Mit was spielen Eure Babys? Ca. Acht Monate

Würde mich mal interessieren, die Krabbeldecke wird bei uns langsam langweilig.
Kann ich bald wegpacken :-(
Greiflinge werden nur noch kurz bespielt und sind auch schnell uninteressant.

Ich habe das Gefühl in dem alter gibt es nicht viel tolles zum spielen. Oder täusche ich mich?
Mit was spielen Eure Racker in dem Alter?

LG Kasandra und Töchterlein ( 8 Monate )

1

Lara, auch 8 Monate spielt mit allem was sie so findet....

Fernbedienung, taschentücherpackung, zeitungen etc...

Sie hat natürlich auch eigenes Spielzeug! Da mag sie ihr Fühlbuch und nen Motorikball,
Dann gibt es ne Handpuppe mit der wir immer Spass haben!
Sie kann schon sehr gut krabbeln und läuft an der Hand und an den Möbeln, deshalb stehen eben grad andere Dinge, wie Mamas cds aus dem Schrank kramen, hoch im Kurs... :-)

2

Hallo Kasandra,

mein Kleiner, auch 8 Monate, spielt am liebsten mit allem, was kein Spielzeug ist. Zur Zeit am liebsten mit einem Silikon-Backpinsel. Den fand er am Anfang total eklig, weil die Borsten ja schlabberweich sind, ihn hat es richtig geschüttelt. Trotzdem übt das Teil so eine Faszination auf ihn aus, dass er es einfach immer wieder zaghaft in den Mund steckt, mit spitzen Fingern tastet etc. #rofl

Seine weiteren Lieblingsspielzeuge sind: eine Metallkeksdose, ein Schneebesen, mit Linsen gefüllte PET-Flasche und meine Hausschuhe. Toll ist auch die Tupperware-Schublade auszuräumen. Oder minikleine Krümmel ausfindig machen und mit 2 Fingern zu greifen.

Mit was er gerne spielen würde, aber nicht darf: Steckdosen und Kabel.

Der Spielebogen wird inzwischen nur noch mit den Füßen bespielt, sprich heftig dagegen getreten.

Was das normale Spielzeug angeht habe ich festgestellt, dass wenn ich es eine Zeit lang nicht angeboten habe, wird es wieder interessant. Teilweise findet er dann Sachen wieder toll, von denen ich es nicht gedacht hätte!

Liebe Grüße
#winke

11

Hahaha...hab mich grad weggelacht ueber deine silikonpinsel beschreibung und nun meinen eigenen fuer den zwerg morgen bereitgelegt!
Danke fuer den lachkrampf und die idee!!! :)

13

Und, wie hat er reagiert???
#winke

3

HUHU
Unser Süsser ist 9 Monate alt. Er spielt am liebsten mit: Oball, Big Lastauto (hat er gestern vom Nikolaus bekommen), nen Babyspiegel (der ist noch von meiner jüngeren Schwester da- aber heiß begehrt), so ne Motorikplatte, so ein Babycenter - das gabs schon als ich ein Baby war-ohne viel Radau und so ein Mist- und auserdem alles mögliche was die große Schwester ihm in die Hand drückt...von Löffel bis Taschentücher über Kuscheltiere- Querbeet.

Aussuchen zum spielen tut er sich allerdings immer Sachen die er NICHT nehmen soll....Fernbedienung, Telefon, Handy...Mottes Fillypferde ;.)

Eigentlich braucht man da nicht viele Spielsachen...ne Tüte mit Luft zugebunden (haben beide Kinder geliebt..) an ne Schnur und irgendwo dran binden- Türstock oben oder so.... oder ein Luftballon mit Erbsen drin...nen Löffel oder irgendsowas was halt glänzt. Es geht auch ne Dose (so ne Cappucinodose) mit Reis oder so drin....da sind auch beide Kinder bisher drauf abgefahren.

Sinnvolles Babyspielzeug gibt es leider eher wenig. LEIDER

lg wasnun mit Motte 4 Jahre und Muckel 9 Monate:-)

4

Rafael liebt nach wie vor sein Trapez. Der neueste Hit aber ist sein aller erstes Bilderbuch. :)
Sonst spielt er eigentlich mit allem ... Fernbedienung, Taschentücher, Kochlöffel, ... Alles was eben ungefährlich ist und ich ihm gestatte

5

http://www.amazon.de/Mattel-71922-0-Fisher-Price-Musikschnecke-Sortierbox/dp/B00004R8W8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1354922723&sr=8-4

& http://www.amazon.de/Chicco-67474-Soft-Sprint-Schildkr%C3%B6te/dp/B0002T6N1Y/ref=sr_1_10?s=toys&ie=UTF8&qid=1354922777&sr=1-10

waren das absolute Lieblingsspielzeug in dem Alter.
& sonst ich werfe etwas & sie ist hinter her gekrabbelt & hat es geholt #verliebt
Mit der Schnecke spielt sie heute auch noch oft & sie ist schon 22 Monate :-)

6

Mein Kurzer ( knappe 9 Monate) spielt am allerliebsten mit leeren PET-Flaschen. Ansonsten mit allem ungefährlichen aus Mamas Küche oder mit einem Igelball.

7

Sein Lieblingsspielzeug ist bestimmt der Geschirrspüler: er klettert auf die Luke, schiebt die Einschübe raus und rein und raus. Und auch sonst spielt er hauptsächlich nicht mit Spielzeug sondern mit Schranktüren, Schubladen, Klopapier, Bonbondosen, Wasserflaschen,dem Babyphon usw.

Von seinem Spielzeug kommt noch der Brummkreisel ganz gut an und vorallem Bälle#pro, da jagd er eine ganze Weile hinterher. Außerdem badet er sehr sehr gerne und will immer da hin getragen werden, wo er hinzeigt...aber das gibts nur beim Papa, solange trage ich ihn nicht mit dem Gesicht nach vorne.

Ich würde sagen, dass es wenig richtiges Spielzeug zum spielen gibt. Aber genug andere Spielmöglichkeiten. Langweilig scheint ihm nicht zu sein, er sucht sich schon irgendwas. Das ist dann nur nicht immer so Babygeeignet :/

8

unsere Krabbeldecke und das Spieltrapetz sind schon laaaange uncool#rofl

Am besten bzw. interessantesten sind im Moment DVD-Player, Fernbedinugen, Telefon und Handy, Schranktüren, Wasserflaschen durch die Gegend rollen und Stromkabel #schwitz ganz schon anstrengend, weil man immer hinter her muss!!

Naja wo mit sie dann Spielen darf und das dann auch gerne tut sind ihr Activity-würfel aus Holz, ein spiel Handy mit bling, bilng und Musik, Bauklötze, ein kleines Holzschweinchen (hat sie einmal in der Apotheke bekommen) ihr "mein erstes Babybuch" und in paar Sachen bzw. Tiere von Lego Duplo... auch eigentlich hat sie schon ne menge wo sie sich mit beschäftigt:-p

lg mis.crolin mit Melina 9 Monate

9

Hallo :-)

Eigentlich brauchen Babys kein Spielzeug!!

Denn Alltagssachen finden sie vieeeel besser ;-)

Zb dvdhüllen,Fernbedinungen,Schuhkaton, Hausschuhe, Ketten, Ohringe,Brillen usw.

Was aber auch toll ist sind Küchen sachen wie: Kochlöffel mit Topf Pfannenwender usw...

Julian findet es momentan toll, wenn Papa mit ihm Türmchen baut...Sobald Papa auf dem Teppich liegt und baut, kommt Krümel an und macht ihn kaputt #verliebt

LG