Schreiverhalten Neugeborenes, beruhigen während warten auf Flasche

Hallo,
mein kleiner Sohn ist heute genau 2 Wochen alt. Eigentlich finde ich persönlich ihn relativ unkompliziert. Natürlich haben wir auch Nächte wo er fast komplett schreit, aber meistens lässt sich das durch kuscheln überwinden und ich weiß, auch wenn man es immer wieder liest, man soll es nicht machen, kommt er dann trotzdem zu uns mit ins Bett, da beruhigt er sich wieder und schläft auch meistens schnell wieder ein, solange ich ihn fest umarme und er meinen Atem im Gesicht spürt. Die Hebamme hat gesagt, es ist völlig okay so, dass wären noch Ängste der Neugeborenen und man sollte in solchen Momenten einfach für sie da sein. Ich versuche ihn dann mehrfach wenn er tief schläft zurück in sein Beistellbettchen zu legen, manchmal klappt es, manchmal nicht, ...
Aber wenn der kleine Mann dann Hunger bekommt, dann schreit er wie verrückt und alles hilft nichts. Kein Schnuller, kein herumtragen und gar nichts. Dabei zerreißt es mir fast jedes Mal das Herz, dass der Kleine so schreit. Ich muss dazu sagen, dass es immer ne Weile dauert, bis die Nahrung fertig ist. Er lag wegen Nahrungsverweigerung 4 Tage auf Intensiv und zum Stillen ist er einfach zu müde, da schläft er jedes Mal ein und vergisst das Essen. Also pumpe ich ab und es muss noch alles genau dokumentiert werden. Bis ich dann die Milch abgewogen habe und die im Flaschenwärmer mal warm geworden ist, sind auch schnell mal 5 bis 10 Minuten rum. Tagsüber merke ich ja oft an seinem Verhalten ob er schon unruhiger wird und gleich Hunger bekommt und dann mache ich es schon einfach fertig. Abwiegen, Flaschenwärmer schon an und dann geht das ja auch ziemlich schnell.
Wickeln können wir in der Zeit vorher auch nicht, weil wir das immer noch während des Trinkens machen (so ca. bei der Hälfte) weil er dann quasi noch einmal "wachgewickelt" wird.
Habt ihr ähnliche Probleme mit der Schreien? Ich würde dem Kleinen doch einfach nur gerne die Angst nehmen, dass er nicht hungern muss und das gleich was kommt.
GLG

1

Ohja das kenn ich. LOL leonie hatte auch immer jetzt Hunger. Gott sei dank legt sich das. Ich habe Sie immer mitgenommen und ihr erzählt was ich mache und das sie gleich essen bekommt naja es war nicht weniger geschrei am anfang aber irgendwann war es routine, vielleicht hilft euch das?

2

kannst du die milch nicht in der mikrowelle aufwärmen? geht doch viel schneller

ich würde die fertigen portionen auch schon vorher abwiegen und in die flasche füllen.

evtl morgens alle flaschen für den tag vorbereiten. dann brauchst du dies auch nicht mehr vorher machen

ich glaube die meisten babys weinen einfach sehr doll wenn sie hunger haben. da muss es bei uns auch immer sehr schnell gehen. ich denke dies ist einfach normal:-)
lg

3

Würde auch schon Portionen abteilen! Da gibts ja extra so behälter für! Wasser kann man auch mit kaltem mischen! Halb heisses halb abgekühltes wasser! Dann gehts auch schneller...

11

Sie stillt

4

Wenn er ncoh so klein ist ist das nciht schlimm haben wir auch gemacht, weil die zwerge auch einfach erstmal ein Urvertrauen aufbauen müssen und sich an die Welt auserhalb vom Bauch gewöhnen müssen...

5

Hallo,

ich glaube das ist ganz normal. Mein Süsser machte das auch - klar er hatte Hunger und wusste ja noch nicht, das dass was Mama oder Papa da machen sein Essen ist.

Hab ihn auch immer dabei gehabt und versucht ihm das zu erklären. Anfangs hat er nur gebrüllt - jetzt oft auch noch aber nur in der Nacht - tagsüber guckt er jetzt zu und meckert maximal ein bisschen wenn ich zu langsam bin ;-)

Das kann einen bisschen stressen - mir gings zumindestens anfangs so - aber glaube das ergeht jedem so.

LG

6

Hallo!

Der "Behälter" heißt Cool-Twister. Kostet ca. 26 Euro. Da füllst Du das heiße Wasser aus dem Wasserkocher ein und das kommt dann in der trinkfertigen Temperatur wieder raus. Musst also nicht lange warten. Allerdings hat meine Hebamme gesagt, dass man ab dem 01.01.2012 kein Wasser mehr abkochen muss und deshalb das Wasser aus dem Wasserhahn nehmen kann. Ich persönlich koche es aber trotzdem ab - ist mir irgendwie lieber!

Viele Grüße!

7

Hi,

ich denke auch das es vielleicht sinnvoll wäre für die Nacht die Portionen vorzubereiten, er wird ja sicherlich immer das Gleiche an ml bekommen !?!

Mit dem Schreien kenne ich und zwar sehr gut #schwitz ...

Mein Sohn, bald 10 Monate, kommt nachts nun nicht mehr, aber morgens muss es verdammt schnell gehen. Ich stelle mir abends immer alles ans Bett, Flasche mit Pulver (Luftdicht verschlossen), Thermoskanne heißes Wasser und kaltes Wasser um es gleich Trinkfertig zu mixen.

Meist bin ich schneller, als er sich in Rage brüllen kann, denn das kann er schnell und verdammt gut #schrei ...

Bist also nicht allein damit #liebdrueck

Grüßle,

Freagelchen mit #baby-boy

8

Hallo
Das kenne ich auch. Unser süßer ist zwar jetzt schon sechs Monate, aber ich war am Anfang auch immer verzweifelt. Ich habe auch gepumpt und dann warm gemacht. Mein Tipp. Lass die abgemessene Mumi draußen stehen, dann hat sie schon mal Zimmertemperatur und dann mit Wasser aus dem Wasserkocher in einer kleinen Schale erwärmen( das muss ja noch nicht mal abgekocht sein, halt heiß, ist ja nur zum erwärmen. Geht viel schneller als mit dem Flaschenwärmer und immer Glasflaschen benutzen damit geht es super schnell nicht mal eine Minute. Und testen kannst du mit einem gewaschen Finger,ob die Temperatur stimmt.

Ich hoffe es hilft dir ein bisschen...
Liebe Grüße
Schumpi

9

Pump doch tagsüber etwas für die Nacht ab und gib ihm das?Dann mußt du nicht erst solange abpumpen...
Mein Kurzer ist jetzt 3Monate alt und es gibt kaum eine Nacht die er komplett im Beistellbett schläft ;) wenn du das Gefühl hast dass er bei dir ruhiger schläft dann lass ihn bei dir und spar dir den Stress.
Ich würde eher wieder versuchen ihn anzulegen und wach zu halten...du siehst ja ob er zunimmt oder nicht.
Ansonsten pump tagsüber mehr ab sodass du seiner Mahlzeit immer voraus bist...
Und warum erwärmst du frisch abgepumpte MuMi?Die hat doch Trinktemperatur...(und bitte nie in der Mikrowelle warm machen!)
Wenn ihr ihn auch an der Flasche wach wickeln müßt könntet ihr das doch auch beim stillen machen!?
Genau zu wissen wieviel er trinkt kann etwas kontrollsüchtig machen und den Weg ins voll-stillen schwierig machen...