-6 Grad und was im Kinderwagen anziehen

Hallo Mädels,

bin wieder mal mit meiner Oma aneinander geraten. Sie findet ich zieh meinen Kleinen nicht warm genug an. Er hat ne dünne Jacke an und ist dann im Mucki Sack + Mütze. Nun findet sie, dass ich ihm einen Schneeanzug anziehen soll und dann in den Mucki-Sack legen soll. Jetzt hat sie es geschafft, dass ich völlig verunsichert bin. wie handhabt ihr das?

Und dann noch was: Jetzt ist es so, dass er seit Tagen immer mal wieder paarmal hintereinander hustet, sonst aber nichts hat weder Fieber noch Schnupfen.
Muss ich da zum Arzt. Es hört sich auch nicht schleimig an, vielleicht manchmal wenn er davor seine Milch bekommen hat. Kann es sein, dass ihm da einfach immer was hochkommt oder was ist das?

Liebe Grüße,

Jacky und Julian 15 Wochen

9

Ich finde Babys in dem Alter gehören bei solchen Temperaturen in einen warmen Overall und nicht in eine dünne Jacke.

10

Kommt aber immer drauf an, was sonst noch so im Wagen ist.

Unsere hatte gerade an:
LA-Body, Strumpfhose, dünne Hose drüber, dünnes LA-Shirt und dann eine Strickjacke drüber.
So kommt sie in den KiWa. In dem ist ein Lammfell, dann ihr MuckiSack und dann noch eine Decke, wenns ganz kalt ist.

Wenn ich ih da noch nen warmen Overall anziehe, ist es ihr viel zu warm!

11

Mein Baby musste ich in dem Alter ..... aus den verschiedensten Gründen ..... sehr oft mal aus dem Wagen nehmen. Da wäre es ja erfroren mit nur einer dünnen Jacke.

1

Hallo,

Beschwert sich dein kleiner im Kinderwagen? das erste was Babys tun, wenn zu kalt ist, ist schreien! Solange er sich wohl fühlt, ist er wohl warm genug angezogen!

Zu dem Thema Husten, macht meine Maus auch, mit Vorliebe gerne nach der Falsch, meist drückt dann was, bäuerchen oder Pups!

LG, Marie

2

Also sag dir mal was wir an haben

Body (kurzarm)
dünner Pulli (dicke mag er nicht)
Strumpfhose
Socken

und dann drüber so ein Teddyanzug http://www.ebay.de/itm/SALE-Feetje-Baby-Teddy-Nicky-Anzug-Kapuze-rosa-schoko-weis-warm-/251191626364?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000%26algo%3DREC.CURRENT%26ao%3D1%26asc%3D14%26meid%3D3983964569930676846%26pid%3D100015%26prg%3D1006%26rk%3D1%26sd%3D251191626364%26#ht_836wt_1186

und dann ab in den Kiwa da haben wir so einen Lammfellsack drin.

Würde er gegen Jacken nicht immer Protestieren mit dauer gebrüll, wäre wohl statt dem anzug eine hose/jeans dran und eine Jacke fertig...

Solange er sich nicht beschwert ist es ihn wohl nicht zu kalt, du kannst das aber gut im Genick testen, dort merkt man am besten ob zu warm oder kalt

3

Huhu!!!

Also unsere hat im Kinderwagen das an.

Langarm Body, Strumpfhose, Söckchen, Pullover, Jeans oder eine andere Hose, etwas dickere Jacke (da sie es nicht mag wenn der Wintersack bis oben zu gemacht wird.) und Mütze. Dann hab ich immer noch eine leichte Decke dabei. Da unsere dazu neigt kalte Füsse zu haben.

Wegen dem Husten, kann ich dir nicht soviel zu sagen. Vielleicht einfach mal beim Kinderarzt anrufen und nachfragen. Vielleicht kann man dir am Telefon ja schon mehr sagen ohne das der Arzt sich den kleinen ansehen muss.

Liebe Grüsse

4

Ich bin derzeit auch unschlüssig. Ich hab die Maus im Maxi Cosi nur im Jakoo Overall. Drunter ne Strumpfhose und Shirt. Klar, sie ist nicht ewig in der Kälte, aber doch mal ein paar Minuten. Ebenso steck ich sie nur in diesem Overall in den Fußsack im Kiwa. Sie ist aber immer wohlig warm eingepackt.

5

Huhu... also unsere Kleine würde frieren. Die liegt bei unter 0 Grad im Mucki mit langarmigen Body,dünnem Langarmshirt,Strumpfhose und drüber ein bisschen dickerer Fleeceanzug. Ach ja und Mütze und Kapuze. Aber wir sind auch sicher immer über eine Stunde draussen.....

Lieben Gruß!

6

Hallo Jacky,

meine trägt:

Langarmbody
Strumpfhose

Socken
Pullover
Hose

Wenn wir dann rausgehen, ziehe ich ihr noch eine selbstgestrickte Jacke drüber und setz ihr eine Mütze auf. Ins Gesicht kommt Wind- und Wettercreme. Im Kinderwagen liegt sie ja dann unter dem dicken Kissen und auf dem Lammfell. Sollte reichen...und wenn nicht, werde ich es merken (Baby weint, fühlt sich kalt an etc.). Dann würde sie noch einen (dünnen) Winteroverall anbekommen.

Vertrau auf Dein Gefühl. :-)

Aber ich denke, dass Du dem Baby durchaus noch eine dickere Jacke anziehen kannst oder einen Schal oder so...der Mucki Sack sieht doch oben recht offen aus. Wenn es sehr kalt ist, würde ich den Sack evtl. auch noch mit einem Körnerkissen vorwärmen.

Solange sich Dein Baby aber nicht beschwert, einen kühlen Nacken oder blaue Lippen hat ;-) soll wohl alles in Ordnung sein!

Liebe Grüße, wunkelmama
mit Ch. (knapp 2,5 Jahre) und Baby M. (knapp 4 Monate)

7

Hallo,

wenn er schön warm ist, reicht ihm das! Wichtig ist aber das du nicht vergisst das Gesicht mit Vaseline oder Melkfett bzw. einer wasserfreien Wind und Wetterschutzcreme einzucremen, denn babys Haut ist so dünn, dass die kleinen schnell Erfrierungen bekommen können.

Wegen dem Husten, kann es sein das einfach nur etwas Milch hoch kommt. beobachte das einfach weiter.

lG germany

8

Hallo,

mein Sohn trägt bei diesem Wetter wenn wir raus gehen im Thermo-Fleece-Fusssack

LA-Body
dünnen Pullover
Thermostrumpfhose + dicke Wollsocken drüber
Jogginghose od. andere gemütliche Hose
und einen Jako-O Overall + Mütze.

LG

reike82