Hallo,
heute morgen hat sich mir endlich offenbart, warum unser Mäuschen die letzten Nächte so extrem schlecht geschlafen hat (d.h. sie wurde alle ein bis eineinhalb Stunden weinend wach und hat sich nur durch Stillen beruhigen lassen. Sonst kommt sie alle zwei bis zweieinhalb Stunden ohne Weinen und da reicht auch mal der Schnuller): Die unteren zwei Schneidezähne sind am Durchbrechen! Man sieht sie schon ganz leicht und spürt sie ganz deutlich.
Sind alle Zähne mit Schmerzen verbunden oder legt sich das mal?
Jeder Zahn gleich schmerzhaft?
Ist total verschieden. Bei den ersten unteren zähnchen, hat uns unser Babymann nicht wirklich was spüren lassen.
Diesmal ist es seit 4Tagen hart...;)
Offensichtliche Schmerzen, geschwollenes Zahnfleisch, eine dicke Erkältung, die ihn sogar wieder auf meiner Brust einschlafen lässt, weil er sooo schlapp ist. Das liebe ich allerdings, denn sonst ist er mit seinen 7Monaten sowas von unschmusig.;)
Bin auch gespannt wie das mit den nächsten 29 Zähnen weiter geht... PUh...
LG!
Hallo!
Also bei meiner Tochter ( 33 Monate) waren am "schlimmsten" die Eckzähne.
Vor kurzem hat sie den ersten von ihren letzten Backenzähnen bekommen und man hat ihr nichts angemerkt habe ich zufällig beim Zähne putzen entdeckt das einer durchgekommen ist.
Also nein,bei ihr war es nicht bei allen Zähnen gleich schlimm.
Lg
das kann ich so unterschreiben
bei beiden jungs waren die eckzähne am schlimmsten. die unteren auch noch mehr als die oberen.
Bei Odin war das auch sehr unterschiedlich. Bei den Schneidezähnen war nix, war zwar geschwollen, aber das störte ihn nicht so. Bei den Backenzähnen genauso. Die haben wir dann entweder beim Zähneputzen "gefunden", oder wenn er mir in den Finger gebissen hat *grml*
Nur die Eckzähne, da war er motzig, hat entweder gar nicht, oder sehr viel geschlafen und war nur am quengeln.
Meistens ist es so - ich hab in der Zeit mal rumgehört - dass die Schneidezähne noch einigermaßen gehen, die Backenzähne schon ekliger sind und die Eckzähne sind am heftigsten.
War hier so und auch bei drei oder vier Bekannten.
Ob das immer so ist - keine Ahnung.
Nein, definitiv nicht...
Die ersten zwei kamen mit grossen gebrüll, das waren die beiden unten...
Der dritte oben, kam mit etwas gemecker und schlechtem Schlafen aber ohne grosses geschrei und dann hat sie jetzt noch 2 unten bekommen, die haben sich total eingeschlichen. Die haben wir gar nicht bemerkt, nur durch zufall...