So richtig Lust habe ich nicht, denn ich wurde beim letzten Mal schon angeschaut wie eine vom anderen Stern.
-ich stille nicht also bin ich keine gute Mutter (ga ne riesen Diskussion)
- mein Kind hat einen Schnuller (tragen hilft auch, Schnuller braucht kein Mensch)
Ich hatte es danach richtig satt! Ach und der Knaller: Bastian kam mit der Saugglocke da sagt doch die eine Mutter: richtig pressen hilft, da braucht man keine Glocke!
Ich meine es ist toll, wenn die anderen stillen und es klappt. Aber muss man denn dann solche Diskussionen antreten? Klar ist das ein heißes Thema aber man kann es auch übertreiben!
GEht jmd für mich morgen???
Susi
Morgen ist wieder Rückbildungskurs
Oh mann wie unverschämt manche doch sind!
ich dich mal.
Ich würde die Kursleitung anrufen und sie bitten das mit zu klären ansonsten würde ich den Kurs wechseln. Sowas geht garnicht.
Huhu,
Oh Gott, kann verstehen, dass du da nicht hin willst. Greift die Hebamme nicht ein, wenn du so angefeindet wirst?
Sag dir einfach, dass du da für das Wohl deines Beckenboden hingehst und dass die anderen Mamas da dich mal gediegen am Popo lecken können!
Wechseln kannst du nicht mehr?
LG
ja das kenn ich , ich hab es allerdings hinter mir und auch mit ein zweimal ausfallen lassen
das beste ist geh hin und mach die übungen und fertig , versuch dich gar nicht erst mit jemanden anzufreunden , die paar stunden gehen auch so vorbei..und schon ist alles etwas anonymer und es kommt nicht so an dich ran so hab ich es zumindest gemacht und
also bei mir wars auch so , hab nicht gestillt und meiner hat auch nen schnuller ..
und ich habs eben mit dieser lmaa einstellung versucht .....
DU SCHAFFST DAS ....tSCHAKA ODER SO
du hast 2 möglichkeiten:
entweder du bleibst einfach morgen zu hause. und schaust dich nach einem anderen Rübi-Kurs um (zum späteren zeitpunkt, anderer Ort) ODER du gehst hin und pfeiffst auf die meinungen dort. ist wahrscheinlich eh nur für ne stunde ....
und mach dir keine gedanken.....es gibt viel schlimmeres....
Frag die Kursleitung nach einem anderen Kurs, vielleicht gibt es noch einen weiteren?!
Ansonsten
Hallo,
ich kenne das aus meinem Rückbildungskurs glücklicherweise nicht. Da hat sich keine Mutter in die Angelegenheiten der anderen eingemischt. Wir haben uns auch nach einem Jahr noch einmal getroffen.
In einer Gruppe muss man sich wohlfühlen. Wenn du das nicht tust - geh nicht hin! Du musst dich vor niemandem rechtfertigen und gerade diese Übermütter, die zu allem eine Meinung haben und der Überzeugung sind, alles richtig zu machen, leben ihren Kindern doch falschen Perfektionismus vor.
Rechtfertige dich auch nicht. Deine Beweggründe gehen niemanden etwas an (und das von einer Mama, die seit 16 Monaten stillt ).
Dann such dir lieber einen neuen Kurs oder mach zu Hause ein paar Übungen.
Oh je du Arme. Wo bist du denn da gelandet?!
Diese Dinge waren in meinem Rückbildungskurs nie ein Thema. Ich verstehe dich, dass man da einfach keine Lust hat, wenn man schief angeschaut wird, nur weil bei dir anders ist, als bei manch anderen. Und ich glaube bei den anderen Müttern läuft/lief auch nicht alles rund.
Meine Kleine wurde auch mit der Saugglocke geholt und das Stillen hab ich Mangels genügend Milch nach 2 Wochen aufgegeben, was übrigens die beste Entscheidung war die ich treffen konnte. Seitdem ist alles toll.
Du siehst, du bist (außer in deinem Rückbildungskurs) nicht alleine.
LG
butterkeks
hallo,
solchen frechen frauen solltest du mal gehörig die meinung sagen. geht doch mal zur rückbildungs'leiterin' und sprich mit ihr darüber, wie du das empfunden hast udn bitte sie dich dabei zu unterstützen, dass so etwas erstens nicht noch einmal vorkommt udn zweitens, wenn du klarstellst, wie unverforen diese aussagen waren.
zum thema:
ich habe auch gestillt udn bin der meinung, dass stillen das beste ist und dass so manche sich mehr mühe geben könnte, damit das stillen klappt. aber ich weiß auch darum, dass es sehr häufig an der begleitung, de runterstützung fehlt. bzw. dass viele frauen einfahc auch falsch beraten werden. und auch wenn eine frau sich generell dazu entscheidet nicht zu stillen, ist das privatsache. es hat nichts mit der qualität als mutter zu tun.
mein sohn hat keinen nuckel genommen udn was hätte ich gegeben dafür, dass er es tut. denn er war ein sehr sehr forderndes baby. ich habe mit staunen das baby meiner schwester beobachtet, wie einfach es sein kann, ein baby mit dem nuckel zu beruhigen. rein udn baby ruhig. herrlich! das bedeutet jedoch nicht, dass man sein baby nicht auch anders beruhigen kann bzw. auch hier eine schlechte mutter wäre. ja, bei meinem sohn hat herumtragen geholfen. aber wer will schon 20h am tag rumlaufen, wenn es auchn so viel einfacher und entspannter für alle funktionieren kann?
zur saugglocke: was für eine klugscheißerin! ich würde diese dame keine blickes mehr würdigen. oder eventuell an passender stelle mal so einen bissigen kommentar zurückgeben. sie nimmt nicht gut ab? weniger essen hilft!
ihr baby schreit? sich mehr kümmern hilft!
lg
Ich kenne das aus den Vormittagskursen mit Babys, da geht es auch immer so ab. Ich war abends ohne Kind, das war viel entspannter und wir hatten ganz andere Themen.
Ansonsten würde ich sagen, Augen zu und durch. Die Leute siehst du danach nie wieder. Wenn es gar keine Option ist, würde ich den Kurs wechseln.