und da ist er wieder der Milchschorf

Hallo ihr...
es ist einfach nervig. Bei meinem ersten Sohn wars schon ganz heftig mit dem Milchschorf. Er ist jetzt fast drei und hat teilweise immernoch bissel auf der Kopfhaut.

Bei unserer Tochter die heute genau 5 Wochen alt ist, fängt es jetzt auch an.

Glaube ich zumindest. Sie kriegt im Bereich der Augenbrauen (nicht auf der Kopfhaut!)
ganz rauhe Haut und hat teilweise schon kleine Verkrustungen. :-[
Was mich aber verwundert ist, dass sie ja erst 5 Wochen alt ist. Normalerweise kommt das doch erst +-nach zwei-drei Monaten. Oder lieg ich da falsch?
Kopfgneis kann es net sein, denn der wäre ja nur auf der Kopfhaut oder?

Musste mal meinen Frust ablassen...Sorry...

GLG Evelyn

1

#winke

bei meinen fing es um die 5. woche an. milchschorf hat meiner am ohr und auch zwischen den augenbrauen, teilweise auf den lidern.

sorry wegen klein, bin am stillen

2

Nein kann auch Kopfgneis sein!
Meiner hatte on dem alter auch kleine Verkrustungen an den Brauen zur Nase hin und am Vorderhaupt. Dort sind jetzt die Haare etwas ausgegangen, aber der Gneis ist komplett weg. Jetzt fängt er laaaangsam am Hinterkopf an. Sieht man kaum, nur wenn man leicht drüber kratzt.

Babyli hat auch leider total fettige Haare. Eigtl müsst ich alle 2 Tage waschen aber jetzt erweiter ich es schon auf 4-tägig. Dann fängts aber langsam zum Riechen an...

#winke

3

Das mit der Haut ist immer so ne Sache...

Mein Kleiner hatte ab der 4. Woche bis einschließlich der 6. Woche Neugeborenen-Akne. Zumindest wurde uns gesagt, es sei Neugeborenen Akne. In Woche 2 war es aber so schlimm, dass alles total gelblich verkrustet war :-(, Die Wangen, die Ohren und die Stirn waren komplett zu mit eine gelben Kruste und er hat sich geschält. Von Pickeln war da garnichts mehr zu sehen.

Der KIA meinte aber auch:" ganz normale Neugeborenen-Akne" und verschrieb uns die Weleda-Heilsalbe. Innerhalb einer Woche war es so gut wie weg. Aber auf der Kopfhaut, oben am Haaransatz und an den Augenbrauen (und ein klein wenig in der Nasenfalte) hat er diese "Schuppen/Kruste" immer noch. Da ich als Kind Milchschorf hatte (laut meiner Mutter), vermute ich bei ihm auch Milchschorf und denke auch, dass das zuvor keine N-Akne war...Oder der arme Knopf hat wirklich einfach beides...:-(

Na ja, in unserer Familie sind alle recht empfindlich mit der Haut...

Habe am Montag ohnehin einen Termin beim Kia, da werde ich ihn nochmal drauf ansprechen, ob es denn normal ist, dsas die "AKNE" (?) auf dér Kopfhaut bleibt? #aerger

Und was Kopfgneis und Milchschorf angeht: ja, ic hhab das auch so gelesen, dass MS meist erst im 3. Monat auftaucht, Kopfgneis kurz nah Geburt... Aber ich denke, es gibt eben auch Abweichungen...Und letztendlich kann man es wohl nur an der Reaktion des Kindes herausfinden. Denn Milchschorf juckt ja wohl ziemlich und Kopfgneis nicht?

Mein Kleiner ist recht quengelig zur Zeit...Vielleicht hat es ja was mit dem Ausschlag zu tun..

http://www.baby-und-familie.de/Haut/Schuppige-Haut-Milchschorf-oder-Kopfgneis-186287.html

LG Nora

4

Hallo,

ich war gerade mit einer Freundin (2fachMama) unterwegs, als ich entdeckte, daß es bei unserer Maus auch anfing. sie hat mir zum Töpfer Kleiebad geraten.
Hat top geholfen und wir Baden sie immer noch damit.

Eine Freundin von mir benutzt es auch nur noch, weil es geholfen hat.
probiert es aus...bei uns gibt es das bei Müller Drogerie und in großen DM-Märkten.

LG,
lapierre