Umfrage: Habt ihr immer alles dabei?

Ich muss jetzt mal fragen, weil ich gerade einen Thread gelesen habe, wo etwas gefragt wurde,wo auch vorkam ob es mit Wickeltasche und tragetuch klappt unterwegs zu sein....

Ich für meinen Teil gehe oft raus, viel mit der Manduca. Ich besitze gar keine Wickeltasche. Ich schmeiße manchmal eine Windel und feuchttücher in meine Handtasche und je nach Uhrzeit und Länge meiner Abwesenheit mit dem Kurzen, kommt halt noch ein Fläschchen dazu.

wozu nehmen so viele immer den ganzen Wickeltisch mit??:)

Wenn wir eingeladen sind nehme ich auch meinen Rucksack und packe mehr ein, wegen der zeit, die wir von zu Hause weg sind.

Aber zum Kinderarzt habe ich bisher nur mal eine Windel dabei.

Wie macht ihr das so? Bin ich unorganisiert oder sehe ich das zu locker? Was kann passieren wenn ich weiterhin nicht das ganze Kinderzimmer im Gepäck habe? ;)

LG!:)

4

Hallo,

kommt drauß an WO ich hingehe und WIE lange ich bleibe! Gehe ich nur spazieren bleib alles zuhause.

Gehe ich zu meiner Schwester kommt alles mit obwohl sie auch ein paar Windeln und Wechselklamotten für Bastian hat!

1

Ich nehme immer die Wickeltasche mit.
Bin damit auf wirklich ALLES vorbereitet :)

2

Hallo,

für einen Spaziergang von 1-2 Stunden nehme ich keine Wickeltasche mit. Ich bin nur mit Tragetuch unterwegs. Meine Kleine schläft in der Zeit und keines meiner Kinder hat jemals beim Spaziergang die Windel vollgehauen. Da ich Stille brauchen wir kein Fläschchen mitnehmen.

Wenn mein Großer dabei ist und wir zum Spielplatz gehen, oder doch länger unterwegs sind als nur spazieren gehen, nehm ich aber schon die Wickeltasche mit, damit ich so Sachen wie Essen und Trinken drin verstauen kann.

LG,

Cathrin

3

huhu!
ich hasse wickeltaschen und finde nichts unpraktischer als eine tasche, die mir beim kiwa-schieben vor den knien bammelt oder mir, wenn ich kind auf dem arm habe, ständig von der schulter rutscht. ich bin rucksack-fan. kind im kiwa oder tragetuch, rucksack auf dem rücken, fertig.
ich hatte auch immer nur das mit, was notwendig ist. windel, feuchttücher, essen, wechselbody. und nichts von alledem, wenn wir irgendwohingefahren sind, wo es babys im gleichen alter gab (außer flasche, ist klar).
ich denke, man sollte gucken, ob man nur um den block geht, oder gleich 5 stunden außer haus sein wird - und je nachdem entscheiden.
vlg

5

Wir haben immer 2windeln dabei, feuchtuecher, was zu essen, was zu trinken ( fuer mich, meine Grosse und meinen kleinen). Ein spucktuch

6

Meistens hab ich gar nix dabei:-D
Sind wir länger als 2-3 Stunden unterwegs eine Feuchttüchertasche von Dawanda,in die auch eine Wickelunterlage von dm und eine Windel passt.

Da ich noch viel stille sonst meist nix,evtl ein GOB,Löffel,Lätzchen...
Alles in einem normalen Tatonka Rucksack,den kann ich als Gegengewicht zum TT auf den Rücken spannen:-p
#winke

7

Hallo!

Ich hab, wenn ich länger als 2 Stunden außer Haus bin, immer dabei 1-2 Windeln, Feuchttücher, Wechselklamotten (komplette Garnitur, da meine Süße sich öfters mal vollspuckt) und dann eben Thermoskanne mit heißem Wasser, Flasche mit kaltem Wasser, 1-2 FLäschchen und den Milchpulverportionierer.

Gehe ich nur spazieren oder einkaufen, nehme ich nichts mit. Doch, meinen Geldbeutel, aber das wars dann auch schon :D

Liebe Grüße

8

Hallo

Ich hatte auch keine wickeltasche. in meine handtasche passt gut und geren 2 windeln und feuchtücher rein, schnuller und ein fläschchen, und etwas zum knabbern.

es hat immer mehr als gereicht.
ich denke ich sehe das sehr locker, vieles was hier bei urbia als ein umbedingtes muss angesehn wird, habe ich nicht und habe es auch nicht gebraucht.
und meine 2 kinder sind bis jetzt troztdem ganz gut entwickelt.

lg nana

9

sind wir länger fort hab ich die wickeltasche mit - dafür keine handtasche: hau mein zeug (handy geldbörse) auch gleich rein. drinnen ist eine einmal-wickelunterlagen, etwas küchenrolle, kl. packung feuchttücher, 2windeln, garnitur wechselwäsche, spucktuch, desinfektionsmittel für flächen und für hände u ersatzschnulli. hab schon etliche grindige wickelbereiche in geschäften und so erlebt u bin froh, wenn meine kleine nicht im stinki anderer babys liegt ;-)