Jacken Problem, mein Kind ist zu dick ;)

Philipp war schon immer recht stämmig, aber im Moment ist das echt ein Problem ^^
Ich finde einfach keine Jacke die ihm auch wirklich passt!!
Er wiegt um die 12 Kilo und ist dabei aber nur ca.70 cm groß und erst 7 1/2 Monate alt

Wenn ich ne Jacke in Größe 74 kaufe ist die von der Länge her zu lang , ansonsten zu eng, vorallem an den Ärmeln!!
Bekomme die ohne Geschrei nicht an:((
80 ist hingegen viel zu groß !!!

Ich krieg so langsam echt das ko......
Hab schon soviele Jacken bestellt, gekauft und zurück gebracht, nix passt!!!

Im Moment hatcer den Overall von Jack o an, ne Jacke brauchen wir aber trotzdem noch!!

Wenn er ne Jacke an hat passt er nicht mehr in die Schale;((

Wo bekommt man Jacken her die auch moppeligen Babys passen, hat jemand Tipps für mich???

lg

1

ja hör mal...wenn du ihm schon mc donalds zu essen gibst, brauchste dich nicht wundern!!!

#rofl#rofl#rofl

wofür braucht iht denn ne jacke?? in der babyschale im auto solln die mäuse eh keine jacke anhaben....

oder du nimmst die 74 und sparst dir dann eben die passenden handschuhe??

2

Erwischt" rotwerd" ;)

In die 74 bekomme ich ihn nur mit Geschrei rein!!
Mhmmm, denke das ich wohl beim Overall erstmal bleiben muss bis mein Dickerchen endlich mal in die Länge wächst ;)

Naja ohne Jacke ist es ja zur zeit etwas kalt in der Schale, in den Fussack passt er nicht mehr rein:)

3

ich hab meinem mops bei c&a einen richtig dicken schneeoverall in 80 geholt...zu lang an armen und beinen, aber ich finds klasse, so sind die hände und füße noch ein bisschen wärmer...

und im auto kannst du ihn ja in ne dicke decke einwickeln ;)

4

Hallo,

warum reicht denn der Overall von Jako-o nicht? Der ist doch total warm. Mein Sohn hatte den letzten Winter nichts drüber

LG

5

Hallo!

Warum nimmst du keinen Schneeanzug für die eisigen Tage? Und den Jako-O Overall für etwas "wärmere"? Die Anzüge sind ja meist groß geschnitten.

Wir hatten allerdings letztes Jahr eine Winterjacke von H&M Kids für unseren Junge, die war recht großzügig geschnitten-wir hatten immer 2 Pullis drunter und hatten noch Platz.

lg

6

Wie kommt ein 7 monatiges Kind zu solch einem Gewicht? Das habe ich ja noch nie gehört #schwitz Was bekommt er denn zu futtern?

ich würde auch die größere nehmen und krempeln, wenn er denn übern Winter noch nen "Längs-Schwung" macht, passt er dann noch immer ..nur ohne krempelei..

Ey sorry, ist echt nicht böse gemeint, aber das Gewicht finde ich einfach sehr erschreckend!!#schock

LG

7

HUHU
Also ich hab jetzt mal unsere Jacken durchgesehen und mal geschaut welche Firmen bei uns etwas weiter geschnitten sind. Also MEXX und Baby Club sind bei uns die weitesten Jacken - und Cherokee.

Hab allerdings nicht das Problem, dass mein Zwerg nirgends reinpasst....das sind noch überbleibsel von unserer Großen - die in dem Alter auch etwas stämmiger war.

C&A hat bei uns viele Sachen ganz schön reduziert. Also mir wäre ein Overall zu wenig- brauche fast tgl. ne frische Jacke für meinen Krümel(wasche zwar tgl. aber bis die Jacken trocken sind dauert es ja doch etwas)

Mein Zwerg wiegt 7,8kg und ist 72 cm und 9 Monate alt.

lg wasnun
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

8

habe das problem im umgedrehten,
76cm groß und nur 8kg leicht

74 jacken zu klein, bekomm bei ihr nix übers kreuz, weil das hat sie vom papa, 80 is auch eng also muss 86 her und das ist dann 10km zu lang an den Ärmeln, umkremplen geht da schon nicht mehr, so oft kann man den stoff garnicht um sich selbst krämpeln das gibt nen riesen knubbel und dann is nixmehr mit nochmal rum.

Nur eine Jacke passt die ist aus fleece und innen gefüttert in 68, versteht da mal einer die welt. zum glück haben wir 35cm schnee und -8grad, da kann ich den schneeanzug nehmen aber der muss in 86 sein und der passt oben perfekt, die füße sind dann allerdings da wo der schritt ist #augen#augen

9

12 Kilo #schock

DAS stlle ich mir echt schwer vor. Leider kann ich Dir keinen Tipp geben, meine kleine ist 7 Monate und wiegt 7,5 (bei inzwischen 73cm).

So verschieden sind die Kleinen...

10

Hallo,

wenn dann würde ich mal bei H&M schauen, da fällt alles sehr groß aus. Oder noch einen Teddyoverall oder so. Ernstings ist auch gut. In der babyschale würde ich jetzt einen Fußsack holen. Ein gebrauchter von ebay reicht ja, aber so sparst du dir die jacke und das ist sicherer und bequemer für dne Kleinen.

Wir hatten nur Probleme mit dr Fleecejacke von Ernstings letztes Jahr, weil die so eng geschnitten war an den Armen. Jetzt die Größeren jacken passen. Und zu lang ist ja egal, krempeln geht ja auch.

Meiner ist 16 Monate und er hat auch Jacken in 92 und 86 und die krempeln wir dann eben einmal um, wobei ich das bei dem Wetter auch nicht mache wegen den Händchen.

Bei c&a bekommt man auch schöne, wobei ich die von H&M lieber mag. In Größe 80 die Daunenjacke passt meinem noch perfekt und er ist auch schon um die 80cm groß. Eventuell sogar größer.

lG germany

11

Hallo,

udn wenn du ihn einfach mit einem Fleeceoverall in die Babyschale sitzt?. Mäuschen ist jetzt 10 Monate und hat keine Winterjacke, bzw. hat eine aber die hat die Oma schon gekauft als sie 2 Monate alt war (im Aberverkauf) Gr. 80 und da verschwindet sie drinnen ;-). Ich habe auch nicht vor, dass ich ihr eine kaufe. Wenn ich sie trage ist sie under dem Cover, wenn sie im Wagen ist hat sie ienen Overall an und i Fußssack, weil sonst ist es ihr zu kalt wenn ich sie rausnehme, da sie den Wagen nicht immer oder eher selten mag und wenn sie im Maxi Cosi sitzt hat sie den Fleeceoverall an und wenns wircklich zu kalt ist, dann gibts eine Decke drüber, im Autositz sollen sie ja eh keine Jacke anhaben, bzw. wirds dann - bei den Maßen - vermutlich auch etwas eng werden?

LG Plaume mit Mäsuchsen, das gut 4 kg weniger wiegt ;-)