage und schreibe 3 cm offen aber mehr auch nicht.
Mittwoch Morgen wurde mit Tropf weiter gemacht, nachmittags wurde fruchtblase manuell aufgemacht.
Abends 21.15 kam mein Zwerg per notsektion. ..
Viel Erfolg und um dich nicht ganz zu verängstigen in meinem Freundeskreis wurden fast alle eingeleitet es waren 6 Frauen und nur ich habe so lang gebraucht
Huhu!
Bei uns wurde 37+1 eingeleitet wegen wachstumsstillstand :( Bei mir wurde es am 1. Tag mit Gel, am 2. mit so ner Art Tampon, 3. Tag medi Pause weil ich Wehen hatte und Tag 4 noch Tablette und an dem Tag ging's dann plötzlich ganz schnell, eigentlich sollte die 2. Tablette gelegt werden aber Muttermund war schon 3 cm offen :)
Falls noch fragen sind, Scheu doch nicht ;)
Gruß anne
Hallo!
Am 17.11 nachmittags hatte ich die erste Einleitung, am 20.11 morgens kam das Kind. Schmerzhafte Wehen hatte ich 16 Stunden lang und im Kreissaal waren wir ca. 10 Stunden.
Ich habe schönere Stunden erlebt aber ein Ende ist ja immer absehbar.
Das ist jetzt fast 10 Jahre her und ich habe noch ein Kind bekommen, kein Geburtstrauma oder dergleichen.
Aber erwarte erstmal keine allzu schnelle Geburt. Wenns dann anders kommt, kannst Dich freuen.
Wünsche Euch das Beste!
Huhu,
ich wurde bei meinem Zweiten eingeleitet, ob der Befund geburtsunreif ist, weiß ich gar nicht mehr. Bei mir hat es 4 Tage insgesamt gedauert und ich wurde oral und per Tropf eingeleitet
Lg
geburtsunreif eingeleitet bei 40+4 wegen SS-Diabetes und Bluthochdruck,
mittags an den Tropf, hat sofort angeschlagen, 13 uhr das erste Ziehen, dann Wehen, gegen 16 Uhr Fruchtblase geplatzt, 21:29 war mein Kleiner da
ging also ziemlich flott, auch die Ärzte und Hebammen waren erstaunt.
von alleine wäre meiner noch lange nicht gekommen sagte die Hebamme hinterher
Bei mir wurde auch eingeleitet bei Geburtsunreifem Befung (med. Gründe wegen fet. Makrosomie). Ersta halbe Tablette (oral) um 8, zweite Hälfte um 12. Hatte Wehen die ich aber nicht bemerkt habe (nur harter Bauch)
Aber um 19 Uhr ging es plötzlich los-hatte heftige Wehen ohne Wehenpausen! (Brauchte aber trotzdem keine PDA) Um 0:49 Uhr war mein Großer Schatz da