gebrauchtes Geburtsgeschenk!?

Hallo!

Mucki wird morgen 3 Monate alt und hat (wahrscheinlich wie jedes andere Baby) gerade von den Großeltern usw schon viel abgesahnt....war nicht immer das richtige dabei, aber die Geste zählt und irgendwas kann man immer damit anfangen.

Heute hat auch meine Schwägerin endlich ihr Geschenk fertiggemacht und ich habe es abgeholt, lag schon ewig rum aber sie hatte es nie geschafft einzupacken!
Ich wusste von ihr schon, dass es Spielzeug für die Badewanne wird, fand ich total cool.....ja aber es ist gebraucht!

Es war schon leicht zerkratzt und im Spielzeug waren Kalkflecken vom vorherigen Besitzer (wer auch immer das war!?). Es gibt auch keine Verpackung, lag alles durcheinander.
War schon bisschen enttäuscht, auch wenn wir es sicherlich nutzen werden!

Es wäre vom Budget her seeeehr locker drin gewesen was neues zu kaufen....mh oder wenigstens die Flecken zu entfernen wäre doch nicht zuviel gewesen oder?

Seh ich das zu eng?

LG und nen schönen Abend!

3

Die Situation hatten wir auch schonmal und haben von einer Bekannten gebrauchtes Spielzeug zum Geburtstag bekommen.

Ich weiß nicht... ich würde nichts Gebrauchtes verschenken, zumindest nicht zu Festivitäten. Klar verschenk ich gebrauchte Sachen an Freunde und Verwandte, aber dann zwischendurch und weil sie es eh für die Kids brauchen können. Halt mit dem Kommentar "Such Dir raus, was Du haben magst"

Nix dagegen wenn man wenig Geld hat, aber dann gibts halt was Kleineres, dafür mit Liebe geschenkt.

1

----...aber die Geste zählt und irgendwas kann man immer damit anfangen. ---

Du sagtest es schon.

2

Hi,

ich finde du siehst das zu eng.
MIr würde das mal so gar nichts ausmachen. Ich finde, nur weil man es sich leisten kann, bedeutet das nicht, dass man sich das dann auch tatsächlich leisten muss. Und das mit den Kalkflecken ist ihr vielleicht einfach nicht aufgefallen oder es stört sie eben nicht.

LG

Isabel

10

An sich ist sie schon sehr penibel was sowas angeht!
Hat ja selbst 2 Kinder die ausschließlich hochwertiges Spielzeug (Haba, Merklin usw.) haben. Wäre das Badezeug von den Kindern, wäre es wieder was anderes....wird dann weitervererbt!

Aber so weiß ich gar nicht wer es vorher hatte! Es sind keine weiteren Kinder in der Verwandtschaft (alle schon über 15).

Habe sehr viele gebrauchte Sachen für meinen Zwerg, aber die sind dann wenigstens fleckenfrei und top in Schuss.

4

Hallo,

Du hast zwar recht mit der Aussage, die Geste zählt, aber ich würde nie was gebrauchtes zur Geburt oder so schenken.

Ich würde dann was kaufen und das gebrauchte dazulegen.

Lg dinchen

5

Schmeiss das Zeug weg - darin lagern sich eklige Rückstände ab, ich wechsle sogar die Badetiere unserer eigenen Kinder alle paar Wochen aus...

Ist Deine SChwägerin extrem arm? Ansonsten finde ich das extrem daneben und v.a. unhöflich.

12

Nein arm nicht wirklich!

Ich habe irgendwie das Gefühl sie hat sich kaum Gedanken gemacht!

6

Hallo!

Für mich selber ok, aber verschenken würde ich auch nichts gebrauchtes schon gar nicht zu Weihnachten, Geburtstag, Geburt und co. Das würde mich auch etwas enttäuschen!

lg

7

Also ich finde zur Geburt, Geburtstag, Hochzeit, Weihnachten oder zur Taufe schenkt man nichts gebrauchtes. Macht man einfach nicht.
Zwischendurch spricht nichts dagegen, aber das sind besondere Anlässe.
Ne Kleinigkeit reicht ja auch, aber gebraucht und dann noch dreckig?
Finde ich schach, sorry.
Liebe Grüße

8

*schwach

9

Kann ich verstehen, daß Du enttäuscht bist zumal wenn es das Budget her gibt. Was gebrauchtes für sich selber bzw. das Kind kaufen ist eine Sache aber es geschenkt bekommen eine andere. Ich würde def. nichts gebrauchtes verschenken ausser es käme von unserem Sohn eine Freundin oder Bekannte aber dann auch so und nicht zur Geburt oder an Feiertagen. Dann lieber eine Kleinigkeit von Herzen wie es unsere Freundin gemacht hat, die zur Zeit echt finanz. Probleme hat, hat er ein Bildererkundungsbuch von DM und ein Flasche Babywaschöl bekommen, reicht vollkommen aus es kam von Herzen und weniger ist oft mehr.

Ärger dich nicht weiter#winke

11

Hm...klar, glaub ich hätte auch etwas verdutzt geschaut. bei und ist es generell so:

mein kleiner kriegt die gebrauchten spielsachen von den cousins, und der kleine bekommt dafür geld aufs sparbuch.
Ich muss sagen er spielt am allerliebsten mit diesen Sachen und für mich steckt viel Erinnerung drinnen. Habe keine Probleme mit gebrauchten Sachen

#winke

13

das ist ja auch was ganz anderes, wenn man es von bekannten/verwandten bekommt, als wenn man die personen garnicht kennt.
ich würde nie im leben was gebrauchtes zu besonderen anlässen verschenken. jeder hat doch mal nen 10er über. dafür kann man tolle sachen kaufen.

15

Er hat auch schon 5 große Kisten geerbt! Find ich supertoll....
Sie hätte ihm auch gar nix schenken müssen! Sie geht ganz klasse mit ihm um, das reicht mir auch schon.

weitere Kommentare laden