Was anziehen im Maxi Cosi Mucki Sack?

Hallo!

Was zieht ihr im Mucki Fußsack im Maxi Cosi an bei -5 Grad?

Meine Maus hat:
- Kurzarmbody
- Pullover
- Stumpfhose
- Hose (Jeans oder vergleichbarer Stoff)
- Mütze
- Handschuhe
- Socken (1dünne, 1dicke)

Meine Mama meint das sei zu wenig allerdings war sie bisher immer warm, wenn ich sie aus dem MC geholt habe.

Im Kinderwagen hat sie das selbe an nur mit Winterjacke, weil sie es da nicht mag wenn der Fußsack bis oben geschlossen ist.

Ich gruebel nur wergen dem MC und dem Ausspruch meiner Mutter.

Was zieht ihr euren Kleinen an wenn ihr rausgeht?

LG
Vanessa

1

Wenn ihr nicht kalt ist, ist doch alles ok.

Meine Lütte hatte heute im Maxi Cosi (wir haben allerdings keinen Fußsack) an:

LA-Bode, Strumpfhose, Hose, Shirt, Strickjacke und ein paar Schuhe + Mütze.

Und dann pack ich noch ne Fleece-Decke drüber, die ich weg mache, sobald das Auto warm ist.

LG

2

Hallo,

unsere hat im Prinzip das gleiche an, manchmal auch Langarmbody, kommt drauf an.
Allerdings hat sie meist nur die Strumpfhose an, und darüber ein Paar Wollsocken.

Handschuhe könnte ich mal noch probieren, die hatte sie bis jtzt nicht, aber dann könnten die Hände raus, das ist ne idee.

Im Kiwa trägt unsere Tochter auch die Sachen plus einen Fleeceanzug. Manchmal ne wärmere Mütze, denn im Muckisack trägt sie nur ne dünne, der ist am Kopf ein wenig zugezogen bei uns so ist das warm genug.

LG Cindy

3

Hallo,

unser Jüngster hatte das von dir aufgelistete + einen dünneren Overall an.

Wenns richtig kalt war, hatte er einen dickeren Overall an.
Ich persönlich fand den Overall wichtig. So konnte ich ihn auch mal rausnehmen, wenn er weinte oder Hunger hatte.

Dazu halt den Mucki Sack.

Im Kinderwagen lag er auf einem Lammfell, hatte seinen Overall an und ein Daunenkissen drüber.
Wenns richtig kalt war, kam er erst in den Mucki Sack.

4

Hallo Vanessa,
wir ziehen im Mucki Sack im Maxi Cosi folgendes an:

Langarmbody
Strumpfhose + Socken
Pullover
und eine Mütze

im Kinderwagen im Mucki Sack
dasselbe + eine Jacke.

Chiara ist auch immer schön warm, auch wenn sie keine Handschuhe mag und trotzdem ihre Hände immer draussen hat.

LG Tanja mit Chiara

5

#danke dann bin ich beruhigt. Also verlasse ich mich doch auf mein Gefühl :-) .

Bei meinem Sohn hatten wir kein Auto da waren wir nur mit dem Wagen unterwegs, da hab ich mich sowas gar nicht gefragt. :-)