Hallo ihr Lieben,
Ich muss mich mal ein wenig ausheulen!
Henri ist am 21.09. geboren und heute 11 Wochen alt. Er kam mit einem ku von 32 auf die Welt, also alles sehr klein und hatte viel Fruchtwasser in den Ohren!
Das Hörscreening nach 2 Tagen und nach 10 Tagen war jedes mal beidseitig negativ, was aber aufgrund es Fruchtwasser normal sei.
Heute waren wir wieder beim Screening und wieder beidseitig negativ aber er ist erkältet und der ganze Rotz hängt in den Nebenhöhlen und im Rachen!
Wurden jetzt zum Spezialisten in eine Klinik überwiesen.
Das Problem ist, das er zwar wenn man ihn direkt von vorne anspricht reagiert, lächelt und plappert. Aber auf eine Rassel die er nicht sieht reagiert er nicht.
Er erschrickt auch manchmal, allerdings z.b. Bei der Autotür kann das ja durchaus ein Luftzug sein weshalb er sich erschrickt.
Wir sind gerade total verzweifelt!
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und alles ist ok? Ab wann reagierten eure denn eindeutig auf eine Rassel oder Klingel?
Danke fürs lesen, eure traurige Cäcilia mit Cara fast 4 die hört (wenn sie will) und Henri 11 Wochen
Hörscreening wieder nicht bestanden
mein kleiner hat zu dem zeitpunkt auch kaum auf ne rassel gehört. das macht er jetzt erst seit ein paar wochen ( ist 17 wochen alt). ich hatte zb angst dass er ne blockade hat weil er den kopf nicht wohin gedreht hat. aber mittlerweile macht er auch das. wenn ich jetzt sag, mach dir kein kopf, hilft das auch nicht weiter, weil ich ja kein hellseher bin. warte einfach mal ab was die spezialisten dazu sagen
Hallo,
also zu den Hörtests kann ich nichts sagen - war bei unserem nicht negativ.
Aber bis er auf zb eine Rassel gehört hat, hat es seeeeeeeeeeeeeeeehr lange gedauert, habe mich auch immer gewundert. Aber andererseits konnte meinem Kleinen kaum ein Lärm stören, er hat geschlafen egal wie laut es war. Das wurde erst anders als er mehr von seiner Umgebung wahr genommen hat - ich würde sagen das war so ab dem 4 oder 5 Monat. Danach hört er plötzlich jedes kleinste Geräusch und ich musste auf Zehenspitzen aus dem Zimmer schleichen damit er weiter schläft oder es musste mucksmäuschen still sein, sonst konnte ich das Trinken vergessen.
Daher denke ich das das noch nicht ungewöhnlich ist.
Hallo!
Unsere Lilly ist am 20.10.2012 geboren. Wir haben den Test nach 2 und 10 Tagen auch nicht bestanden.
Nach 3 Wochen die weitere Kontrolle auch nicht.
Jedoch wurden die Tests immer am nicht schlafenden Kind durchgeführt, so dass er auch nicht aussagekräftig ist.
Ich habe nun den HNO gewechselt und werde den Test jetzt bei einem anderen durchführen lassen. Ich bin mir nämlich sicher, dass mein Kind hört.
LG
Hallo .
Sami wurde am 29.09. geboren. Der Hörtest im Kh war die ersten beiden male auch negativ. 2 Wochen später beim Test war dann alles ok.
Aber auf rasseln oder auf meine Stimme (wenn er mich nicht sieht) reagiert er auch nicht.
Also ist das noch kein Grund zur Sorge
Er hat sich bisher auch nie erschrocken bei lauten Geräuschen. Er erschickt nur, wenn der Papa niest oder bei ähnlichen Geräuschen
Alles Gute
Auf Rassel oder Stimme reagieren kam echt unglaublich spät. Kam mir zumindestens so.vor Geh zu dem.Spezialisten und der wird sicherlich endgültig abklären, ob da was ist oder nicht. Mach divh jetzt bitte noch nicht verrückt.
Danke für eure lieben Antworten!
Das mit dem verrückt machen ist leider nicht so leicht......
mhm.... klingt nicht sehr schoen.
warte mal die erkaeltung ab und dann probier es mal mit was wirklich lautem. eine freundin von mir, hat es leider erst sehr sehr spaet festgestellt, dass ihr sohn taub ist. er hat sich immer sehr gut durchgeschmuggelt. am ende, als sie wirklich misstrauisch wurde, hat sie zwei topfdeckel hinter ihm zusammen geschlagen - leider kam keine reaktion. aber er lebt sehr gut damit. er hat ein cochlea implant bekommen und hat mittlweile glaube ich alles aufgehot.
Hallo
Also bei uns war es so das mein Sohn heute vor einem Jahr per Not Ks geboren wurde.Hörtest war beim einem Ohr negativ andere positiv.Vom Krankenhaus gabs dann überweisung zum Spezialisten.Mein Sohn erkrankte dann mit drei Wochen an Keuchhusten.Als das alles überstanden war gings dann zum Spezialitsten.Hörest war dann bei dem auf beiden Seiten negativ.Es folgten dann drei weitere Hòrtest alle selbes Ergebnis.Dann wurde ne BERA in Vollnarkose vorgeschlagen.Ich sagte nein und ging noch zu einem andern Hno.Dort selbes Ergbnis.Die überweis uns dann zur Uni Klinik
Dort wurden auch unzählige Test gemacht.Alle selbes Ergbnis.Mein Kind sollte Schwerhörig sein.Zu guter letzt wurde dann ne Bera in Vollnarkose gemacht und Paukenröchen gelegt.Da hiess es wieder das Kind ist schwerhörig.Ich hab immer gesagt mein Kind hört.Der Doch in der Uniklink gab mir schon Adresse für Hörgeräte Laden die auch für Baby s her stellen.Und machte noch einen letzten Hòrtest und weist du was da raus kam?!Mein KIND HÖRT!!!!!!!!!
Ich fragte wie das jetzt sein kann jnd der doc meinte das der geiHörnerv sich erst gewickelt hätte.Also hatte ich die ganze Zeit recht.Also Kopf hoch und nicht verrückt machen lassen.
LG Melli und Ben der heute seinen ersten Geburtstag feiert.