Welches Familienauto?

Hallo,

könnt ihr mir Tipps geben, was ein gutes Familienauto wäre?
Bisher haben wir einen Skoda Fabia Kombi, aber der ist zu klein. Mein Mann stößt vorne mit den Knien an, vor allem seitdem die Easyfix Station drin ist.

Wir würden ca 20.000 für einen guten gebrauchten ausgeben.

Mir würde ein Ford S-Max gefallen, meinem Mann leider nicht. Ihm würde ein BMW X1 gefallen, aber der ist im Grunde auch zu klein.

Ein großer Kofferraum wäre uns wichtig, damit man auch mal in Urlaub fahren kann.

Danke für Ideen!

#winke

1

Wir haben nen Mazda 5... allerdings weiß ich nicht ob der für deinen Mann genügt... Ich finde die Schiebetüren hinten super!

3

Danke für den Tipp!
Hab mir das Auto grad angeschaut und find es recht hübsch! Cool, die Schiebetüren!
Muss ich meinem Mann mal fragen...
:-D

10

Für mich waren die SChiebetüren wirklich wichtig, weil ich so oft den Fall hatte, dass ich zwar in die Parklücke kam und auch selbst aussteigen konnte, aber die Tür nicht weit genug für den Maxi Cosi aufbekommen...

Und was (zumindest bei dem neuen) auch ganz nett ist, dass man den 6. und 7. Sitz einfach im Kofferraum versenken kann und die nicht ein- und ausbauen muss

2

Hi,

wir haben seit kurzem einen Zafira (mit OPC Paket- Männer;-)) und er ist toll!
Man sitzt schön hoch und hat son nen super Überblick beim Fahren. Wenn ich die Kleine mit der Babyschale festmache muss ich mich nicht weit bücken. Der Kofferraum ist sehr groß, ich bekomme den Kinderwagen (kein Buggy!!)+ Einkauf rein ohne Probleme. Und du hast 7 Sitze, das ist gerade wenn die Kid´s dann mal älter sind und du noch Freunde mitnehmen musst sehr praktisch!

Wir haben einen sehr sehr guten Gebrauchten und der war vom Preis echt in Ordnung. Also bei eurem Budget wären noch mindestens 2-3 Wochen Urlaub mit der Family locker drin!;-)

Lg
Franzy

4

Hallo :-)

Wir haben einen C-Max. Passen drei Kindersitze hinten rein...Aber ich finde persönlich, das der Kofferraum ein bissen größer könnte.

Wenn wir uns heute einen neuen Wagen kaufen würde, wäre es ein Smax!!

LG

5

Hi,

ich habe auf meine Autofrage bisher empfohlen bekommen:
Ford S-Max
Ford Galaxy
Ford Grand C-Max
VW Sharan
VW Caddy Maxi
Seat Alhambrah (baugleich Sharan)
Peugot 308 SW
Peugot 3008
Peugot 5008

Peugot 8007
Dacia Lodgy
Dacia Duster

Ich habe leider noch keine Zeit gefunden eines der Autos live anzuschaun (außer den Lodgy, den hatte ich mir aber schon im Sommer angeschaut)

BMW gehört für mich nicht zu den familienfreundlichen Autos. Mein Mann fährt einen 3er BMW und mit Reboarder hinterm Beifahrersitz ist dieser nichtmehr bequem besetzbar. Zudem sind mit Kindern auf der Rückbank nur 2 Platze verfügbar wobei ich finde, dass da auch alles wackliger sitzt, als zB in meinem Lupo oder auch im Seat Leon oder Ford Eskort.

9

Danke für die vielen Ideen.
Ich kenn mich mit Autos ja gar nicht aus, deshalb hab ich nicht sofort für jedes von dir genannte ein Bild im Kopf. Aber ich werd dann mal die google Bildersuchen bemühen;-)

20

Der Dacia Duster entspricht aber nicht den Ansprüchen die ihr habt (und unseren auch nicht, sind nämlich auch grad auf der Suche nach was größerem). Der Duster hat auf der Rückbank auch kein Platz für 2 Kindersitze + 3.Person.

6

hallo

wir haben n vw-caddy.
würde mir nie wieder ein anderes auto kaufen :-)
innerraum großzügig und der kofferraum ist super groß-

lg

7

Hallo,

seit ein paar Wochen haben wir den Peugeot 807 (7-Sitzer) und sind super happy damit!
Wir wollten gerne ein Auto mit Schiebetüren, einen geräumigen Kofferraum und das man in der 2. Reihe vernünftig mit 3 Leuten sitzen kann.

Ausserdem haben wir noch 2 Zusatzsitze für die 3.Sitzreihe, falls Oma und Opa auch mal mitfahren (was bei uns öfters vorkommt).
Für unser Auto sind wir sogar über 200km nach Oldenburg gefahren!
Ansonsten hätten wir gerne den Seat Alambra mit Schiebetüren oder den neuen VW Sharan gehabt, leider für uns nicht erschwinglich gewesen.

Sehr gute Freunde von uns fahren auch den Peugeot807, daher haben wir uns auch nach so einem umgeschaut.

LG

reike82

8

Hallo,
wir haben uns vor kurzem einen Citroen C5 Kombi gekauft und sind super damit zufrieden.
Also mein Mann ist auch groß und hat jede Menge Platz (sowohl vorne als auch hinten).

Übrigens hat das Auto den größten Kofferraum in der Kategorie Kombi und sogar Van.

Man bekommt einen Kombikinderwagen (wir haben den Hartan Topline S) komplett ohne auseinander zu bauen (also nur zusammengeklappt) so rein und hat dann auch noch Platz für den Einkauf.

Auch auf der Rücksitzbank ist genug Platz für mehrere Kindersitze.

Schaut ihn Euch einfach mal an, aber achtet darauf es sollte ein C5 ab Baujahr 2008 sein.

Unser war ein Vorführwagen von 03/2012, hat alles drin auch Navi und liegt bei Deinem genannten Preis.

LG Tanja

11

Hallo,

der VW Caddy soll toll sein.

Bei euren zukünftigen Auto auf die Bodenfächer bitte achten;-)

Bei der Easyfix Station mit Standfuß und Reboarder mit Standfuß müßen die Bodenfächer mit Extra Füllstücken aufgefüllt werden.

lg

14

Das wusste ich nicht... Danke für den Hinweis.

12

Was wär denn mit nem Nissan Qashqai +2? Wir haben für den als Neuwagen inkl. gehobener Ausstattung (Navi, tempomat, ect.) ca. 24.000,-€ bezahlt! Der ist super geräumig und einfach ein schöner SUV...

LG