Hallo, meine Frage steht ja schon oben. Ich hatte mich eigentlich schon für einen Slumbersac in 2,5 Tog entschieden, da der Oberstoff aus 100% Baumwolle ist. Dann habe ich gesehen, das die Füllung aus Polyester ist. Mein Sohn schwitzt sehr schnell u hat eine leichte Neurodermitis. Deshalb hätte ich gerne einen aus reiner Baumwolle.
Hat jemand einen o weiß wie die von Slumbersac sind? Danke!
Lg nini
Gibt es einen warmen Schlafsack ohne Polyesterfüllung???
Hallo,
wir haben den Slumbersac, ich mag den sehr. Mein Kleiner lag darin sehr gut, obwohl er Neurodermitis hat, es gab nie Probleme.
Ich verkauf meinen grad bei Ebay, weil der Kleine leider mit 1 Jahr auf die Decke umsteigen wollte (er shclief nur noch unruhig).
Slumbersac ist sehr unbekannt hier, ich bin auch zufällig auf den gestoßen und hatte auch geschaut ob es eben Baumwolle ist.
ich kann dir sehr die schlafsäcke von lotties ans herz legen. reine bio-baumwolle und frottee.
http://shop.lotties.de/index.php/cat/c2_Schlafsaecke.html?XTCsid=f03cbc1a4d544d8a2aae8d99eb9aa9e0
Meine Hebamme hatte mir schon vor der Geburt von den ganzen Polyester gefüllten Schlafsäcken abgeraten und ich war auch erstmal etwas hilflos, da die reinen Baumwollschlafsäcke doch meist sehr dünn sind. Die Lösung? Daunenschlafsäcke Die werden mittlerweile zwar hauptsächlich für Allergiker-Kinder verkauft, aber es gibt sowohl neu als auch gebraucht (ebay Kleinanzeigen) genügend Auswahl