Tragetuch im Winter?

Huhu ich trage meine kleine Motte (5Monate) sooooo gerne im Tuch und mein Mann in der Manduca. Sooo gern das wir unseren Kinderwagen verkauften da sie da eh ni recht glücklich war und meist nur geweint hatte. Seitdem wir sie nur tragen gab es nie wieder Tränen.

Nun mein Anliegen. Was zieht ihr bei den Temperaturen an und was euren Kleinen unterm Tuch?

Ich hab schon ein bisschen mich umgeguckt nach Tragejacken aber ganz ehrlich die sind mir zu teuer. Hab mir nun eine dicke Fleecejacke 2 Nr grösser bestellt.

Sonst bin ich immer mit offener Jacke rumgegestiefelt und ihr einen teddyoverall angezogen.

Steh aber jedes mal vor der Frage was zieh ich ihr an :(?!

1

Ich ziehe meine Winterjacke an, die habe einfach größer gekauft.
Ihr ziehe ich eine warme Mütze an, 2 Paar dicke Socken oder Schühchen, Handschuhe und auf jeden Fall eine Strumpfhose oder eine lange Wollüberhose (eigentlich für über die Stoffwindeln), ansonsten ist sie angezogen wie drinnen auch.

Es gibt noch solche Tragecover aber da kenne ich mich nicht aus.

2

Hallo!

Unter der eigenen Jacke ist das allerbeste. Normale Wohnungsklamotten plus Mütze und dicke Socken (Kniestrümpfe) sollten bei den allermeisten Kindern voll und ganz ausreichen.

VG

3

Auch bei -6 Grad die es bei uns hat unter meiner Fleecejacke nur Hausklamotten? Hatte sonst immer ihr einen Teddyoverall oder Fleeceganzkörperanzug angezogen.!?? + Mütze und dicke Socken das ja klar.

4

Hallo
Ich hab mit den manduca tragecover bestellt die delux Version bin Super zufrieden tolles Teil!
Vlg
Sonja

5

Meine Kleine trägt nen Hoppedizoverall unter meiner Jacke. Ansonsten find ich die sehr gut: http://www.hoppediz.de/de/fleece-cover-basic.html

11

Also genau diese beiden Sachen haben wir und es ist schön mollig warm#herzlich

6

Hi,
also ich ziehe ihm LA-Body, Strumpfhose, dicke Socken oder warme Schühchen und einen Fleeceanzug mit Kaputze an (wenn es sehr kalt ist noch eine zusätzliche Mütze.

Lg

7

Hallo,

Kurzarmbody,Strumpfhose,Langarmshirt.Wenn es ganz kalt ist entweder noch Baby Legs oder er bekommt seinen Fleeceoverall an.
Beim abholen vorhin saß Junior auf meinem Rücken bekleidet mit Body,Langarmshirt,Strumpfhose & einem Paar Socken,Fleeceoverall drüber,fertig.
Halstuch & Mütze hatte er noch auf.

Gruß

8

Hallo!

Ja, Tragejacken sind nicht billig... Ich hatte die von MaM (die Deluxe um 135 euro). Fands jetzt nicht sooo teuer. Wenn ich dran denke, dass ich mir dieses Jahr eine Winterjacke um 89 euro gekauft hab und meiner Tochter eine um 45 euro... Kommt eigentlich auf dasselbe raus.

In unserem ersten Winter allerdings hatte ich auch noch keine Tragejacke. Wir hatten "nur" ein Tragecover. Das war klasse. Auch hier hatte ich das MaM Deluxe Wintercover. Kostet um die 45-50 euro? Das ist klasse, da hatte meine Kleine bei Minusgraden nur einen Langarmbody und eine Strumpfhose drunter an und es war trotzdem wohlig warm :-)

Das Schöne ist, dass dieses Cover schön über meine Hüften gegangen ist. So war mir auch nicht kalt, als ich meine Jacke offen lassen musste.

Ich würde dir also empfehlen, wenn schon keine Tragejacke, dann zumindest ein Cover.

Wobei ich dazu auch sagen muss: die Tragejacke kannst du zu relativ gutem Preis weiterverkaufen. Die MaM die ich hatte, geht für meist 80-90 euro weg. Ich hatte das Glück meine für 95 euro verkaufen zu können :-) Hatte also gerade mal 40 euro Verlust :-)

Liebe Grüße!

9

http://www.kumja.de/kumja-jackenerweiterung.html