Silvester, feiern mit Baby?!

Hallo zusammen, Mahlzeit!

Ich mache mir schon seit längerem `nen Kopf um Silvester. Wir sind eingeladen bei Freunden zu feiern. Unsere Tochte ist dann fast 9 Monate.

Ich habe mit ungutem Gefühl zugesagt. Wollte nicht wieder einmal mehr als Spaßverderberin darstehen. Ist seit Geburt unseres Kinders nämlich "laut anderer Leute" die gängige Meinung.

Ich hab keine Ahnung, wie das den Abend über laufen soll. Zum Schlafen hinlegen (und aud keinen Dall bei fremden) kann ich die Maus leider nicht. Ich hab die Befürchtung das sie die ganze Zeit wach bleibt. Sie hat da ein übles Durchhaltevermögen. Und bei dem Feiertrubel die ganze Zeit m Bondolino tragen find ich selbst nicht toll.

Und die Nacht mit Kind rumfahren find ich so richtig doof. Vor allem be Glätte und/oder Schnee.

Man merkt, dass ich jetzt schon keinerlei Freude daran hab, oder? Stell ich mich an?

Wie macht ihr das? Wie verbringt ihr Silvester mit den Kleinen?

gespannt auf Meinungen warte ich mal ab...
Sabrina

1

Unser Sohn ist 5 Monate alt, wier haben eine Oma im Haus, die er kennt und die oft aufpasst. Er wird bei ihr bleiben, wir gehen feiern. Ende der Geschichte.
Habt ihr keinen Babysitter, der auf euer Kind aufpassen kann? Wenn ich zu einer Feier zusage, will ich feiern und nicht immer mit einem Auge und Ohr bei meinem Kind sein müssen. Das ist nämlich weder für dich ne schöne Feier noch für dein Kind ein schöner abenmd.

2

Abends ist leider totale "MamaZeit".
Wir arbeiten schon dran. Aber bis Silvester

bekommen wir das wohl eher noch nicht hin sie woanders hin geben zu können.

Und ich glaub bei uns sind auch alle feiern.....

LG
und einen guten Rutsch. Bei euch scheint das ja gesichert *neidischbin*

8

Da hast Du echt Glück.

An Silvester einen Babysitter zu finden ist nicht einfach. Wollen ja alle feiern, meistens auch die Omas.
Gruß

Gwen

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Nachts würde ich aber auch nicht mit dem Kind rumfahren. Könnt ihr nicht vom Kinderwagen die Wanne mit rein nehmen und sie dort drin schlafen lassen? Das haben wir gemacht. So ist sie nicht ganz so fremd.

Also, wir werden auch bei Freunden sein.
Haben da letztens auch zum ersten Mal übernachtet mit der Kleinen, ging eher schlecht, als recht, aber sie hat trotzdem ein bisschen geschlafen. Wir wissen, dass es wieder schwierig werden könnte, aber wir wollen deshalb nicht an Sylvester zu Hause sitzen.

Da sie aber tagsüber gut schläft, fand ich das mit der aufgewühlten Nacht auch nicht so schlimm. ZUmal es ja ihre erste Auswärts-Nacht war. Wenn sie und wir es jetzt nicht lernen, wann dann.

Aber wenn du ein schlechtes Gefühl dabei hast,... dann wird sich das auf jeden Fall auch auf dein Kind übertragen!

Hoffe, ihr findet eine Lösung, mit der alle zufrieden sind.

lg skadok

4

Hi,

Ich war eh nie ein Fan vom Silvesterfeiern, deshalb hat es mich auch nicht gestört,darauf zu verzichten, als der Große (fast 4 Jahre) dann da war.

Und jetzt mit dem Kleinen (fast 1 Jahr) werden wir das auch nicht ändern.

Wenn die Kinder größer sind, können wir immer noch genug feiern.

Aber das ist MEINE Einstellung, das muss ja jeder für sich entscheiden.

Ciao

5

Unser Mini wird ein Jahr und wir bleiben zu Hause. Er hat seinen geregelten Ablauf und falls er von der Knallerei wach wird (was ich stark annehme) werde ich mit ihm aus dem Fenster schauen.

Will jemand mit uns feiern dann bei uns.

Was meine Kinder und feiern betrifft mache ich keine Kompromisse und habe ich nie gemacht. Schon garnicht wenn ich mich nicht wohl dabei fühlen würde.

Liebe Grüße

6

So, wie du schreibst, würde ich wieder absagen. So wirst du nichts von der Feier haben. Man Silvester ja auch gut mal etwas ruhiger zu dritt feiern.
Wir feiern mit dem selben Befreundeten Paar, wie die letzten Jahre. Ihr Sohn ist dann ein.knappes Halbes Jahr . Babybett steht oben für ihn bereit. Wies dann mit dem.Schlafen.klappt, werde wir sehen. Er hat hier schon mal geschlafen, als wir etwas gefeiert haben. Unser Sohn ist dann 10 Monate und schläft spätestens um 8 Uhr. Grad hab ich noch ne Freundin eingeladen, deren Sohn ist 2 Wochen alter, schläft auch früh, wacht nur ab und an auf. Wir haben alle kleine Würmer, wissen also wie das ist, wenn eins nicht richtig schläft und verbringen so hoffentlich einen schönen Abend.

7

Also wir sind letztes Jahr mit unserer 2 Monate alten TOchter zu Freunden gefahren... erst hab ich sie getragen und dann in der Kinderwagenschale (da wurde die wenigstens mal genutzt...) hingelegt... Feuerwerk und alles hat sie verschlafen...

Hätte es geschneit, wären wir über Nacht da geblieben

10

Ja, du stellst dich an...;) ist echt nicht böse gemeint. Manche Menschen/Eltern sind so und manche so. Wir sind in unserem Freundeskreis auch alle verschieden.

Ich würde, wenn kein
Babysitter vorhanden, oder es nicht möglich ist wegen dem Baby, die kleine mitnehmen.

Babyphone einpacken, Schlafzeug und sie dann dort hinlegen wenn sie müde ist.

Wenn sie wach bleibt und guter Laune ist, würde ich eine riesen Ausnahme machen und sie einfach wach lassen.

Ob es gar nicht geht merkst du erst wenn du es versuchst. Dann kannst du immer noch nach Hause fahren.

Wenn du allerdings völlig überspannt bist bringt's ja nichts. Was sagt dein Mann denn?
Meiner hat mich zu Beginn immer auf den Teppich geholt und dadurch bin ich auch locker geworden. Jetzt mit 7Monaten ist sowas kein Problem mehr bei uns und wir können die meistens Einladungen wahr nehmen.

LG!:)

11

Mein Mann? Ich befürchte er wird schön feiern gehen und ich sitz da mit meinem Gruselkopf. Ich habe grundsätzlich einen der besten und liebsten Männer ( und in dem Fall Papa ) den man nur finden kann. Aber bei sowas ist er wie ein Elefant im Przelanladen.

Die Maus geht nur ins Bett, wenn ich mich mit hin legen. Und aufstehen ist zur Zeit leider garnicht drin #schmoll

Alternativ ginge dann wirklich nur aufbleiben lassen ?!

12

Da schließe ich mich an. Ist es denn von der Entfernung so, dass du jeder Zeit im Notfall heimfahren kannst? Ansonsten lass sie wach bleiben, es ist schließlich Silvester.

13

Dieses Jahr kommen (wenige) Freunde zu uns. Außer Haus würde ich nicht gehen, er schläft eh schlecht und wacht bei jedem Pups auf und will dann wieder in den Schlaf gestillt werden. In einer Menschenmenge tragen geht auch nicht, da würde er nur weinen, weil er Angst hätte und Nachts würde ich ihn nicht gerne wecken wollen, wenn wir wieder fahren müssten. UND lange kann man ja eh nicht weg bleiben, da die kleinen ja trotzdem früh bespaßt werden wollen und man nicht ausschlafen kann.

14

wir haben 2 kinder. eine 3 jährigen und der jüngste ist fast 5 monate alt.
seitdem wir kinder haben, sind wir silvester nicht mehr feiern gewesen.
es stört uns auch nicht. mein mann und ich machen es uns immer sehr gemütlich.
ich koche etwas ganz besonders etc.

wir hätten aber auch keinen babysitter. selbst die großeltern gehen silvester feiern :-D

letztes jahr hat unser großer den ganzen abend und die halbe nacht nur geweint und wollte zu uns. er mag böller und raketen nicht und bei uns in der nachbarschaft ist immer sehr viel los. dies könnte und möchte ich keinem babysitter zumuten. auch möchte ich bei sowas, vorallem wenn unser sohn große angst hat, bei ihm sein.

dieses jahr kommen freunde von uns, die selber erst vor einigen wochen eltern geworden sind. der kleinen ist es noch egal wo sie schläft. wird auch noch alle 4 stunden wach.

lg