Hallo Ihr Lieben,
anscheinend hat unsren Kleinen (3,5m) heute die kalte Winterluft erwischt, wir waren mit dem KiWa spazieren, er natürlich dick eingepackt und es hat ihm auch gefallen. Aber nun ist leider sein linkes Auge gerötet und tränt die ganze Zeit.
Was könnt Ihr empfehlen? Schmerzen scheint er nicht zu haben, das Sekret ist klar und wäßrig.
Habt Ihr Erfahrung mit Muttermilch? Man liest ja sehr unterschiedliche ansichten.
DANKE
Kalter Wind und nun tränt das Auge
Wir haben für unsere kleinen (Tochter Juni 2010 und Zwillijungs Juni 2012) Euphrasia oder Calendula Augentropfen. Meine Tochter hat von Geburt an Ärger mit einem Auge (Tränengang zu eng). Und einer meiner Zwillingsjungs hat auch leicht mal ein tränendes Auge. Kann man so aus der Apotheke holen - bei dringendem Bedarf und sich die anschl. beim Kinderarzt verschreiben lassen. Die helfen sehr schnell. Man hat mir auch empfohlen mit Kochsalzlösung auszuwischen. Ich wünsche gute Besserung!
Hallo,
Wir haben das auch öfter mit den tränenden Augen. Die EuphrasiaAugentropfen von Wala sind echt gut.
Lg
Habe als meine zwei noch gestillt wurden eigentlich alles mit mutterMilch behandelt und damit sehr gute Erfahrungen gemacht (tränende Augen, rotze Nasen), nach dem stillen dann habe ich auch euphrasia benutzt! Gibt es als augentropfen oder globuli