Hallo
Meine kleine Tochter weint seid 1 Woche im Maxi cosi so stark das sie kaum Luft bekommt!
Tue ich sie daheim ohne Jacke oder Plüsch Overall schläft sie sofort ein!(hab's ausprobiert an was es liegt).
So ziehe ich was an ist sie nur am weinen!
Am liebsten wurde ich die Verkleinerung raus tun den Denk das ist ihr zu eng sie mag die enge nicht!
Aber muss ja mindestens noch 1 Monat warten bis ich das raus tue!
Sie hat zwar schon ein Stolzes Gewicht von 4430 g,aber noch zu klein ohne Verkleinerung!
Habt ihr Tipps und Tricks wie wir diesen Monat überstehen?
Müssen Sonntag 2 mal 45 Minuten Auto fahren!
Danke schonmal
Lg
Sonja
Baby 4 Wochen weint im Maxi cosi mit Overall
Hallo,
denke, das Ihr die Klamotten zu viel sind. Zu warm oder auch zu eng dann. Plüschoverall ist ja schon ganz schön füllig.
Jan-Felix hat im Maxi Cosi einen Fleece Overall an und eine Mütze auf und eine Decke über den Beinen. Wenn das Auto nach einer gewissen Fahrzeit aufgewärmt ist, kommt die Decke und die Mütze weg und der Overall wird ein wenig geöffnet. Dann ist es nicht zu warm für ihn.
Wir haben eine Plüschjacke. Da hat er auch Terz gemacht im Maxi Cosi. Er braucht immer Platz um die Arme und Beine zu bewegen....mir graut es schon vor dem Schneeanzug.....
LG
Hab ja schon versucht nur ne dünner Jacke anzuziehen evtl sollte ich im Schrank gucken noch je dünnere jacke habe!
Wie machst du das Wenn ihr dann spazieren geht bei dem Wetter nach dem Auto fahren!
Soll ich die dann im Auto den Overall anziehen und schnell im Kiwa?
Welche Jacke hast du?
Vlg
Sonja
Der Fleece Overall ist ja auch für kalte Temperaturen. Er bekommt dann sein Mützchen wieder auf, noch einen kleinen Schal um den Hals, damit es oben nicht reinzieht und dann haben wir im Kinderwagen den gefütterten Fußsack von der Sportkarre drin liegen. Da legen wir ihn rein. Wenn es jetzt Minusgrade sind, dann nehmen wir auch noch eine Steppdecke dazu. Da schauen wir dann halt zwischendurch, ob dem kleinen Mann zu warm wird oder nicht. Die Decke kann ich ja auch jederzeit wieder entfernen.
Jacken haben wir ganz normale gefütterte.
So in der Art:
http://www.ernstings-family.de/mode/Topolino-Baby-Teddyfelljacke,,,,229463,689835,,1.html
Für dickere Jacken finde ich ihn noch zu klein, da kann er sich dann gar nicht mehr bewegen. Babys werden heutzutage ja schon schnell wie die großen angezogen. Da muss man dann drauf achten, das Baby auch Baby bleiben darf Z.B. gibt es ja ganz viele schicke Hosen auch schon in Größe 56-68. Aber wenn man genau schaut, kann sich ein kleines Würmchen gar nicht darin bewegen, weil die zu steif sind (jeans/cord). Ich finde halt Babys sollen immer ordentlich strampeln können.
LG
Dieses verkleinerungsteil mußt du schon noch länger als 1 Monat drin lassen.
Warum tust du sie denn in den Anzug?
Steck sie normal rein, Decke drüber Mütze auf fertig.
Du hältst dich ja mit dem Maxi cosi nicht Stunden draußen auf
Hab das auch schon überlegt aber ich muss meinen Sohn immer abholen hab Angst sie wird krank!
Und wie mache ich das beim einkaufen denkst nicht das das kurze Stück von Auto zum Laden wird sie krank?
Und wie mache ich das wenn ich wohin Fähre und dann den Kiwa nehme?im Auto anziehen!
Ich werd heute sie einfach oben rum mehr anziehen und dann Decke!
Lg
Sonja
Ich hab zb nen fußsack im Maxi cosi.
Darin kommt er in ganz normaler Kleidung.
Wenn er dann in den Kinderwagen kommt oder in mein tragetuch, nehm ich ihn normal raus und Pack ihn mir so wie er ist ins Tuch, im Kinderwagen dann in seinen Wagen Anzug und los geht's.
Bisher war er noch nicht krank.
Das sind ja nur kurze Sekunden.
Wenn du nun mal kurz im Pulli vor die Tür gehst zum Briefkasten ( also ich ziehe mir dafür keine Jacke an) frierst du zwar den kurzen Moment aber bist ja deswegen nicht am nächsten Tag krank.
Wichtig nur immer Mütze auf haben
Dann lass den Plunder doch aus! Ist eh sicherer. Für den Weg zum Auto kannst du eine Decke über den Maxi Cosi legen und im Auto habt ihr doch sicherlich die Heizung an, da braucht man keine dicke Kleidung.
lg
Guten Morgen,
krank wird man von Bakterien und Viren und nicht von der Temperatur Von daher kannst du dich da entspannen...
Unsere Kinder hatten immer nur eine Mütze und eine Decke. Wenn's richtig eisig war (also so wirklich saukalt) dann hatten wir noch eine wattierte Weste. Die haben wir dann aber im Auto aufgemacht und die Gurte untendrunter angebracht. Ansonsten ist das Kind gar nicht richtig gesichert.
Ihr wird schlichtweg zu warm sein. Pack du dich mal so warm ein, schnall dich so fest wie es ein Kind ist (das macht nämlich ne Menge Unterschied ob zwischendrin Luft an den Rücken kommt oder nicht) und setz dich dann ins warme Auto (ist ja nach kürzester Zeit warm). Es wird dir auch nicht gefallen.
Kann mir nicht vorstellen, dass es an der Enge liegt schließlich lag sie bis vor vier Wochen in deinem Bauch und da war es deutlich enger
Sind wir nach der Autofahrt spazieren gegangen gab es nur eine Winterjacke an. Das geht ja schnell. Hab immer einen Arm reingesteckt wenn Mini noch im Maxi Cosi war, dann Baby hochgehoben, Jacke hinten rumgeschlagen und in den KiWa gelegt. Dann den zweiten Arm durch, zu und fertig. Da ist das Kind keine 30 Sekunden in der Kälte. Dann Decke drüber und Oberteil der Softtasche und es war immer ausreichend warm.
Liebe Grüße
Ina
Hallo!
Ich glaube auch, dass ihr zu warm ist! Ich hab einen Odenwälder Mucki, da werd ich mein Kind mit normalen Kleidern reinsetzen. Draussen wird der Reißverschluss geschlossen und im Auto oder Geschäft wieder geöffnet.
So überhitzt das Kind nicht - da würd ich auch schreien, wenn ich im dicken Schneeanzug mit Mütze und Handschuhen bewegungsunfähig in einer Trage gefesselt wäre. Sie zeigt ja, dass es nicht am MC liegt, sondern schreit nur, wenn sie zu dick angezogen ist
Schau mal:
http://www.google.de/products/catalog?hl=de&gs_rn=0&gs_ri=hp&cp=14&gs_id=oj&xhr=t&q=odenw%C3%A4lder+mucki&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bpcl=39650382&biw=1280&bih=677&um=1&ie=UTF-8&cid=5435183277106652348&sa=X&ei=_5_AUJueGIrbtAbVtYHQBw&sqi=2&ved=0CGIQ8wIwAQ
Der ist extra für Babyschalen, du brauchst keine Jacke oder sonstiges, nur die normalen Sachen anziehen - gibts auch in günstiger oder bei Ebay Kleinanzeigen gebraucht....
LG
so ein dicker overall hat im auto auch nix zu suchen. also ausziehen, anschnallen und dann zudecken!