Winterjacke oder Overall

Morgen,

ich gehe später mit meinem Zwerg 9 Monate in die Stadt nun überlege ich ob ich ihm einen Overall kaufe.

Eine Winterjacke hat er ja aber er sitzt im Sportwagen mit den Gurten und dem Fusssack irgendwie eingequetscht drin.

Ist der Overall vorteilhafter bzw. bequemer?

Und dann hab ich noch ne Frage zum ABC Design 3 Tec Sportwagenaufsatz also wir haben den Kaiser Fusssack Iglu mit Lammfell jetzt sind die Gurte aber ziemlich kurz so das wo der Punktegurt zusammenkommt, schon recht an sein Pipi drückt - also so gesagt der Gurt geht eigentl. nur mit Mühe zusammen. Eingestellt sind die Gurte kann man die hinten auch einstellen so das es etwas lockerer sitzt?

Oder soll ich das Lammfell rausnehmen?

Ich hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt :)

Lg

1

Hallo,

ich antworte mal nur auf die erste Frage :-) Also das mit Jacke oder Overall ist echt eine Glaubensfrage. Ich persönlich würde IMMER einen Overall nehmen, da ich Winterjacken für so kleine Kinder sehr unpraktisch finde. Es rutscht hoch, sie sitzen damit uneben und meist sind keine Handschuhe dran.
Die Overalls sind schnell angezogen, Hände und Füße gleich mit verpackt (wenn man so einen kauft, würde ich aber) und es zieht nirgendswo rein. Außerdem nimmt man sein Kind ja doch ab und zu mal raus und dann finde ich Jacken gleich nochmal unpraktisch :-)

Liebe Grüße
Laura

2

Ich muss dir ein wenig wiedersprechen. :-D Denn so praktisch sind die garnicht. Wenn du in vielen Geschäften unterwegs bist, dann wirst du sicherlich nicht duaernd den overall aus und anziehen wollen. Eine Jacke mit Fußsack kannst du einfach vorn öffnen und dann kommt Luft rein. :)

Wenn du nur draußen bist würde ich dir aber auch nen overall empfehlen.

Ach und es gibt Jacken (neulich bei LIDL) Da sind in der jacke nochmal ein extra Teil mit Druckknöpfen, damit die Jacke nicht rutscht und keine Luft reinzieht. Die ist wirklich klasse!

3

aber den overall kann man doch dann auch aufmachen...wo liegt denn da der unterschied zur jacke?