einleitung mit cytotec oral

hallo

sooooo, morgen früh beginnt die einleitung! sollte eigentlich schon letzte woche gemacht werden, aber unter ständiger kontrolle konnten wir ihm noch ein paar tage zeit geben.... er machte sich aber dennoch nicht von alleine auf den weg #schmoll

wer von euch wurde mit cytotec oral eingeleitet und kann mir berichten?

bin soooooooooooooooooooooo aufgeregt

LG y-l-m-r-t heute ET

1

Hi,

bei mir wurde eine Woche VOR ET so eingeleitet.
Am 9.4. bekam ich 3 Tabletten, am 10.4. 2 Stück. Mir ist dann am 10.4. gegen 17:00Uhr die Blase geplatzt, gegen 23Uhr fingen die Wehen an und um 3.35Uhr war sie dann da.

Die Wehen waren super aushaltbar , ich hatte Wehenpausen (die hatte ich bei der 1. Geburt nicht). Auch wenn es fast 2 Tage gedauert hat, bis was passiert ist, würde ich jeder Zeit wieder so einleiten lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine wunderschöne Geburt!

Liebe Grüße

2

Halli Hallo!!!

Also ich bin mit cytotec eingeleitet worden.... hat bei mir sehr lang gedauert!

Hatte erst nach dem Blasensprung Wehen, bis die Blase aber sprang hat es nach der ersten Tablette 35 std gedauert, dann setzten aber sofort wehen ein! Bis Wurmi dann geboren war hat es nochmals 22,5 std gedauert!!! ;-)

Aber bei einer Freundin gings supi schnell nach der ersten Tabl. ca 30 min später die ersten Wehen!!!:-D

vermutlich wirst du jetzt soooo mega verschiedene Geburtsverläufe hören!!!

Für dich morgen ganz viel Kraft und ein soooooo schönes Erlebnis!!!

Alles liebe#klee

3

Hallo

Ich wurde am ET mit cytoteg eingeleitet. ;-) Der Befund war gut, Mumu weich und 1cm offen, GMH fast verstrichen.
Es wurde eingeleitet wegen Komplikationen bei vorausgegangener SS. Meine Tochter kam damals an ET+10 mit 4460g spontan zur Welt und hatte einen schweren Start wegen einer Schulterdystokie.
Mein Sohn schien ein ähnliches Gewicht anzustreben also haben wir gemeinsam entschieden am ET einzuleiten. Morgens gegen 10:00 bekam ich die erste 1/4 tablette, dann hatte ich leichte, gut auszuhaltende Wehen. Mittags gegen 16:00 uhr noch mal eine 1/2 Tablette, dann wurden die Wehen schon recht heftig und obwohl es bis 16:00 Uhr nicht so aussah als ob das an diesem Tag noch klappen würde ist um 18:39 Uhr mein kleiner Janne geboren.

Hast du noch fragen? Antworte gerne! ;-)

LG
katharina

4

Hallo,

also bei mir wurde jetzt schon 2x mit Cytotec eingeleitet und beide Male hat es super funktioniert.

Kind 1: eine halbe Tablette nachmittags und eine ganze Tablette abends. Ab 03:00 Uhr nachts Wehen und um 07:27 Uhr war Niklas auf der Welt. Vor 03:00 Uhr hatte ich nicht eine einzige Wehe.

Kind2: Ich habe um 12 Uhr, um 16Uhr und um 20Uhr Cytotec bekommen. Abends (genaue Uhrzeit weiß ich nicht) habe ich leichte Wehen bekommen (ich hab mit meinem Mann Kniffel gespielt und musste aber irgendwann immer stehen und konnte nicht mehr sitzen #rofl) Wir sind dann so gegen 1 Uhr mal in den Kreisssaal um zu schauen ob da auch was passiert. Von da an hatte ich relativ zügig auch schmerzhafte Wehen, die aber noch gut zu veratmen waren. Um 2:21 Uhr war dann auch Antonia da.

Mein Fazit: Wenn es zu einem dritten Kind kommen sollte (ist nicht ausgeschlossen), dann würde mir die Einleitung kein Kopfzerbrechen bereiten. Beide Entbindungen waren übrigens ohne Schmerzmittel aber mit geburtsreifem Befund.

LG Mona mit Niklas (3,5 Jahre) und Antonia (4 Monate)

5

Ich hab morgens ne Probedosis bekommen, sofort Wehen, aber schnell wieder weg. Dann mittags die erste richtige Dosis. Wieder schnell Wehen, eine ging gar nicht mehr richtig weg und ich bekam ein Gegenmittel gespritzt. Trotzdem hat die Dosis gereicht, etwa 5 Stunden nach dieser ersten richtigen Dosis war das Kind geboren.

Es war schon heftiger als die erste Geburt, aber letztlich war die viel zermürbender, weil alles ewig dauerte.

LG
Susanne

6

Hallo!

Wurde auch mit den Tabletten eingeleitet.

Mittwochs die ersten Tabletten, leider hat es bis Samstags morgens 11:46 gedauert, bis die Maus dann endlich da war.

Fruchtblase ist mir in der Nacht von Fr. auf Sa. um kurz nach 3 geplatzt.

LG

7

Hallo!

Meine 2. Tochter wurde damit eingeleitet. Um 12h habe ich eine Tablette mit 50mg bekommen. Eine halbe Stunde später hatte ich schon dolle Wehen. Bin dann aber nochmal auf mein Zimmer nach dem CTG. Bis 13.30h hab ich es dort ausgehalten mit Wehen, die ich da schon veratmen musste.
Dann ab in den Kreißsaal, der Weg dahin war schon heftig. Habe dann wirklich heftige Wehen bekommen, von der Íntensität deutlich stärker als bei meiner ersten Tochter, die mit Wehentropf eingeleitet wurde.
Dann habich mir eine PDA geben lassen, die die Wehenabstände aber verlängert hat, so dass um 17h ein Wehentropf angeschlossen wurde. Mein Mann ist dann um 17.40h kurz zu einer Freundin gefahren, weil diese unsere Tochter betreut hat, um sich zu vergewissern, dass Maus Nr.1 auch tatsächlich da schlafen würde. Zu dem Zeitpunkt haben wir alle inkl. Ärztin und Hebamme gedacht, dass die Geburt frühstens nachts irgendwann stattfindet. Um 18.20h als mein Mann gerade bei unserer Freundin war lag ich in den Presswehen und habe nur ins Telefon gebrüllt: "Komm sofort wieder, ich habe Presswehen!!!!" Er hat es gerade noch so geschafft, als er in den Kreißsaal war der Kopf fast da und um 18.49h war unsere 2. Tochter auf der Welt.
Bei mir haben die Tabletten also sofort angeschlagen, aber auch richtig heftig. Wünsche dir für morgen alles Gute und eine tolle Geburt. Lass dich nicht verrückt machen, bei jedem löuft die Geburt anders ab!
LG Tina

8

Ich hatte diese Art von Einleitung bei 2ten Kind.

ICh habe 3 Mal die Tabletten nehmen müssen also um 7 uhr, 11 uhr und 15 uhr.

Um 13:15 Uhr hatte ich bereits regelmäßige Wehen alle 3 Minuten um 17:30 Uhr in den Kreisaal, Muttermund 3 cm. Dann Wehen minütlich 20 Uhr Muttermund geöffnet.

20:14 Uhr Ida da.

Alles in allem ist es super gelaufen.

Eine Frau ist allerdings gleichzeitig eingeleitet worden mit der gleichen Art. Die hat ihr Kind leider erst 2 Tage später bekommen. (Sie hatte anber gar keine Wehen bekommen, dass heißt ihr war einfaqch tierisch langweilig.)

9

Hallo!

Ich bin mit Cytotec eingeleitet worden, vormittags gegen 11:00 bekam ich die erste halbe Tablette, um Mitternacht war der Kleine da. Die Tabletten hatten relativ schnell Wehen verursacht, die waren allerdings nicht wirklich wirksam. Ich hatte nachmittags noch ne zweite Dosis bekommen und stand abends vor der Wahl, die Nacht abzuwarten oder noch ne weitere Tablette zu nehmen. In Absprache mit der Hebamme hab ich auf ne weitere Tablette verzichtet, mir statt dessen einen Einlauf verpassen lassen und bin auf mein Zimmer. Den Einlauf bekam ich um 21:00, um 22:00 war ich auf dem Zimmer, um 23:00 wieder mit heftigen Wehen im Kreissaal, die dann turbomäßig den Muttermund geöffnet hatten. Die Wehen waren aber zu jedem Zeitpunkt aushaltbar, außerdem ging es dann ohnehin so schnell, dass mir keine Zeit blieb auch nur nach einem Schmerzmittel zu fragen :-p.

Alles in allem ist die Geburt ähnlich verlaufen, wie bei meiner Tochter ohne Einleitung, nur dass ich von diesen "Spielzeugwehen" (kaum schmerzhaft aber extrem nervig) schneller die Nase voll hatte und mir den Einlauf hab geben lassen.

Liebe Grüße!