Hilfe! Harte Stelle am Po

Hallo ihr,

ich hatte die kleine gerade in der bauchlage auf dem wickeltisch (unten ohne) und da ist mir aufgeallen dass sie eine rote und vorallem ganz harte stelle am po hat. ist direkt an der einen seite der poritze bis rein aber halt eher am rücken als untenrum...ich hoe ihr versteht was ich meine....
aber halt auch nur an einer seite udn es ist auch nicht so richtig rund...

hier meine gedanken was es sein könnte:
am donnerstag hatte sie die 2. 6 fach impfung und rotaviren impfung...kann das was damit zu tun haben? ich meine die harte stelle ist ja meilenweit entfernt von der einstichstelle....

am freitag hab ich ihr dann so ein ben uron zäphcen gegeben (das erste mal) weil sie schon an den 39°C kratzte und nicht einschlafen konnte. das löst sich doch bei wärme auf und läut doch dann auch raus oder? hatte jedenfalls so das gefühl....kann es eine allergische reaktion darauf sein?

am freitag abend habe ich noch antibiotika wegen einer blasenentzündung genommen das eigentlich extra ür stillende da ist und von daher unbedenklich....könnte es vielleicht daher kommen?

ich hab meine hebamme angerufen udn die meinte ich soll mir jetzt keinen stress machen und morgen rüh gleich zum kinderarzt...
der kleinen tut es auch nicht weh wenn ich das anfasse....und mir ist gestern abend da auch schon ein roter fleck aufgefallen aber hab mir nix bei gedacht...heute ist es halt größer und hart....
sie hat auch kein fieber und ist auch sonst ganz normal und fröhlich, deswegen bin ich jetzt auch nicht gleich zum krankenhaus...

hatte das eins eurer kinder in irgendeinem zusammenhang auch schonmal?
was denkt ihr was es ist?
danke schonmal und schönen 2. advent
bittere-pillen mit emily(4 monate)

1

siehst du auf der roten stelle ein kleiner weißer punkt, so ne art häubchen?

3

nein es ist einfach nur rot

4

Ich dachte gleich spontan an einen Abszess. So wie du es beschreibst kenne ich es....leide seit 10 Jahren darunter! Es ist gerötet und ein Hof der sehr hart ist. Du musst morgen zum Arzt unbedingt. Wenn sie Fieber entwickelt bitte nicht warten! Sofort ins KH!
#winke

2

mein sohn hatte auch mal, da war er 6 wochen alt. so eine rote stelle an der einen poposeite. diese stelle ist auch rot und hart und warm gewesen. bin am nächsten tag wo es mir aufgefallen ist zum kia. in der nacht ist es auch größer geworden.

der kia guckte es sich an, er guckte es sich auch untern us an und hat es dann mit einem stift eingekreist, und uns ins kh überwiesen. es war ein sehr großer doller abszess. im kh wurde wir in der notaufnahme nochmal untersucht und auf station gebracht. dort gucken sich die ärzte sich das auc h untern us und so an, und es war schon wieder gewachsen. eigentlich sollte er erstmal nur mit antibotikum behandelt werde doch am abend wurde von den ärzten entschlossen, er muß operiert werden ;-( #zitter#heuldas sollte am nächsten tag passieren. ich durfte ihn noch einmal morgens stillen und 4 std mußten wir dann warten dann wurde er in den op gebracht. es hat dann eine std. gedauert die op, aber zum glück alles gut gegangen. man leidet natürlich sehr als mama.

wir mußten dann noch 4 tage im kh bleiben und durften dann nachhause, die stelle wurde damals aufgelassen und sollte so zusmamen wachsen damit keine narbe entsteht. mußte die offene stelle dann noch mit betaisadona weiter wochenlang einschmieren solange bis se zugewachsen war.
jetzt wird er nächsten monat 3 jahre und man sieht dennoch eine narbe aber ich finde sie jetzt noch total niedlich. mal sehen wie er es später sieht.

zu mir wurde auch gesgat es kann immer wieder kommen bis jetzt zum glück noch nicht.

ich hoffe bei euch ist es etwas anderes, aber ich hatte davor auch noch nie etwas gehört, wuchste nicht das babys auch schon sowas haben und bekommen und war sehr geschockt beim kia damals und im kh.

alles gute.

LG