Schwiegervater, er bringt mich noch zum überlaufen :-(

Unsere Tochter hat am 08.09 den für uns wunderschönen Namen Paulina erhalten.

Mein schwiegervater erfindet ständig spitznamen für sie. Mein Mann und ich haben ihn immer höflich gebeten sie nicht z.b Polly oder paulchen oder sowas zu nennen.

Am montag war er zu besuch und sagte wieder Polly zu ihr. Mein Mann sagte daraufhin...Nein,sie heißt nicht so und ich sagte auch das war das nicht wollen(zum 1000mal)

Kaum hat mein Mann den Raum verlassen setzte er wieder einen drauf und sagte Paula und im gleichen Atemzug,aso nein so darf der opa dich ja nicht nennen und schaute mich dabei an.

Was will er mit seiner scheiß provokation ständig. Er soll das einfach lassen und pasTa! Ihr müsst wissen wir wollten sie anfangs Anna nennen aber den namen nie verraten doch nach tausendsten nachfragen von ihm haben wir doch gesgat Anna gefällt uns gut. Daraufhin meinte er, dass ihm der Name gefällt und wir den nehmen solln. Bei der geburt im Kreißsaal haben wir uns dann doch für paulina entschieden.

Kann es sein das er den jetzigen Namen so in den Dreck zieht weil sie nicht so getauft wurde?

Ich bin kurz vorm herzinfarkt... Ich fresse alles in mich hinein und er merkt das sicher auch und stichelt immer weiter...

Sollte ich ihn mir mal zu einem gespräch holen und ihm das mal alles sagen. LG meli

1

ich versteh ehrlich gesagt gar nicht, wieso du das so enrst nimmst... lass ihn doch machen was er will.... wahrscheinlich will er euch nur provozieren... irgendwann hört er schon auf damit.

IHR wisst, dass sie Paulina heißt - und gut :-)

LG

2

Hallo,

nachdem dein Mann ihn ja schon drauf hingewiesen hat, würde ich ihn (also den Schwiegervater) mit einem "netten" Spitznamen versehen und ihn auch nur noch mit diesem ansprechen...

Grüße
Kicki

3

Wie alt ist denn der Schwiegervater.

Viele Leute bringen ein äußerst merkwürdiges Verhalten hervor wenn sie älter werden.
Auch der Humor wir so... naja... unlustig.

Wahrscheinlich findet es dein Schwiegervater einfach zum rollen komisch deine Tochter so zu nennen

4

Er ist 53 und er weiß ganz genau was er da tut. Ja richtig ich weiß das sie so heiß aber es kann ja nicht zuviel verlangt sein das mit den abkürzungen zu unterlassen. Ich arbeite im kindergarten und ich akzeptiere auch die Namen der kinder und erfinde nicht welche anderen Namen. Wenn ich das tun würde hätte ich bald einige Eltern vor der tür stehen

7

weil du die Kinder nicht privat kennst. Abkürzungen sind Familenmitglieder und Freunden vorbehalten, ich würde es auch unpassend finden, wenn eine Erzieherin mein Kind Sunnyboy nennt. Aber wenn Oma Sunnyboy sagt, ist das was anderes. denn das ist Familie.

weiteren Kommentar laden
5

Also ich finde das nicht schlimm.Wir haben auch Spitznamen für unsere Kinder. Man muss doch im Leben nicht immer alles so eng sehen oder?

6

Ich verstehe dich nicht. Dein Schwiegervater gibt deiner Tochter einen Spitznamen, der weder beleidignd nioch schlimm ist, und du beschwerst dich darüber? Paulina ist ein langer Name, Polly, Paula, Paulchen usw. sind teilweise Abkürzungen, Spitznamen, die JEDER, der sie kennt irgendwann sagen wird. Mein Sohn heißt Luca, von der einen Oma wird er Purzel genannt, von der anderen Sunnyboy, ich sage Schatz, Luca-Schatz, Grinsebacke, Stinky, Nölekopf, Terrorzwerg usw. zu ihm. Und? Wo ist das Problem?

8

Also wenn der SV dem Kind keine Spitznamen geben darf, dann solltet ihr das aber selber auch so halten, also kein unsere Maus, Süße, Schnecke usw.

9

Hallo!
Ich finde ehrlich gesagt auch, dass du übertreibst. Mein Schwiegervater nennt unseren Sohn auch "Eumel" oder "Kerlimann". Er meint es aber ganz liebevoll weil er total in seinen Enkel vernarrt ist. Ich finde das nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Es ist doch schön, wenn er so seine Zuneigung zeigt.

Falls dich dein Schwiegervater wirklich provozieren möchte, würde ich es einfach ignorieren. Die Idee mit dem Spitznamen für ihn finde ich in diesem Fall auch gut.
LG Saskia

11

Polly finde ich echt süß!

Aber darum geht es ja nicht. Meine Mutter nennt unseren Kleinen auch bei einer Abkürzung, die ich nicht so schön finde. Aber bevor ich mich da in irgendeiner Diskussion aufreibe, lass ich es lieber. Die Geburtsurkunde kann sie ja nicht ändern. ;-)

LG Tammi

12

ist doch süß!!

Polly klingt total nett, freundlich.. wenn das dann noch vom Opa kommt.. super!!

Wir haben einen Paul in der Familie, den nennen wir auch oft Polly.. :-)

Mein Sohn Moritz wird "Schmo" genannt. *hihi*

Mein Sohn Leon meist "Leo"

und meine Tochter Clara.. wird hin und wieder noch Pupsnelda genannt.. weil sie als Baby immer gepupst hat.. ansonsten wird sie liebevoll Clärchen gerufen