Hallo ihr Lieben,
unsere Tochter ist nun 4,5 Monate alt, und ich suche für die Winterzeit einen Fußsack für die Babyschale. Am liebsten hätte ich einen mit einem durchgängigen Reißverschluss, weiß aber nicht, welcher am besten ist. Schön wäre es, wenn ich ihn auch noch im Kinderwagen nutzen könnte und er bis ca. April (dann wäre Sarah 9 Monate alt) passen würde.
Preislich hätte ich so an bis zu 50 EUR gedacht. Ich weiß, es gibt viele, die teurer sind. Wäre auch ok, wenn ihr mich davon überzeugen könnt, dass sie wirklich gut sind!
Danke im Voraus für eure Tipps!
LG
Fechtwoman
Welcher Fußsack der Richtige für Babyschale?
Hallo,
Ich habe ein Odenwälder Säckchen. Es passt Super ins Maxi Cosi. Ist mit Fleece gefüttert und hat die Aussparungen für die Gurte und einen durchgehenden Reisverschluss.
Nutze das Teil jetzt schon bei meinem 2. Kind und muss sagen ich will auf keinen Fall darauf verzichten. Muss aber sagen dass Hanna jetzt 8 Monate alt ist und das Säckchen so langsam klein wird.
LG, froeschle1
Hallo,
ich kenne nur Fußsäcke, die in der Form der Babyschale angepasst sind und daher für das "gerade" Liegen im Kinderwagen nicht geeignet sind. Man kann diese auch nicht direkt aus der Babyschale in den Kiwa legen, da die Gurte ja innen verlaufen und daher erst rausgefummelt werden müssen.
Ich kann mir grad auch nicht vorstellen, dass deine Kleine bis 9 Monate in den Kiwa passt (von der Länge her, insbesondere wenn da noch ein Fußsack rein soll, der auch Platz wegnimmt). Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und bereits vor 2 Monaten mussten wir in die Sportwagenvariante wechseln ... da wäre es dann mit dem Fußsack auch kein Problem.
Wir haben übrigens einen Maxi Cosi Cabriofix und dazu den Originalfußsack gekauft (kostet 50 Euro). Der ist nicht zu dick und hält trotzdem superwarm. Drunter trägt er nur normale Klamotten ohne Jacke sowie halt Mütze und Schal.
VG
B
Mein kleiner hat im Babysitz immer so nen Kindervollkörperoverall mit Öhrchen an, den kann er getrost auch im KiWa anlassen,allerdings steckt er dort noch in nem Altabebe-Fusssack .
Und er schwitz immer in diesem Overall, jetzt hat er " nur " noch ein T-Shirt drunter und ne Strumpfhose bzw. ne Jogginghose und Söckchen, so gehts .
Huhu,
wir haben den Eisbärchen Sack von Heitmann, der ist außen ein Mix von Fleece und so einer Thermobeschichtung, innen Vollfleece.
Er ist super, hat einen durchgängingen Reisverschluss und gibt richtig schön warm!
Den könnte man auch im Kinderwagen nutzen, er hat 24 Euro bei amazon gekostet. Also günstig und gut!
Aber ob mein Kleiner mit 9 Monaten noch rein passen würde, bezweifle ich.
LG, Sunny
Wir hatten in der Babyschale einen Odenwälder Mucki. Hab ihn mit allerdings in einem Super Zustand gebraucht geholt, da sie natürlich neu wirklich nen stolzen Preis haben.
Dafür halten sie was sie Versprechen.
Mausi hatte es darin immer muckelig warm und man konnte ihn komplett zu ziehen so dass sie nur noch raus gucken konnte.