Frage bezüglich Herpes...

Hallo zusammen,

und zwar war eben meine Cousine da die seit einer woche Herpes an der Lippe hat wo aber auch schon kruste drann ist.Sie meinte sie hätte schon Salbe usw die ganze woche benutzt gehabt.Jetzt ist mir das aber zu spät aufgefallen und da hatte sie schon einmal der kleinen den Nucki in den Mund getan meine kleine ist 5 Wochen alt.#zitter
Allerdings nicht am Nuckel angefasst sondern am Plastik.
Jetzt wollte ich mal fragen wielange ist den Herpes bei Babys so extrem gefährlich und vorallem wenn schon kruste drauf ist ist es ja schon am verheilen oder?Wie geschrieben sie hat es schon eine Woche.Ich habe ihr gesagt sie darf sich halt jetzt erstmal fernhalten von der kleinen.Ich hoffe echt das da nix passiert weil sie den Nuckel ihr in den Mund getan hat.#zitter

Danke euch schonmal#danke

LG Zelania+Jill Lucy 3 jahre und Emily Jolie 5 Wochen#schrei#baby#verliebt#verliebt

1

Hi,

sie hat deinem Schatz doch nur den Schnuller gegeben....würde mir da keinen Kopf machen.
Ich hatte am Anfang der Stillzeit selbst mehrmals Herpes. Madame hat nie was davon abbekommen.
Soweit ich weiß ists nur ansteckend während es noch nässt.

LG

ISabel

2

Es ist nur ansteckend, wenn es noch nässt. Habe gerade wieder selber fies Herpes im Gesicht. Mein Schatz ist schon 9 Monate, aber es ist ganz schön ätzend, wenn man ihn nicht küssen darf. Heute morgen im Bett hat er natürlich sofort auf meine Lipe gehauen! Mal sehen, wie lange ich meinen Schatz.vor diesem ätzenden Herpes schützen kann.

3

Hey! Bloß keine panik!! Mein Mann hat ständig Herpes , er versorgt die Kinder dann auch ganz normal und bisher hat sich keins der 3 je angesteckt... Man sollte bloß eben nicht küssen, nix in den Mund nehmen (nucki,Flasche etc.) nicht vom selben Besteck essen und eben aufpassen das, dass Kind nicht dran fasst. Wenn sie nur den Nuckel angefasst hat wird nichts passiert sein. Gefährlich soll es laut meiner Kinderärztin leider das ganze erste Jahr sein, allerdings kommt es wohl eher seltener zu Ansteckungen bei Babys. Sie sagte zumindest sie hätte noch nie einen fall gehabt ( und sie ist auch nicht mehr die jüngste). LG